Antworten

skyticket App auf win 10 verkleinern

konsul1
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 13
3.452 Ansichten

skyticket App auf win 10 verkleinern

hallo,

habe verzweifelt versucht über den webrowser zu schauen, aber läuft einfach nicht. deshalb versuchte ich übwer microsoft store die nutzung der skyticket app. läuft erst mal und wenn ich etwas anklicke, dann schaltet es auf vollbild, was ich nicht möchte(wegen bandbreite bei mir). im webrowser kann man das bild verkleiner, was in der app einfach nicht geht. es scheint kein tastataurkürzel o.ä. zu geben. ich muss quasi bei mir auf 2560x1440 schauen, was die native auflösung meines monitor ist und deshalb rückelig.

kennt jemand dafür eine lösung?

Alle Antworten
Antworten
ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 2 von 13
2.973 Ansichten

Re: skyticket App auf win 10 verkleinern

Die App kennt wahrscheinlich nur Fullscreen oder minimieren? Erstaunlich...

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 3 von 13
2.973 Ansichten

Re: skyticket App auf win 10 verkleinern

Es gäbe eine Lösung aber wenn Du jetzt schon arm an Ressourcen bist, macht das keinen Sinn.

Meine Allzweckwaffe ist die App in einer VM zum Laufen zu bringen. Dort entscheidest Du über Auflösung und "virtuelle" Bildschirmgröße. Aber das Ganze macht nur dann Sinn, wenn u.A. Dein RAM > 4GB ist...

konsul1
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 13
2.973 Ansichten

Re: skyticket App auf win 10 verkleinern

oh ja, danke mal an dich, denn das dürfte wohl gehen... wie mach ich das denn in win10?

konsul1
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 13
2.973 Ansichten

Re: skyticket App auf win 10 verkleinern

eigentlich ist das ein trauerspiel mit skyticket - ich bin so enttäuscht. im webbbroser geht nichts und die app in win10 scheint offensichtlich übelst programmiert zu sein....

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 6 von 13
2.973 Ansichten

Re: skyticket App auf win 10 verkleinern

Hallo,
es gibt einen neuen Sky Ticket Player für Windows. Diesen bekommst Du nicht über den Microsoft Store, sondern direkt über unsere Website. Inhalte, die Du schauen möchtest, wählst Du dabei weiter über den Browser aus (skyticket.de), woraufhin sich dann der Player öffnet. Dieser lässt sich auch in der Größe anpassen. Den Player findest Du hier: https://skyticket.sky.de/service/faq/sky-ticket-verwenden/wie-kann-ich-den-sky-ticket-player-install...

Viele Grüße, Martin

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 7 von 13
2.973 Ansichten

Re: skyticket App auf win 10 verkleinern

wie meinst du "anpassen" ? geht doch gar nicht meines Wissens, ist immer Vollbild.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 8 von 13
2.973 Ansichten

Re: skyticket App auf win 10 verkleinern

Den neuen Sky Ticket Player kannst Du in der Größe anpassen. Wie gesagt, bitte verwechsle das nicht mit der alten Sky Ticket App aus dem Microsoft Store und beachte: der in meinem vorigen Beitrag beschriebene und verlinkte Player ist ein reiner Player, sprich, die Inhalte, die Du sehen möchtest, wählst Du über die Website aus, und daraufhin öffnet sich der Player zum Abspielen. Das Fenster des Players kannst Du beliebig anpassen wie jedes andere Programmfenster auch. VG Martin

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 9 von 13
2.973 Ansichten

Re: skyticket App auf win 10 verkleinern

Ja, Windowsfenster schon.  Ändert leider nichts daran, dass die CPU unglaublich hoch ist. Es bräuchte eine echte Verkleinerung der Ressourcen, die der Player abfordert.

konsul1
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 13
2.973 Ansichten

Re: skyticket App auf win 10 verkleinern

ja klar, aber: das habe ich schon hinter mir...der player rödelt nachdem ich ihn gestartet habe ewig vor sich und nichts tut sich und ich muss es per str. alt entf  beenden. deshalb kam ich auf die microsoft app, die ja wenigstens funktioniert, wenn auch nur in fullscreen wie berschrieben.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 11 von 13
2.974 Ansichten

Re: skyticket App auf win 10 verkleinern

das Problem ist, dass die Job-Moderator*innen augenscheinlich sky nicht vollumfänglich nutzen. Sie verstehen z.B. nicht , dass man eine alte App braucht, weil der neue Player nicht tut, was er soll. Und dass nur einige Geräte, längst nicht alle wie bei anderen Anbietern,  mit dem Player funktionieren. Dass sky go und Q ihre Tücken haben.

Die sky-Realität hat für viele User wenig mit der bonbonbunten Werbewelt zu tun, die sky malt.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 12 von 13
2.975 Ansichten

Re: skyticket App auf win 10 verkleinern

MIt der neuen Sky Go App für Windows ist es das gleiche ruckelige Trauerspiel. Auch dort wird der Cisco Video Guard ungefragt installiert und der Laptop läuft am Limit.

Immerhin lässt sich dort das Fenster verkleinern. Das ändert aber nichts am Ruckeln. Fußball ist damit ungenießbar.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 13
2.976 Ansichten

Re: skyticket App auf win 10 verkleinern

Das Fenster der Win10-App lässt sich problemlos verkleinern.

Einfach in der rechten oberen Ecke das Minimier-Symbol anklicken. Ob sich dadurch die Systembelastung bzw.  der erforderliche Datentransfer verringert, kann ich nicht beurteilen.

Einziger Schwachpunkt: Wenn man danach wieder in den Vollbildmodus wechseln möchte, bleiben Kopf- und Taskleiste eingeblendet.

Antworten