Antworten

Ansprechpartner für Receiver und Karte verheiraten?

Nicht anwendbar
Posts: 40,335
Post 1 von 35
2.285 Ansichten

Ansprechpartner für Receiver und Karte verheiraten?

Servus zusammen

An wen wende ich mich, wenn es schon 5 Tage dauert, meine alte Karte und meinen alten Receiver  wieder zu aktivieren und zu verheiraten?

Wenn man bei der Technik anruft (am Dienstag  und dann nach 24 Stunden auch am Mittwoch) dannheist es, das muss händisch eingepflegt werden..

Ich kann ja mit der neuen Karte auf meinen alten Pro das alles sehen (ausser Sky 1 und der Demand- kram) aber man hatte mir am Dienstag angeboten, meinen bereits vorhandenen wieder mit der vom August noch herumliegenden Karte zu verheiraten und zu aktivieren, dann müsst e ich den neuen Receiver nicht mal auspacken..

Nun weitere 4 Tage gewartet aber er jammert bei der alten Karte und nur mit der neuen gehen (fast alle) Programme auf..

Das was gemacht wird erkenne ich auf meinen "mysky.de", denn da ist derzeit kein Leihreceiver +Festplatte eingetragen - weder der alte, noch der neue..

Gruß

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 35
1.744 Ansichten

Re: Ansprechpartner für Receiver und Karte verheiraten?

Hast Du neuen Receiver bekommen?

Hast Du Vertrag verlängert?

Hast Du widerrufen?

Karte ist mit dem neuen Receiver verheiratet, dass kann nicht so einfach umgeändert werden.

Hat ja einen Grund, warum die Zuordnung der Karte umgeändert wurde

Nicht anwendbar
Posts: 40,335
Post 3 von 35
1.744 Ansichten

Re: Ansprechpartner für Receiver und Karte verheiraten?

Bin Augustkündiger

Habe am letzte Woche einen neuen abgeschlossen. (auch neuen Receiver, Festplatte, Karte, eine V15)

wie schon seit 2013!!! habe ich dann in der Technik angerufen und darum gebeten, doch wieder die neue Karte mit dem bereits bei mir stehenden und voll eingerichteten zu verheiraten (Hat ja 2013, 2014, 2016 immer geklappt)

Ich wurde gefragt, ob ich noch die alte Karte (V13)  hätte, das wäre einfacher ( alte Karte wieder mit dem neuen Abo verbinden, verheiratet sind die schon, dann nur neue Karte deaktivieren)

Habe das bestätigt und man sagte mir (nach einen Tag später nochmal) dass ich einfach die neue drin lassen soll bis sie schwarz wird - dann einfach die Alte wieder rein, weil die dann aktiviert wäre und es wäre alles hell und wieder nutzbar).

Das ist allerdings schon seit Dienstag nicht der Fall!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 35
1.744 Ansichten

Re: Ansprechpartner für Receiver und Karte verheiraten?

Seit Q funktionieren solche Experimente nicht mehr so einfach.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 35
1.744 Ansichten

Re: Ansprechpartner für Receiver und Karte verheiraten?

Tut mir leid, verstehe ich nicht,

Normal ist, man bekommt neuen Receiver und Evtl. neu Karte dazu und legt los,

Warum dann Karte mit altem Receiver verbinden?

Hast Du 2013, 2014,2016 auch immer neue Karten und neue Receiver bekommen??

Aber egal, ich muss es auch nicht verstehen,

warte ein paar Tage, dann wird sich ein Moderator bei Dir meldet,

der kann sich das mal anschauen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,335
Post 6 von 35
1.744 Ansichten

Re: Ansprechpartner für Receiver und Karte verheiraten?

Sagten ja, dass es ein paar Tage dauern könne - aber 5 Tage?

Ist doch der selbe Receiver wie der neu geschickte, nur dass meiner noch eine 160er Festplatte hat - und eben wie geschrieben seit 2013 durchgehend bis Ende August dieses Jahres mit 4 verschiedenen Verträgen funktionierte..

Nicht anwendbar
Posts: 40,335
Post 7 von 35
1.744 Ansichten

Re: Ansprechpartner für Receiver und Karte verheiraten?

Weil es mein eigener Receiver ist - der dann 2013 als "Leihreceiver" eingetragen wurde..

Ist doch leichter als den ganzen Dreck mit einrichten und Programme verschieben wieder neu zu machen!

Und die Jahre davor konnte ich  -auch bei neuen Verträgen - das verschicken des Equipments rechtzeitig stoppen, da es eh nur 1 oder 2 Jahre in der Ecke herumliegt ohne aufgebrochene Versiegelung und dann ungenutzt wieder zurückgeschickt wird...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 35
1.745 Ansichten

Re: Ansprechpartner für Receiver und Karte verheiraten?

Ist doch der selbe Receiver wie der neu geschickte,

Nein, es ist der evtl. der "gleiche" Receiver, aber ein anderer.

Die Karte ist nur einem Receiver zugeordent und funktioniert nicht bei einem anderen,

nur, weil der andere die gleiche Bauart hat.

Bei Vertragsende mit dem "selben" Receiver verlängern ist was anderes,

als mit einem anderen, zwar gleichen Receiver was abzuschließen.

Aber wie geschrieben,

warte auf einen Moderator.

Nicht anwendbar
Posts: 40,335
Post 9 von 35
1.757 Ansichten

Re: Ansprechpartner für Receiver und Karte verheiraten?

All das weis und wusste ich!

Am Dienstag hies es noch am Telefon nach Abgleich der Daten des alten receivers und der alten Kart : Kann aber bis zu einer Stunde dauern..

Am Mittwoch hies es dann schon, dass ein "Ticket" ausgegangenen ist, dass das per Hand geändert werden muss..

Nochmal - der Vorschlag, meine alte V13 wieder zu aktivieren mit dem neuen Vertrag ist von der Technik gekommen, nicht von Mir...

Deshalb ist und war ja meine einzige Frage hier:

AN WEN WENDE ICH MICH?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 35
1.757 Ansichten

Re: Ansprechpartner für Receiver und Karte verheiraten?

Mittlerweile war doch die Technikumstellung auf Leihgeräte.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 35
1.757 Ansichten

Re: Ansprechpartner für Receiver und Karte verheiraten?

22444 schrieb:

All das weis und wusste ich!

Nochmal - der Vorschlag, meine alte V13 wieder zu aktivieren mit dem neuen Vertrag ist von der Technik gekommen, nicht von Mir...

Deshalb ist und war ja meine einzige Frage hier:

AN WEN WENDE ICH MICH?

Wenn dir hier ein Moderator deinen privaten Receiver einbucht, ist die Hölle los....

Nicht anwendbar
Posts: 40,335
Post 12 von 35
1.757 Ansichten

Re: Ansprechpartner für Receiver und Karte verheiraten?

Ja und - die Umstellung war schon Jahre vor dem Receiverkauf

Mir wurde halt am Telefon gesagt, dass der Verkäufer wohl kein gutes Geschäft gemacht hat, weil er sein Leihgerät an mich verkaufte und sie den wohl rund 100€  für Receiver und Festpate abknöpfen werden, da er die ja nach dem Jahr nicht zurücksenden kann

Und danach wurde der Receiver in meine Vertrag eingepflegt und man hat die Karte verheiratet..(wurde mir nur empfohlen, die Kaufunterlagen aufzubewahren )

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 13 von 35
1.757 Ansichten

Re: Ansprechpartner für Receiver und Karte verheiraten?

AN WEN WENDE ICH MICH?

Hatte  ich doch scon zwei mal geschrieben


warte ein paar Tage, dann wird sich ein Moderator bei Dir meldet,

der kann sich das mal anschauen.

warte auf einen Moderator.

Nicht anwendbar
Posts: 40,335
Post 14 von 35
1.759 Ansichten

Re: Ansprechpartner für Receiver und Karte verheiraten?

Wenn dir hier ein Moderator deinen privaten Receiver einbucht, ist die Hölle los....

Vor 2 Jahren wars noch möglich..

Und nochmal - falls wieder überlesen:

Das verdammte Teil und die zugehörige Festplatte wird als LEIHGERÄT in meinen Online - Unterlagen aufgeführt! - Das ist seit 2013 mir zugeordnet!

Nicht anwendbar
Posts: 40,335
Post 15 von 35
1.760 Ansichten

Re: Ansprechpartner für Receiver und Karte verheiraten?

Danke

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 35
1.761 Ansichten

Re: Ansprechpartner für Receiver und Karte verheiraten?

22444 schrieb:

Das ist seit 2013 mir zugeordnet!

Dann ist ja alles gut.

Nicht anwendbar
Posts: 40,335
Post 17 von 35
1.761 Ansichten

Re: Ansprechpartner für Receiver und Karte verheiraten?

So wirklich glauben kann ich das nicht... Und zu dem: alle Sky Pro werden ja mit dem SkyQ Update beglückt und du erhältst dann automatisch das 6 Monats Test-Abo für SkyQ.

Das würde bei dir aber schwer funktionieren, du wärst also der einzige Kunde bei Sky, der noch einen Sky Pro nutzen würde...

​Wenn ​deine Story hier also wirklich stimmt (setz doch mal den Kaufvertrag geschwärzt hier ein), dann wird Sky das mit Sicherheit jetzt beenden.

Zudem: du hast was von „neuer Vertrag“ geschrieben? Wie soll das gehen, ohne Sperrfrist? Oder hast du verlängert?

Nicht anwendbar
Posts: 40,335
Post 18 von 35
1.761 Ansichten

Re: Ansprechpartner für Receiver und Karte verheiraten?

???????

Sky hat mir doch einen neuen Sky pro Receiver zusammen mit meiner neuen (V15)

Karte geschickt!

Also wie kommst du auf die Schiene, ich wäre der einzige Kunde mit einem Sky pro

mit Festplatte?

Falls nicht kapiert - Ich habe den 2013 über Ebay Kleinanzeigen gekauft - auch

das nicht verstanden?

Was soll also der "Kaufvertrag" bringen?

Aber wenn du mich für einen Lügner hältst oder das hier geschriebene nicht

kapierst - Dann lass es!

Was diskutier ich mit einem .der wirklich meint, jeder neue Kunde würde nur noch

den SkyQ bekommen und keinen Pro mehr...

Übrigens - ich hab auch kein Sky Go in meinem Komplettvertrag für 44,95 - Auch

unmöglich?

Und Komplettvertrag für 44,95 dann wohl auch nur "erfunden"?

Also das wird albern - Lass es bitte, du kennst dich nicht aus und ich suche

HILFE!

Danke

berlin69er <sky-admin@community.sky.de> hat am 24. September 2018 um 07:14

geschrieben:

Ansprechpartner für Receiver und Karte verheiraten?

Antwort von berlin69er

https://community.sky.de/people/berlin69er?et=watches.email.thread in Service

- Komplette Diskussion anzeigen

https://community.sky.de/message/532502?et=watches.email.thread#532502

>

Nicht anwendbar
Posts: 40,335
Post 19 von 35
1.760 Ansichten

Re: Ansprechpartner für Receiver und Karte verheiraten?

Ähm, Sky pro und SkyQ unterscheiden sich nur durch die SW, äusserlich sind sie gleich. Aktuell bekommst du von Sky diesen Receiver auch nur inkl. Q.

Ich denke nicht, dass Sky ein Gerät anerkennt, welches du bei eBay Kleinanzeigen erstanden hast. Zu 99,99% ist auch dieses nämlich ein Leihgerät.

manticore
Kostümbildner
Posts: 128
Post 20 von 35
1.760 Ansichten

Re: Ansprechpartner für Receiver und Karte verheiraten?

Und als Ergänzung: Wenn der Receiver 2013 "erworben" wurde, kann es noch kein Sky Q bzw. Sky + Pro sein, denn dieser war zu dem Zeitpunkt noch nicht auf dem Markt

Antworten