22.09.2018 15:38
Liebes Team, ich habe vor einigen Tagen mein Skyabo erneuert. Hardware war noch bei mir zu Hause. Es ist alles korrekt angeschlossen und auch die Smartcard richtig gesteckt. Leider bekomme ich auf allen gebuchten Sendern obige Nachricht zu lesen. Dabei hat vor ca 4 Wochen beim alten Abo alles gut funktioniert.
Die Smartcard lässt sich auch nicht erneut aktivieren, ich solle doch den Kundendienst kontaktieren. Telefonisch und per E-Mail hatte ich bislang keinen Erfolg. Sky Go funktioniert glücklicherweise.
Bitte nun auf diesem Weg dringend um schnelle Hilfe.
22.09.2018 15:53
Hast du eine neue Smartcard bekommen, bzw. welchen Kabelanbieter hast du und welchen Smartcardtyp?
22.09.2018 16:35
Nein,alte Smartcard und alte Hardware. Unitymedia und ...hatte irgendwas mit G02 im Kopf,aber auf der Karte stehen nur Ziffern und die Sky Diagnose erkennt die Karte nicht.
22.09.2018 16:36
Unitimedia (V23) und G02 (KDG/VF) passt nicht.
Entweder hat sich dein Anbieter geändert oder du hast "mehrere" Karten und gerade die falsche zur Hand...
22.09.2018 16:41
Ich hatte G02 irgendwie im Kopf, auf der Karte steht aber Unitymedia Kabel BW drauf.
22.09.2018 16:41
Es ist die gleiche Karte wie vorher.
22.09.2018 16:54
Mach mal einen Suchlauf und stelle einen Screenshot ein und auch von der Karte (ggf. Kartennummer schwärzen).
24.09.2018 10:03
24.09.2018 10:05
Vor dem Suchlauf
24.09.2018 10:08
Na h dem Suchlauf
24.09.2018 10:08
Und schon einmal vielen Dank, Herbst
24.09.2018 12:48
Hi petersenpeter,
eigentlich sollte alles zusammen passen, sofern die Seriennummer deiner Smartcard mit 0010 beginnt.
vielleicht lässt du deinen Receiver noch mal durch Stromreset neu starten und steckst die Smartcard erst nach dem Neustart ein. Kontrolliere mal bitte, ob ohne eingesteckte Smartcard der Hinweis 303 angezeigt wird.
Gruß Galaxis
24.09.2018 15:15
24.09.2018 15:24
Etwas mehr Infos wären ganz gut, ich kann leider nicht hellsehen
24.09.2018 15:32
Hi Galaxis, ich hatte dir direkt per Mail geantwortet. Warum das Feld hier leer ist...keine Ahnung.
Also Smartcard beginnt mit 0010, Neustart gemacht, Hinweis 303, dann mit Smartcard 306.
24.09.2018 16:29
nicht so schlimm, nun kann ich ja was lesen.
Hinweis 306 ist recht ungewöhnlich, oder meinst du 304?
manchmal hat geholfen, die Karte mal bewusst falschrum einzustecken, dann ist 304 der korrekte Hinweis.
dann wieder richtig rum rein
24.09.2018 19:04
Ich habe deinen Tipp gerade ausprobiert,leider funktioniert es nicht. Er schreibt Smartcard nicht lesbar, hinweis 306.
Insofern bräuchte ich doch eine neue Smartcard,oder? Warum es nun plötzlich nach 4 Wochen ohne Sky nicht mehr funktioniert,kann ich mir auch nicht erklären,es ist ja alles gleich geblieben,Ausser,dass ich nun noch das Entertainment Paket dazu bekommen habe. Aber seit 1 Woche habe ich kein Sky über die Smartcard,das ist nur noch nervig.
24.09.2018 19:21
*Smartcard nicht lesbar* ist wirklich eigentlich Hinweis 304.
Mach mal den Chip vorsichtig sauber und blase den Einschub vom Receiver aus.
(Hier ging es nach 20 Metern Thread mit einmal. Re: Sky Neukunde 304 und 305 Error. Was nun? Ansonsten kann ein Moderator einen Kartentausch veranlassen oder du rufst mal an.)
24.09.2018 20:11
E
24.09.2018 20:13
Gesäubert,ausgepustet, kein Erfolg. Telefonisch habe ich es schon mindestens 20 Mal probiert, werde immer auf den Service übers Internet verwiesen,da gerade so viel los ist,morgens,mittags und abends.