Antworten

Bildaussetzer bei Bundesliga UHD

michos
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 5
626 Ansichten

Bildaussetzer bei Bundesliga UHD

Hallo,

vor drei Wochen konnte ich ohne Probleme auf Sky Bundesliga UHD das Topspiel Stuttgart-Bayern gucken und auch Sky Sport UHD funktioniert einwandfrei, doch seit dem letzten Topspiel Gladbach-Schalke läuft Bundesliga UHD nicht mehr einwandfrei. Erst geht es, doch nur für circa 60 sek., dann steht da aus technischen Gründen ist die Wiedergabe von UHD Inhalten nicht möglich. Schalte ich vor und zurück geht es wieder für 60 sek. usw. Da das vor drei Wochen noch toll geklappt hat und ich nichts an Einstellungen, Kabel etc getan habe und das Bild für jeweils 60 sek kommt und Sky Sort UHD immernoch einwandfrei kunktioniert, ist es noch unfassbarer.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße Michos

Alle Antworten
Antworten
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 2 von 5
446 Ansichten

Re: Bildaussetzer bei Bundesliga UHD

Hallo Michos,

auch wenn Du an den Einstellungen nichts geändert hast, überprüfe bitte einmal, ob die Einstellungen nach wie vor auf den Voraussetzungen zum UHD-Empfang eingestellt sind: https://www.sky.at/hilfecenter/fernseher/ultra-hd-empfang-einrichten-1000832.
Möglicherweise hilft es auch, die Einstellungen einmal vorrübergehend zu ändern, um anschließend die erforderlichen Einstellungen erneut zu aktivieren.

Gib uns gerne Feedback, ob die Vorschläge Besserung gebracht haben!

LG, Martin

michos
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 5
446 Ansichten

Re: Bildaussetzer bei Bundesliga UHD

Das Topspiel am Samstag hat z.B. wieder Einwandfrei funktioniert. Bis dahin hatte ich keine Einstellungen überprüft, da die Antwort Sonntag kam. Also gestern nachgeguckt und die Voraussetzungen sind nach wie vor gegeben. Es ist zur Zeit eine Lotterie, vlt geht es die nächste Minute, Stunde, am nächsten Tag oder nächste Woche wieder nicht. Aber wenn es so bleibt, dann ist alles gut und normalerweise sollte es ja auch funktionieren, sonst wäre es vorgestern und vor drei Wochen und Sport UHD im Allgemeinen auch net gegangen. Ich werde es weiter unter Beobachtung halten.

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 4 von 5
446 Ansichten

Re: Bildaussetzer bei Bundesliga UHD

geht doch nichts über entspannt TV gucken. *Ironie aus*

Ich habe keine Lust mehr auf die sky-Lotterie.

michos
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 5
446 Ansichten

Re: Bildaussetzer bei Bundesliga UHD

Kleines Update. Sowohl die Spiele vom Dienstag und Mittwoch als auch das heutige Topspiel laufen ohne weiteres zutun einwandfrei. Hoffentlich bleibts so....

Antworten