Antworten

Telefonisch zu Sky Q gedrängt mit Angebot, welches im Vertrag nicht stimmte!

neujoe
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 4
797 Ansichten

Telefonisch zu Sky Q gedrängt mit Angebot, welches im Vertrag nicht stimmte!

Hallo,

ich wurde die letzten Wochen öfters telefonisch von Sky-Beratern angerufen und das neue Sky Q beworben. Der letzte Anrufer macht mir ein recht gutes Angebot (er hat dreimal bestätigt, dass ein bestimmter Betrag bis September 2020 gilt) gemacht und auch mitgeteilt, dass ich keinerlei Gebühren (Logistikpauschale, Aktivierungsgebühr usw.) zahlen müsste. Ich habe ihn gebeten, mir das schriftlich zu geben. Er meinte "er bürge mit seinem Namen" (Name bekannt) und es wäre ja auch für ihn von Nachteil, falls ich den Vertrag widerrufen würde. Daraufhin habe ich mich zu Sky Q überreden lassen (obwohl ich kaum Vorteile habe).

Heute kam der Receiver mit dem entsprechenden Vertrag. Allerdings war der vereinbarte Preis nur bis 31.01.19 gültig, danach sollte ich ca. 8 Euro mehr bezahlen (bis 30.09.2020). Außerdem soll 12,90 Euro Logistikpauschale und 24,99  Euro Aktivierungsgebühr zahlen. Ich habe mich darauf hin telefonisch an die Sky-Hilfe gewandt und habe die lapidare Antwort bekommen, dass das wohl ein Fehler war und ich ja die Möglichkeit zum Widerruf hätte.

Ist euch das auch schon passiert und was bezwecken die Sky-Anrufer damit? Hoffen sie, dass man zu bequem ist den Widerruf zu tätigen und den Receiver wieder zurück zu senden? Ich bin auf jeden Fall richtig sauer und überlege auch Sky komplett zu kündigen. Was meint ihr?

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,994
Post 2 von 4
637 Ansichten

Re: Telefonisch zu Sky Q gedrängt mit Angebot, welches im Vertrag nicht stimmte!

Diese Irrtümer kommen öfter vor ... e. Moderator*in kann nach dem Angebot schauen, vielleicht lässt sich noch was retten.

Beide Gebühren sind normalerweise Teile der Verträge. Es wird öfter berichtet, dass d. CCA die Gebühren verlässt, nur damit hinterher jemand kommt und sagt: war ein Irrtum ... Es wird mancher stillschweigend zahlen, wenn Preis-Leistung noch einigermaßen stimmen.

Ist die Überlegung, ob sky wirklich das hat, was du möchtest. Es gibt inzwischen für alles Alternativen, mit denen es sich entspannt leben lässt.

neujoe
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3 von 4
637 Ansichten

Re: Telefonisch zu Sky Q gedrängt mit Angebot, welches im Vertrag nicht stimmte!

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe ja erstmal 14 Tage Zeit für den Widerruf. Aber vielleicht muss ich mir wirklich über Alternativen Gedanken machen. Das Angebot schrumpft ja doch langsam zusammen (Bundesliga, Champions League usw.).

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 4 von 4
637 Ansichten

Re: Telefonisch zu Sky Q gedrängt mit Angebot, welches im Vertrag nicht stimmte!

es gab Begeisterung zu der neuen Konferenz von DAZN. Es haben hartgesottene Fußballfans eine Kombi von ESP, DAZN und ÖR sowie relive-Abo "ihres" Vereins + Stadionbesuchen. Für Serien und für lineares TV gibts mehrere Plattformen. In Off Topic findest du Erfahrungsberichte dazu.

Wenn man die passenden Geräte hat, kann auch ein sky Ticket für die BuLi passen. Muss man ausprobieren, weil einiges nicht funktioniert. Wenn man ein reguläres Tcket gebucht hat, kommen in der Folge Angebote. Zur Zeit gibt es den Stick + Sportticket für 30 EUR. Bei MM angeblich preiswerter.

Antworten