Antworten

rechtzeitig gekündigt, aber ..

stephknopf
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 11
1.977 Ansichten

rechtzeitig gekündigt, aber ..

Hallo,

ich habe rechtzeitig online gekündigt (½ Jahr vor Abo Ablauf), aber leider nicht drauf geachtet, ob die Kündigung angenommen wurde.

Mein Fehler...

Hatte nach der Kündigung einige Gespräche mit der Hotline, da mein Receiver immer laute Geräusche macht. Zuerst wurde das Netzkabel getauscht, später dann die Festplatte. Denke, dass da irgendwie die Kündigung fälschlicherweise zurückgesetzt wurde.

Heute schaue ich, wann ich den Receiver zurücksenden muss und sehe, dass das Abo bis zum 30.09.2019 läuft.

Komme ich da irgendwie raus oder kann wenigsten downgraden?

Danke schon einmal 🙂

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 11
985 Ansichten

Re: rechtzeitig gekündigt, aber ..

Durch den Tausch von defekten Geräten, wird keine Kündigung zurückgesetzt.

Ich denke eher Du hast gekündigt, hast nicht beweiskräftig gekündigt

hast keine Bestätigung bekommen

und somit keinen Beweis, dass Du gekündigt hat,

oder

dass Du gekündigt hast, aber etwas bei der Übermittlung schief gelaufen ist.

Aber gut,

Du kannst zum "regulären" Vertragsende Pakete abgeben,

und so den Preis für das Abo reduzieren,

muss aber geschehen/vorgenommen werden, bevor die Vertragsverlängerung in Kraft tritt.

Warte auf einen Moderator mit dem kannst Du besprechen, welche Pakete Du abgeben willst

und kann das auch eintragen und bei der Verlängerung wird dieses Downgrade wirksam.

Einfach mit Geduld warten, bis sich ein Moderator bei Dir meldet.

stephknopf
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 11
985 Ansichten

Re: rechtzeitig gekündigt, aber ..

Ich meine auch, dass am Telefon die Kündigung evtl. zurückgenommen wurde (ich konnte sie ja vorher sehen).

Die Vertragsverlängerung tritt am 01.10. in Kraft, müsste ja dann zum downgraden noch Glück haben.

Auf Kulanz kann ich ja nicht hoffen, da ich keine Kündigungsbestätigung vorliegen habe ..

Danke dir für deine Antwort.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 11
985 Ansichten

Re: rechtzeitig gekündigt, aber ..

(ich konnte sie ja vorher sehen)

Wo konntest Du sie vorher sehe?

Im Kundenkonto wir immer das Vertragsende angezeigt, dass entspricht aber keiner Kündigung

wenn müsste dort gestanden haben,

"gekündigt"

Ich meine auch

Eine Kündigung ist ja eine wichtige Sache, wenn Du mit einem Moderator evtl. darüber redest,

solltest Du nicht mit

ich glaube, ich vermute, ich meine argumentieren.

dass nur als Tipp.

stephknopf
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 11
985 Ansichten

Re: rechtzeitig gekündigt, aber ..

Die Vermutung spielt keine Rolle. Es stand "gekündigt" und ich hab es erst heute bemerkt, dass das da nicht mehr steht.  Ich hab nicht drauf geachtet, dass ich nichts schriftliches bekommen habe, hätte ich das nämlich bemerkt, wäre mir der Fehler nicht unterlaufen 🙂

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 6 von 11
985 Ansichten

Re: rechtzeitig gekündigt, aber ..

Wenn du belegen kannst, daß du online gekündigt hast, bedarf es nicht unbedingt einer Bestätigung seitens Sky.  Es ist deren - nicht dein Fehler, wenn die das nicht bestätigt oder eingetragen haben.

Warum bist du so demütig gegenüber Sky - wenn du die Kündigung schon sehen konntest, und nicht bewußt zurückgenommen hast, ist es eine Frechheit von denen, daß wegen anderer Sachverhalte (fehlerhafte hardware) die Kündigung einfach entfernt wurde.

Bitte bestehe darauf, wenn sich ein Moderator hier meldet (blau hinterlegte Antwort)

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 7 von 11
985 Ansichten

Re: rechtzeitig gekündigt, aber ..

Es stand "gekündigt" und ich hab es erst heute bemerkt, dass das da nicht mehr steht.

Dann sollten das auch die Moderatoren bei Durchsicht deines Kontos feststellen können und die Kündigung wunschgemäß durchführen!

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 8 von 11
985 Ansichten

Re: rechtzeitig gekündigt, aber ..

Eine Kündigung muß nicht "angenommen" werden.

Man kündigt auf einem beweisbaren Weg und hebt den Beweis auf,

alles darüber hinaus, wie z.B. eine Kündigungsbestätigung ist ein Entgegenkommen des Vertragspartners.

miika
Regie
Posts: 25,029
Post 9 von 11
985 Ansichten

Re: rechtzeitig gekündigt, aber ..

e. Moderator*in meldet sich in 4-5 Tagen - klappt also noch rechtzeitig für einen Downgrade, wenn notwendig.

Es passieren viele seltsame Sachen nach Telefonaten. Hinterher das Konto im Auge behalten, scheint immer wichtiger.

Du hast doch die Ausgangsnachricht an sky und vielleicht auch noch die automatische Antwort von sky ? screenshots wirst du wohl erst ab jetzt machen ....

stephknopf
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 11
985 Ansichten

Re: rechtzeitig gekündigt, aber ..

Leider kann ich es nicht belegen, auch ein screen hab ich nicht gemacht. Ich warte mal ab, was ein Moderator sagt.

stephknopf
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 11
985 Ansichten

Re: rechtzeitig gekündigt, aber ..

Ich möchte mich bei allen bedanken.

Mein Problem ist glücklicherweise von sky gelöst worden.

Sie haben mir ein neues Angebot gemacht für 2 Jahre zu fast den gleichen Konditionen.

Antworten