Antworten

Alle "Nicht-Sky Sender" nach neuem Suchlauf weg // Sky Q Reciver

vira1304
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 13
2.844 Ansichten

Alle "Nicht-Sky Sender" nach neuem Suchlauf weg // Sky Q Reciver

Hallo,

sind jetzt am Wochenende in die neue Wohnung umgezogen, auch mit SAT-Empfang, wie vorher auch, und alle "NICHT" Sky Sender sind weg.

Daraufhin habe ich 30 min mit der Hotline telefoniert. Erst ein neuer Suchlauf, dann auch die komplette Rücksetzung über die Home Taste (mit einer Tastenkombination) und zum Schluss der komplette Reset.

Wir haben schon die Kabel ausgetauscht und alles versucht. Es funktioniert nicht mehr!

Sehr ärgerlich, zumal auch alle HD Programme weg sind, für die wir noch einmal extra zahlen, obwohl man uns mitteilte, das man dieses Probeabo nicht kündigen müsste.

Knapp 41,00 € für etwas, was nicht richtig funktioniert, ist schon echt happig.

Vielleicht gibt es ja mittlerweile eine Lösung zum Problem, die uns auch helfen könnte???

Alle Antworten
Antworten
frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 2 von 13
1.640 Ansichten

Re: Alle "Nicht-Sky Sender" nach neuem Suchlauf weg // Sky Q Reciver

Was für eine SAT Anlage habt ihr denn jetzt in der neuen Wohnung? Einkabel? JESS? Zweikabel mit Twin LNB? Oder Multiswitch? Beschreibe doch bitte möglichst genau die SAT Anlage, damit wir dir hier weiter helfen können.

vira1304
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 13
1.640 Ansichten

Re: Alle "Nicht-Sky Sender" nach neuem Suchlauf weg // Sky Q Reciver

Was für eine SAT-Anlage vorhanden ist, kann ich leider nicht beantworten. Wir haben uns aber gestern einen Alt-Receiver ausgeliehen, ohne Sky Q. Siehe da ... alle Programme wieder da, bis auf die HD Programme, da wird Hinweis 302 angezeigt.

Also kann es wohl nicht an der SAT-Anlage liegen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 13
1.640 Ansichten

Re: Alle "Nicht-Sky Sender" nach neuem Suchlauf weg // Sky Q Reciver

Hinweis 302

bedeutet das kein Signal anliegt, also könnte das durchaus irgendwas an der Satanlage sein.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 13
1.640 Ansichten

Re: Alle "Nicht-Sky Sender" nach neuem Suchlauf weg // Sky Q Reciver

vira1304 schrieb:

alle Programme wieder da, bis auf die HD Programme, da wird Hinweis 302 angezeigt.

Also kann es wohl nicht an der SAT-Anlage liegen.

Lässt sich das bestimmten Transpondern zuordnen?

Hast du am Ende des Antennenkabels gemessen oder am LNB?

vira1304
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 13
1.641 Ansichten

Re: Alle "Nicht-Sky Sender" nach neuem Suchlauf weg // Sky Q Reciver

Die Sky-HD Sender funktionieren aber. Es geht mir in erster Linie darum, dass wir mit dem Altgerät die freien Sender empfangen und mit dem Q Receiver nicht.

Die HD Sender ist eine Geschichte für sich. Bei Vertragsabschluss hat man uns 10 mal bestätigt, dass die HD Sender für 6 Monate kostenlos sind, danach nicht gekündigt werden müssten, sondern einfach auslaufen würden .... Nunja, jetzt zahlen wir dafür, weil es nicht einfach ausgelaufen ist. Ich brauche diese eigentlich nicht, aber wenn ich dafür zahle, möchte ich diese auch empfangen.

Ich könnte noch andere Geschichten erzählen ... mach ich hier jetzt aber nicht.. Fakt ist, Sky läuft bei mir zum 31.12.2018 aus und bis dahin möchte ich das, was ich bezahle und gekauft habe, auch benutzen können!!!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 13
1.641 Ansichten

Re: Alle "Nicht-Sky Sender" nach neuem Suchlauf weg // Sky Q Reciver

vira1304 schrieb:

Fakt ist, Sky läuft bei mir zum 31.12.2018 aus und bis dahin möchte ich das, was ich bezahle und gekauft habe, auch benutzen können!!!

Dann lass dir das doch von einem Techniker einstellen.

vira1304
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 13
1.641 Ansichten

Re: Alle "Nicht-Sky Sender" nach neuem Suchlauf weg // Sky Q Reciver

Den soll ich aber bezahlen, und das sehe ich nicht ein.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 9 von 13
1.641 Ansichten

Re: Alle "Nicht-Sky Sender" nach neuem Suchlauf weg // Sky Q Reciver

Der Receiver, welcher 302 anzeigt kommt von einer anderen Satanlage nehme ich an?!

Dann hat dieser Receiver die Sender zwar in seiner Liste,

stellt bei Euch aber fest das auf der Frequenz zu wenig/ garnichts kommt

und zeigt das mit dem Hinweis 302 an.

Tauchen bestimmte Sender nach einem Suchlauf nicht in der Senderliste auf,

wurden sie garnicht gefunden z.B. weil etwas an der Satanlage nicht stimmt.

Sind diese durch einen Datenbankfehler o.ä. nicht freigeschaltet findet man sie zwar

beim durchzappen, aber das Bild bleibt dunkel und eine Hinweisnummer erscheint

z.B. die 310.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 10 von 13
1.641 Ansichten

Re: Alle "Nicht-Sky Sender" nach neuem Suchlauf weg // Sky Q Reciver

vira1304 schrieb:

Den soll ich aber bezahlen, und das sehe ich nicht ein.

Und Sky repariert nicht kostenlos anderer Leute Satanlagen,

ggf. könnte aber Dein Vermieter mit in der Pflicht sein.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 11 von 13
1.642 Ansichten

Re: Alle "Nicht-Sky Sender" nach neuem Suchlauf weg // Sky Q Reciver

Wenn andere Receiver problemlos laufen, wird der Vermieter dir was Husten. Das ist ganz klar ein Skyproblem und es darf nicht sein, dass alle anderen sich an die miese Skytechnik anpassen müssen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 12 von 13
1.643 Ansichten

Re: Alle "Nicht-Sky Sender" nach neuem Suchlauf weg // Sky Q Reciver

Der TE hat einen Q mit Lücken in der Senderliste und einen anderen SkyReceiver

der auf den Sendern eine 302 liefert, da ist für mich noch garnichts klar.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 13 von 13
1.643 Ansichten

Re: Alle "Nicht-Sky Sender" nach neuem Suchlauf weg // Sky Q Reciver

Hey vira1304,

bitte entschuldige die späte Reaktion.

Sollte das Problem immer noch bestehen, sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit wir gemeinsam einige Schritte durchgehen können.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

Antworten