Antworten

Monatsabrechnungen alle fehlerhaft

michel2702
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 13
1.419 Ansichten

Monatsabrechnungen alle fehlerhaft

Hallo,

vielleicht kann mir hier geholfen werden.?! Im Mai diesen Jahres habe ich mein Abbo mit Sky Q um 2 weitere Jahre zu Konditionen xxxx verlängert.Der Monat Juni wurde dann Anteilmäßig berechnet. Soweit ok. Im Juli wurde dann fast der doppelte Betrag abgebucht. Dieses habe ich telefonisch reklamiert.Sky Mitarbeiter gestand Fehler im System zu und wollte dieses korrigieren. Seit August wurde dann auf einmal nichts mehr abgebucht. Im Kundenkonto steht ein Betrag der auch nicht stimmen kann sowie gut 35 Euro zu hoch ist. Der Sept. wurde ebenfalls nicht abgebucht und im Kundenkonto steht auch wieder fast der doppelte Betrag. ich weiss nicht wo hier das Problem ist ? Alle Beiträge passen nicht und abgebucht wird auch seit August nicht mehr. Laut Kundenkonto steh ich fast 140 Euro im Minus. Sollte der Betrag dann doch Anfang Okt. gezogen werden, bleibt mir nur die Möglichkeit, diesen wieder zurück buchen zu lassen. Es wäre nett, wenn sich hier ein Sky Mitarbeiter mal das Ganze anschaut und ins reine bringt, denn so ein Durcheinander ist ja nicht mehr normal. Vielen Dank.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,444
Post 2 von 13
1.093 Ansichten

Re: Monatsabrechnungen alle fehlerhaft

ein Minus im Konto ist ein Guthaben

es dauert 4-5 Tage bis sich e. Moderator*in hier melden kann.

michel2702
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 13
1.092 Ansichten

Re: Monatsabrechnungen alle fehlerhaft

Hallo bridget8888,

danke für Deine Antwort. Ich meinte natürlich die aktuelle Forderung. Im Kundenkonto steht also kein Minuszeichen vor der Summe.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 13
1.092 Ansichten

Re: Monatsabrechnungen alle fehlerhaft

michel2702 schrieb:

Dieses habe ich telefonisch reklamiert.Sky Mitarbeiter gestand Fehler im System zu und wollte dieses korrigieren.

Ein Moderator kann den Bearbeitungsstand der Fachabteilung einsehen.

michel2702
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 13
1.092 Ansichten

Re: Monatsabrechnungen alle fehlerhaft

Welcher Bearbeitungsstand ? Zur Zeit wird meiner Meinung nach nichts bearbeitet. Wie auch, da ich seit dem letzten Telefonat nichts mehr per Mail oder anderweitig von Sky gehört habe. Mir ist es nur aufgefallen, da kein Betrag mehr einbehalten wurde und ich mich dann unter mein Konto eingelockt habe und diese falschen Beträge gesehen habe. Wenn ich jetzt 4-5 Tage warten muss, wird, da bald Monats Ende gebucht. Da kann ich Morgen auch gleich wieder zu meinen Kosten und meiner Zeit beim Service anrufen. Aber das geht eh wieder schief auch wenn zugesichert wird das Problem zu beheben. Ich hab manchmal das Gefühl, das der eine Bearbeiter nicht weisss,was der Andere Bearbeiter vorher gemacht hat, leider

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 6 von 13
1.092 Ansichten

Re: Monatsabrechnungen alle fehlerhaft

und wenn du aufhören könntest, dich zu kümmern bis d. Moderator*innen den aktuellen Kenntnisstand haben ? sie können auch Rücküberweisungen anstoßen, wenn das nötig sein sollte.

michel2702
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 13
1.092 Ansichten

Re: Monatsabrechnungen alle fehlerhaft

so ein Mensch bin ich eigentlich nicht, aber ich werde es versuchen

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 8 von 13
1.092 Ansichten

Re: Monatsabrechnungen alle fehlerhaft

tapfer

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 13
1.092 Ansichten

Re: Monatsabrechnungen alle fehlerhaft

Die Moderatoren hier haben einen größeren Einblick in die verschiedenen Skybereiche,

einfach etwas mehr Kompetenz,

können Probleme und deren Zusammenhänge/Verursachung daher besser nachvollziehen.

Sie können sehen wer wo gerade etwas bearbeitet (Bearbeitungsstand)

und gegebenenfalls, wenn möglich einen Vorgang beschleunigen, selbst bearbeiten,

oder in die zuständige Fachabteilung weiterleiten.

Dadurch holen sie die Wartezeit, bis sich ein Moderator bei Dir meldet,

durch schneller Abarbeitung meist wieder auf.

michel2702
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 13
1.092 Ansichten

Re: Monatsabrechnungen alle fehlerhaft

Danke für die ausführliche Info. Ich bin gespannt, ob dieser Weg der bessere ist

michel2702
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 13
1.092 Ansichten

Re: Monatsabrechnungen alle fehlerhaft

Mal das Ganze nach oben schieben  

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 12 von 13
1.096 Ansichten

Re: Monatsabrechnungen alle fehlerhaft

ändert nichts an den 5-6 Tagen - ist einfach viel zuviel los.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 13 von 13
1.096 Ansichten

Re: Monatsabrechnungen alle fehlerhaft

Hallo michel2702,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Lass mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen Deiner hinterlegten Bank.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

Antworten