Antworten

Aufnahme Programme über 1000

elaecki
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 29
2.436 Ansichten

Aufnahme Programme über 1000

Hallo liebe Community,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe seit Samstag den neuen Sky Q Receiver in Betrieb. Ich gucke über Kabel, die öffentlich rechtlichen Programme liegen bei mir alle bei 1000+. Leider kann ich diese Programme nicht aufnehmen und ich nehme viel ARD und ZDF auf. Hat da jemand eine Lösung? Es wäre echt ärgerlich, wenn das nicht gehen würde. Die Mediathek nutzt mir da auch nicht viel, da ich die Filme oft erst Wochen später gucken kann und die Madiathek läuft auch nicht einwandfrei. Eine Aufnahme ist da schon besser anzuschauen.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 29
1.833 Ansichten

Re: Aufnahme Programme über 1000

Mangels EPG Daten der 1000+ Sender wohl momentan nicht möglich.

Fa. Sky hat noch nicht verraten wann ganz genau das Problem behoben wird.

elaecki
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 29
1.834 Ansichten

Re: Aufnahme Programme über 1000

Dankeschön, ich dachte mittlerweile hätte sich da etwas getan. Sehr ärgerlich, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich schön meinen alten Receiver behalten.

goeki40
Tiertrainer
Posts: 35
Post 4 von 29
1.835 Ansichten

Re: Aufnahme Programme über 1000

Da ist die Diskussion schon seit Wochen und Monate und keiner kann die Frage Seitens Sky beantworten.

Man bezahlt für ein Produkt wo nichtmal die ganz einfachen Einstellungen funktionieren. Da kann man nichts mehr zu sagen.

goeki40
Tiertrainer
Posts: 35
Post 5 von 29
1.835 Ansichten

Re: Aufnahme Programme über 1000

Wenn du kein Ärger hast kann man sich jederzeit mit Sky q schaffen.

elaecki
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 29
1.836 Ansichten

Re: Aufnahme Programme über 1000

Ja da hast Du recht, mit dem alten Receiver war vieles besser, ich wünschte ich hätte ihn behalten.

Ich hatte eine Diskussion über dieses Thema von Juni gelesen und ich dachte inzwischen hätte sich vielleicht etwas getan, es ist ja jetzt fast schon Oktober.

goeki40
Tiertrainer
Posts: 35
Post 7 von 29
1.836 Ansichten

Re: Aufnahme Programme über 1000

Da rührt sich leider garnichts.

War immer zufrieden mit Sky aber im Momentan mit Q bin ich sehr enttäuscht.

manson696
Tiertrainer
Posts: 13
Post 8 von 29
1.836 Ansichten

Re: Aufnahme Programme über 1000

Habe das gleiche Problem. Seit Freitag habe ich den neuen SKY Q Receiver. Der alte Receiver lief einwandfrei.

Nach dem Ärger bei der Installation kam der noch größere Ärger als ich bei der "Technikhotline" Hilfe erhofft hatte..

Auf die Frage ob das Problem bekannt wäre, sagen die doch rotzfrech: NEEE ich sei der Erste. Und es würde wahrscheinlich an meinem Kabelanbieter liegen, die bauen wohl gerade um und irgendwann ordnen die die Frequenzen dann neu und dann würde auch SKY Q laufen. Alles lächerlich....wenn man keine Ahnung hat soll man besser keine Schwachsinns Antworten geben. Als ob wir SKY Kunden alle bekloppt wären.....

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 9 von 29
1.836 Ansichten

Re: Aufnahme Programme über 1000

Es besteht eine Möglichkeit den Sky Q Receiver wieder gegen den alten Sky+ Receiver zu tauschen. Ist zwar etwas aufwändig aber durchaus möglich und man muss sich nicht mehr mit den Problemen von Q rumärgern.

Am besten einen Mail an die GF schicken. Emailadresse lässt sich einfach rausfinden.  (wird von den Mods gelöscht)

Ansonsten am besten den ganzen Vertrag widerrufen wenn es mit dem Q Receiver gar nicht geht.

Wann diese ganze Probleme von Sky gefixt werden ist ja ungewiss. Es wird zwar immer von Herbst gesprochen aber was genau das Update behebt da schweigt sich Sky ja auch gänzlich aus.

elaecki
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 29
1.836 Ansichten

Re: Aufnahme Programme über 1000

Ja die Hotline ist auch so eine Sache. Ich hatte auch Probleme bei der Installation, obwohl ich technisch nicht unbegabt bin. Ich habe dann auch versucht bei der Hotline anzurufen, erst kam immer eine Ansage, dass aufgrund des hohen Anruferaufkommens mein Anruf nicht entgegen genommen werden kann. Dann habe ich jemanden erreicht und 3mal war das Gespräch nach Sekunden wieder weg aber jedes Mal wurde das Geld für den Anruf kassiert. Beim 3. Versuch hatte ich jemand dran, der mir nicht glauben wollte, dass mein Kabelanbieter die Telekom ist. Die Mitarbeiter sollten doch schon wissen, welche Kabelanbieter es gibt. Der kam mir dann immer mit Telefon, wollte aber nicht glauben, dass die auch Kabel haben. Dann war das Gespräch auch wieder weg. Erst beim 4. Versuch hatte ich jemanden dran, der mir wirklich helfen konnte. Ich hatte Probleme mit der Verbindung zum Internet und damit die Kanäle über 1000 in die Favoriten zu speichern. Es hätte auch gar nicht funktionieren können, weil der fähige Mitarbeiter festgestellt hat, dass ich ein ganz veraltetes Softwareupdate drauf hatte. Ich war zwar auch schon alleine auf die Idee gekommen es zu aktualisieren, was ich aber nicht gesehen hatte, dass ich den Receiver erst hätte aus- und dann wieder einschalten müssen, damit das neue Update funktioniert.

elaecki
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 29
1.836 Ansichten

Re: Aufnahme Programme über 1000

Danke

manson696
Tiertrainer
Posts: 13
Post 12 von 29
1.836 Ansichten

Re: Aufnahme Programme über 1000

Ha ich schmeiß mich weg!!!! Ich habe auch Telekom als Kabelanbieter. Die Frau von der Hotline hat steif und fest behauptet das Telekom kein Kabelnetzbetreiber ist, die machen nur dieses TV.o.I.P. Die hat mit mir einfach nicht mehr weitergeredet, weil ich immer wieder gesagt habe: " doch, mein Kabelanbieter ist Telekom seit 4 Jahren, vorher war es Telecolumbus.   Unglaublich.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 29
1.836 Ansichten

Re: Aufnahme Programme über 1000

elaecki schrieb:

Ja die Hotline ist auch so eine Sache. Ich hatte auch Probleme bei der Installation, obwohl ich technisch nicht unbegabt bin.

Beim 3. Versuch hatte ich jemand dran, der mir nicht glauben wollte, dass mein Kabelanbieter die Telekom ist. Die Mitarbeiter sollten doch schon wissen, welche Kabelanbieter es gibt. Der kam mir dann immer mit Telefon, wollte aber nicht glauben, dass die auch Kabel haben.

Private Kabelnetzanbieter gibt es hunderte. Nur einige wenige sind gelistet in der Sendervergügbarkeit. Im Zweifelsfall muss man dann seinen KNB befragen, wenn es um Einspeisung geht.

Bei der Telekom gab es schon früher Probleme mit der Installation und man musste sich für den manuellen Suchlauf die entsprechenden Frequenzen erfragen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 29
1.837 Ansichten

Re: Aufnahme Programme über 1000

manson696 schrieb:

Ha ich schmeiß mich weg!!!! Ich habe auch Telekom als Kabelanbieter. Die Frau von der Hotline hat steif und fest behauptet das Telekom kein Kabelnetzbetreiber ist, die machen nur dieses TV.o.I.P. Die hat mit mir einfach nicht mehr weitergeredet, weil ich immer wieder gesagt habe: " doch, mein Kabelanbieter ist Telekom seit 4 Jahren, vorher war es Telecolumbus.   Unglaublich.

Hast du ganz deutlich gesagt, dass du Telekom PKN und nicht IPTV hast?

manson696
Tiertrainer
Posts: 13
Post 15 von 29
1.836 Ansichten

Re: Aufnahme Programme über 1000

Wenn die SKY Hotlinemitarbeiterin geantwortet hat: " Stopp.... Telekom ist kein Kabelnetzbetreiber", wird sie mich schon richtig verstanden haben. Versteh die Nachfrage nicht....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 29
1.837 Ansichten

Re: Aufnahme Programme über 1000

Na Kabelnetzbetreiber gibt es in DE nur UM/KBW und KDG/FV. Alle anderen sind PKN und brauchen eine Sat-Smartcard.

Telekom ist nun mal neben Vodafone der bekannteste IPTV-Anbieter. (1&1 ist ja die Kooperation beendet)

manson696
Tiertrainer
Posts: 13
Post 17 von 29
1.837 Ansichten

Re: Aufnahme Programme über 1000

Telekom Frequenzliste4.jpg

Die Frequenzliste ist beim Anbieter zum runterladen angeboten, ganz normal. Der alte SKY Receiver hat alle Sender richtig verarbeitet, und wenn ich eine x-beliebige Humax-Box ranhänge kommt sie auch damit klar. Es ist einzig und alleine die Sache von SKY seinen zahlenden Kunden eine funktionsfähige Technik bereitzustellen und nicht den Kunden zu gegen seinen KNB auszuspielen. LG

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 29
1.837 Ansichten

Re: Aufnahme Programme über 1000

Die Widerrufe/Kündigungen wegen nicht optimaler Empfangskompatibilität nimmt Sky in Kauf.

manson696
Tiertrainer
Posts: 13
Post 19 von 29
1.837 Ansichten

Re: Aufnahme Programme über 1000

Das wars?  Sprechen sie im Namen von SKY?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 20 von 29
1.837 Ansichten

Re: Aufnahme Programme über 1000

Tut er nicht,

er deutet nur die Aussagen und das Verhalten der Fa. Sky der Vergangenheit.

Für Sky zählen nur die vom Kunden bezahlten Sky Sender,

alles andere ist gern genommenes Beiwerk, so lange es nichts kostet.

Antworten