Antworten

14050 Fehlermeldung

linhei
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 19
14.433 Ansichten

14050 Fehlermeldung

“deine Smartcard muss dem receiver zugeordnet werden (14050)

das steht in meinem Menü unter allen Punkten (Home, Filme, Serien usw.) außer bei TV guide. sky Sender funktionieren aber!

Habe schon zwei mal bei der Hotline angerufen, eS wurde auch nochmal eine freischaltun probiert hat aber nichts geholfen. Hab selber schon mehrmals den Receiver vom stromkabel getrennt und mit reset hab ich es auch probiert alles ohne Erfolg!

für Was Zahl ich denn? Bin  echt genervt jetzt. Bitte um dringend Hilfe von einem sky Mitarbeiter

Alle Antworten
Antworten
marge81
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 19
5.700 Ansichten

Re: 14050 Fehlermeldung

Hallo,

Ich habe exakt das gleiche Problem, auch mir konnte bei der Hotline nicht geholfen werden. Was ich nicht verstehe, das Problem scheint schon länger bekannt zu sein, die Lösung auch, warum hat dann die Hotline keine Ahnung was zu tun ist ?

Bitte hier dringend um Support und Lösung des Problems

linhei
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 19
5.699 Ansichten

Re: 14050 Fehlermeldung

Bei mir funktioniert es jetzt, hab nochmal bei der Hotline angerufen er hat nochmal versucht  Signale an die Smartcard zu schicken und meinte ich soll die Smartcard aus dem Receiver nehmen dann das Stromkabel entfernen vom Receiver und nach paar Sekunden wieder smartcard einstecken und am Receiver das stromkabel wieder anschließen. Dann hat es funktioniert. Kannst es ja auch mal so ausprobieren, ich hoffe es klappt bei dir auch.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 4 von 19
5.698 Ansichten

Re: 14050 Fehlermeldung

Hallo linhei,

schön, dass das Problem beseitigt werden konnte.

@marge Falls Dein Anliegen auch noch aktuell ist, sende mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht zu.

Und so erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Daniela

lukesteve
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 19
5.698 Ansichten

Re: 14050 Fehlermeldung

Bei mir heute genau das gleiche.

Sämtliche dargestellten Lösungsansätze funktionieren nicht (ebenso hat der kostenpflichtige Anruf bei der Hotline nix gebracht, die Mitarbeiterin klang auch wenig informiert/interessiert.

Wenn ich den Karton heute nicht zum Laufen kriege, schicke ich beide Reciever (alt/neu) wieder zurück und beende die Farce.

Sorry für den Ausbruch, er gibt nur meine derzeitige Stimmungslage wieder...

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 6 von 19
5.704 Ansichten

Re: 14050 Fehlermeldung

Hallo lukesteve,

es tut mir leid, dass wir Dir bisher nicht weiterhelfen konnten.

Darf ich mir einen persönlichen Überblick verschaffen? Dann schreibe mich bitte unter Angabe Deiner Kundennummer privat an.

Eine Anleitung zum Verfassen einer Direktnachricht erhältst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Daniela

lukesteve
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 19
5.704 Ansichten

Re: 14050 Fehlermeldung

Ich habe deine Mail bekommen und werde wie beschrieben vorgehen (bis zu 24 Stunden warten, ansonsten ggfls. Router u. Receiver zurücksetzen).
Vielen Dank für deine Mühe!

lukesteve
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 19
5.706 Ansichten

Re: 14050 Fehlermeldung

Ich wollte mich nochmals herzlich bedanken. Die Funktionalität ist nun vollkommen hergestellt!

hinghang
Special Effects
Posts: 16
Post 9 von 19
5.705 Ansichten

Re: 14050 Fehlermeldung

Hallo zusammen, ich habe das Problem seit ich die Reciver getauscht habe.

Mehrmals bei der Hotline angerufen, aber es passiert nichts.

Bitte um Hilfe. Danke schon mal im voraus.

lb_roma
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 19
5.704 Ansichten

Re: 14050 Fehlermeldung

‌Guten Morgen zusammen, selbiges Problem bei mir.

Fehler 14050 sowie 14060, als Bestandskunde gewechselt auf den Sky Q Receiver und eben die genannte Fehlermeldung.

das System an sich lässt sich nicht nutzen, sowie die neuen Inhalte die dazu gebucht wurden.

Smartcard kann nicht gefunden werden, bzw nicht Reaktiviert werden.

Sehr ärgerlich wenn man sich gleich dazu einen 4K TV holt und es nicht nutzen kann, würde mich über eine zügige Lösung freuen.

VG, Marc

bmg2018
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 11 von 19
5.704 Ansichten

Re: 14050 Fehlermeldung

Hi,

haben Sie eine Lösung für das Problem erhalten?

habe gestern meinen Receiver bekommen und den gleichen Fehler, nichts hilft.

habe auch schon mit der Hotline telefoniert , neu gestartet, Stromkabel ab. Update installiert.

marveljordan
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 19
5.711 Ansichten

Re: 14050 Fehlermeldung

Supi ich hab das selbe problem seit tagen und niemand hilft einem egal welche Lösungen nix hilft.... Wenn das weiter so geht dann kündige ich und gebe das an einen Anwalt weiter

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 13 von 19
5.711 Ansichten

Re: 14050 Fehlermeldung

Hallo marveljordan,

Deine private Nachricht liegt mir auch vor und gerne helfe ich Dir weiter. Lasse mir dazu bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen.

So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

meima
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 19
5.711 Ansichten

Re: 14050 Fehlermeldung

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Bin so vorgegangen wie oben beschrieben.

Es tut sich nichts. Kann mir jemand weiterhelfen?

ist wirklich ärgerlich wenn man das bestellte Produkt nicht richtig nutzen kann.

DIe Hotline ist komplett überfordert. Wirklich schade.

Denke wenn es über die Feiertage nicht behoben ist ist eine Kündigung der nächste Schritt.

FReu mich auf antworten.

Liebe Grüße

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 15 von 19
5.711 Ansichten

Re: 14050 Fehlermeldung

ca 2 Wochen wartezeit hier.

Hotline 0180 611 00 00 und da den Bereich:  andere technische Probleme.

Am besten noch heute, denn ab WE gibts wieder Rufumleitungen in andere Abteilungen.

c_staerr
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 16 von 19
5.711 Ansichten

Re: 14050 Fehlermeldung

Ich versuche es seit Januar! Es ist ein Armutszeugnis!

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 17 von 19
5.712 Ansichten

Re: 14050 Fehlermeldung

hast du schon einen thread aufgemacht , damit sich das e. Mod anschauen kann ? würde sich in ca 1 Woche bei dir melden.

c_staerr
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 18 von 19
5.712 Ansichten

Re: 14050 Fehlermeldung

Ich habe schon mehrmals Rückmeldungen bekommen aber keiner konnte das Problem lösen!

Festplatte wurde getauscht, Receiver wurde getauscht - jetzt bin ich mal gespannt wann die SmartCard dran ist!

Bei der Hotline habe ich seit Januar ca. 10-15 Mal angerufen - jedes Mal ca. 20 Minuten!

sandulaek
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 19
5.712 Ansichten

Re: 14050 Fehlermeldung

Hallo. Nachdem mein Receiver (heute) getauscht, angeschlossen und eingerichtet war, konnte ich sämtliche Programme sehen (die abonniert). Nur bei der "Home"-Funktion erschien die Meldung "Deine Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (14050)".Des weiteren konnte ich auch nicht auf die Festplatte zugreifen..


Der Einfachheit halber nach "sky fehler 1450" gegoogelt.. und Link zum Sky Hilfecenter genutzt.


Laut Sky.de (Hilfecenter) habe ich auf einen Sky-Kanal geschaltet (Bundesliga 1) und auf den Button Freischalten geklickt (so wie es dort beschrieben steht, inkl. 15 min. Wartezeit).


Nun ist alles so wie es sein soll..

Antworten