Antworten

"Erst"-Receiver bekommt kein Antennensignal mehr, der Zweitreceiver schon

jussgerd
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1 von 4
794 Ansichten

"Erst"-Receiver bekommt kein Antennensignal mehr, der Zweitreceiver schon

Seit Mittwoch steht mein alter Sky-Receiver (ca. 7-8 Jahre alt) auf 12.09.18 10:42 Uhr und bekommt seither anscheinend kein Antennensignal mehr. An den Antennenkabel kanns nicht liegen. Habe Erst- und Zweitreceiver (habe zwei Receiver inkl. Zweitkarte) ausgetauscht und auch an den verschiedenen Anschlüssen getestet. Zweitreceiver alles ok, Erstreceiver geht  nirgends. Habe den Receiver auch schon mit nem trockenen Tuch abgewünscht und mit einen Fön mal Kaltluft oben reingeblasen, aber hat auch nix gebraucht. Hat jemand noch eine Idee? Neuer Sendesuchlauf geht ja auch nicht, da kein Antennensignal.

Viele Grüße

Jussgerd

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 4
674 Ansichten

Re: "Erst"-Receiver bekommt kein Antennensignal mehr, der Zweitreceiver schon

Setzt den mal ohne Festplatte auf Werkseinstellung zurück mit dem Netzteil des anderen Receivers.

jussgerd
Tiertrainer
Posts: 21
Post 3 von 4
674 Ansichten

Re: "Erst"-Receiver bekommt kein Antennensignal mehr, der Zweitreceiver schon

Netzteil kann ich tauschen sobald ich ausm Urlaub zurück bin aber ist noch ein ganz alter Receiver mit interner Festplatte. Grüße, Markus 

Von Samsung Mobile gesendet

jussgerd
Tiertrainer
Posts: 21
Post 4 von 4
674 Ansichten

Re: "Erst"-Receiver bekommt kein Antennensignal mehr, der Zweitreceiver schon

So also Netzteile durchgetauscht, aber hatte leider keinen Effekt. Wollte nur den Receiver auf die Werkseinstellung zurücksetzen, aber jetzt geht gar nix mehr nach dem Hard Reset. Receiver startet nun - dann kommt der blaue Bildschirm mit "Viel Spaß bei Sky" und dann geht gar nix mehr. Nach einer Zeit geht dann der Receiver aus und man kann ihn dann auch nur noch direkt am Gerät wieder startet. Auf die Fernbedienung reagiert er dann nicht mehr. Receiver kann ich wie bereits geschrieben nicht trennen, da diese intern verbaut ist.

Grüße

Markus

Antworten