24.09.2018 12:22
Hallo liebe Community,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe seit Samstag den neuen Sky Q Receiver in Betrieb. Ich gucke über Kabel, die öffentlich rechtlichen Programme liegen bei mir alle bei 1000+. Leider kann ich diese Programme nicht aufnehmen und ich nehme viel ARD und ZDF auf. Hat da jemand eine Lösung? Es wäre echt ärgerlich, wenn das nicht gehen würde. Die Mediathek nutzt mir da auch nicht viel, da ich die Filme oft erst Wochen später gucken kann und die Madiathek läuft auch nicht einwandfrei. Eine Aufnahme ist da schon besser anzuschauen.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
24.09.2018 12:27
Mangels EPG Daten der 1000+ Sender wohl momentan nicht möglich.
Fa. Sky hat noch nicht verraten wann ganz genau das Problem behoben wird.
24.09.2018 12:35
Dankeschön, ich dachte mittlerweile hätte sich da etwas getan. Sehr ärgerlich, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich schön meinen alten Receiver behalten.
24.09.2018 12:38
Da ist die Diskussion schon seit Wochen und Monate und keiner kann die Frage Seitens Sky beantworten.
Man bezahlt für ein Produkt wo nichtmal die ganz einfachen Einstellungen funktionieren. Da kann man nichts mehr zu sagen.
24.09.2018 12:41
Wenn du kein Ärger hast kann man sich jederzeit mit Sky q schaffen.
24.09.2018 12:48
Ja da hast Du recht, mit dem alten Receiver war vieles besser, ich wünschte ich hätte ihn behalten.
Ich hatte eine Diskussion über dieses Thema von Juni gelesen und ich dachte inzwischen hätte sich vielleicht etwas getan, es ist ja jetzt fast schon Oktober.
24.09.2018 13:08
Da rührt sich leider garnichts.
War immer zufrieden mit Sky aber im Momentan mit Q bin ich sehr enttäuscht.
24.09.2018 14:53
Habe das gleiche Problem. Seit Freitag habe ich den neuen SKY Q Receiver. Der alte Receiver lief einwandfrei.
Nach dem Ärger bei der Installation kam der noch größere Ärger als ich bei der "Technikhotline" Hilfe erhofft hatte..
Auf die Frage ob das Problem bekannt wäre, sagen die doch rotzfrech: NEEE ich sei der Erste. Und es würde wahrscheinlich an meinem Kabelanbieter liegen, die bauen wohl gerade um und irgendwann ordnen die die Frequenzen dann neu und dann würde auch SKY Q laufen. Alles lächerlich....wenn man keine Ahnung hat soll man besser keine Schwachsinns Antworten geben. Als ob wir SKY Kunden alle bekloppt wären.....
24.09.2018 15:41
Es besteht eine Möglichkeit den Sky Q Receiver wieder gegen den alten Sky+ Receiver zu tauschen. Ist zwar etwas aufwändig aber durchaus möglich und man muss sich nicht mehr mit den Problemen von Q rumärgern.
Am besten einen Mail an die GF schicken. Emailadresse lässt sich einfach rausfinden. (wird von den Mods gelöscht)
Ansonsten am besten den ganzen Vertrag widerrufen wenn es mit dem Q Receiver gar nicht geht.
Wann diese ganze Probleme von Sky gefixt werden ist ja ungewiss. Es wird zwar immer von Herbst gesprochen aber was genau das Update behebt da schweigt sich Sky ja auch gänzlich aus.
24.09.2018 16:18
Ja die Hotline ist auch so eine Sache. Ich hatte auch Probleme bei der Installation, obwohl ich technisch nicht unbegabt bin. Ich habe dann auch versucht bei der Hotline anzurufen, erst kam immer eine Ansage, dass aufgrund des hohen Anruferaufkommens mein Anruf nicht entgegen genommen werden kann. Dann habe ich jemanden erreicht und 3mal war das Gespräch nach Sekunden wieder weg aber jedes Mal wurde das Geld für den Anruf kassiert. Beim 3. Versuch hatte ich jemand dran, der mir nicht glauben wollte, dass mein Kabelanbieter die Telekom ist. Die Mitarbeiter sollten doch schon wissen, welche Kabelanbieter es gibt. Der kam mir dann immer mit Telefon, wollte aber nicht glauben, dass die auch Kabel haben. Dann war das Gespräch auch wieder weg. Erst beim 4. Versuch hatte ich jemanden dran, der mir wirklich helfen konnte. Ich hatte Probleme mit der Verbindung zum Internet und damit die Kanäle über 1000 in die Favoriten zu speichern. Es hätte auch gar nicht funktionieren können, weil der fähige Mitarbeiter festgestellt hat, dass ich ein ganz veraltetes Softwareupdate drauf hatte. Ich war zwar auch schon alleine auf die Idee gekommen es zu aktualisieren, was ich aber nicht gesehen hatte, dass ich den Receiver erst hätte aus- und dann wieder einschalten müssen, damit das neue Update funktioniert.
24.09.2018 16:19
Danke
24.09.2018 21:52
Ha ich schmeiß mich weg!!!! Ich habe auch Telekom als Kabelanbieter. Die Frau von der Hotline hat steif und fest behauptet das Telekom kein Kabelnetzbetreiber ist, die machen nur dieses TV.o.I.P. Die hat mit mir einfach nicht mehr weitergeredet, weil ich immer wieder gesagt habe: " doch, mein Kabelanbieter ist Telekom seit 4 Jahren, vorher war es Telecolumbus. Unglaublich.
25.09.2018 07:36
elaecki schrieb:
Ja die Hotline ist auch so eine Sache. Ich hatte auch Probleme bei der Installation, obwohl ich technisch nicht unbegabt bin.
Beim 3. Versuch hatte ich jemand dran, der mir nicht glauben wollte, dass mein Kabelanbieter die Telekom ist. Die Mitarbeiter sollten doch schon wissen, welche Kabelanbieter es gibt. Der kam mir dann immer mit Telefon, wollte aber nicht glauben, dass die auch Kabel haben.
Private Kabelnetzanbieter gibt es hunderte. Nur einige wenige sind gelistet in der Sendervergügbarkeit. Im Zweifelsfall muss man dann seinen KNB befragen, wenn es um Einspeisung geht.
Bei der Telekom gab es schon früher Probleme mit der Installation und man musste sich für den manuellen Suchlauf die entsprechenden Frequenzen erfragen.
25.09.2018 07:37
manson696 schrieb:
Ha ich schmeiß mich weg!!!! Ich habe auch Telekom als Kabelanbieter. Die Frau von der Hotline hat steif und fest behauptet das Telekom kein Kabelnetzbetreiber ist, die machen nur dieses TV.o.I.P. Die hat mit mir einfach nicht mehr weitergeredet, weil ich immer wieder gesagt habe: " doch, mein Kabelanbieter ist Telekom seit 4 Jahren, vorher war es Telecolumbus. Unglaublich.
Hast du ganz deutlich gesagt, dass du Telekom PKN und nicht IPTV hast?
25.09.2018 07:57
Wenn die SKY Hotlinemitarbeiterin geantwortet hat: " Stopp.... Telekom ist kein Kabelnetzbetreiber", wird sie mich schon richtig verstanden haben. Versteh die Nachfrage nicht....
25.09.2018 08:02
Na Kabelnetzbetreiber gibt es in DE nur UM/KBW und KDG/FV. Alle anderen sind PKN und brauchen eine Sat-Smartcard.
Telekom ist nun mal neben Vodafone der bekannteste IPTV-Anbieter. (1&1 ist ja die Kooperation beendet)
25.09.2018 08:44
Die Frequenzliste ist beim Anbieter zum runterladen angeboten, ganz normal. Der alte SKY Receiver hat alle Sender richtig verarbeitet, und wenn ich eine x-beliebige Humax-Box ranhänge kommt sie auch damit klar. Es ist einzig und alleine die Sache von SKY seinen zahlenden Kunden eine funktionsfähige Technik bereitzustellen und nicht den Kunden zu gegen seinen KNB auszuspielen. LG
25.09.2018 08:50
Die Widerrufe/Kündigungen wegen nicht optimaler Empfangskompatibilität nimmt Sky in Kauf.
25.09.2018 08:52
Das wars? Sprechen sie im Namen von SKY?
25.09.2018 08:55
Tut er nicht,
er deutet nur die Aussagen und das Verhalten der Fa. Sky der Vergangenheit.
Für Sky zählen nur die vom Kunden bezahlten Sky Sender,
alles andere ist gern genommenes Beiwerk, so lange es nichts kostet.