Antworten

Viele Sender ohne Sendungsinformation

stephan1973
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 16
7.489 Ansichten

Viele Sender ohne Sendungsinformation

Bei der sehr vielen Sendern habe ich nach dem Updaten auf Sky Q keine detaillierte Sendungsinformation mehr.

Dort steht nur noch: "Aus Lizenzrechtlichen Gründen Programminfos nicht verfügbar".

Wird dieses Problem noch behoben, oder muss ich noch etwas einstellen-

Danke für eine Info

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,327
Post 2 von 16
3.198 Ansichten

Re: Viele Sender ohne Sendungsinformation

das ist so gewollt...

...it's not a bug it's feature...

Nicht anwendbar
Posts: 40,327
Post 3 von 16
3.195 Ansichten

Re: Viele Sender ohne Sendungsinformation

Willkommen beim Horror Film "Sky-eiskalt abgezockt und vergraben"

webloox
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 16
3.195 Ansichten

Re: Viele Sender ohne Sendungsinformation

Finde die rührige Ausrede: "Aus Lizenzrechtlichen Gründen Programminfos nicht verfügbar" einfach nur lächerlich. Habe zeitgleich mit Sky Q einen billigen Fernseher im Supermarkt gekauft (für die Küche Deutschland wird ja schliesslich in ein paar Wochen Weltmeister, und da will ich gerne dabei sein). Dieser billige Fernseher zeigt mir sämtliche Informationen an die zum jeweils laufenden Programm dazugehören.


Über eine "Vorschau" Taste kann ich Informationen über alle möglichen Sendungen, bei fast allen Sendern, bis zu 2 Wochen im voraus abrufen….. Bei einem Fernseher für 89.- Euro…...


Also bitte Sky… lasst euch was besseres einfallen

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 5 von 16
3.195 Ansichten

Re: Viele Sender ohne Sendungsinformation

stephan1973 schrieb:

Bei der sehr vielen Sendern habe ich nach dem Updaten auf Sky Q keine detaillierte Sendungsinformation mehr.

Dort steht nur noch: "Aus Lizenzrechtlichen Gründen Programminfos nicht verfügbar".

Nicht nur bei "sehr vielen" Sendern, sondern bei ALLEN Sendern, außer Sky und den öffentl.-rechtl. Sendern, sind keinerlei Programminformationen (außer dem Sendungstitel) mehr vorhanden!

Anfangs gab es noch vereinzelt zumindest rudimentäre Programminfos zu einer Sendung, aber inzwischen erfolgt nur noch der Hinweis "Aus lizenzrechtlichen Gründen - Programminfos nicht verfügbar".

Komisch nur, dass die Informationen bei den anderen Receivern von Sky (Sky+ Pro OHNE Q und Sky+) nach wie vor vorhanden sind!!

Also, Sky und/oder Moderatoren:

Warum sind die Programminformationen bei Sky Q (wie viele andere Dinge) nicht mehr vorhanden?

Lizenzrechtliche Gründe werden es ja wohl kaum sein, wenn auf den anderen Sky-Receivern diese Informationen dargestellt werden.

webloox
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 16
3.195 Ansichten

Re: Viele Sender ohne Sendungsinformation

Glaube nicht das die Aufforderung an die Moderatoren Früchte trägt.

Wer beisst schon in die Hand die einen füttert. Wären die Boys'n'Girls von Sky ehrlich und aufrichtig, würden sie nicht so einen Mist erzählen und die Community so für dumm verschaukeln…..

energyman007
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 7 von 16
3.195 Ansichten

Re: Viele Sender ohne Sendungsinformation

Aber auch bei den öffentl.-rechtl. Sendern sind die Infos nicht mehr wie vor Sky Q. Dort gibt es jetzt bei den Filmen keine Jahresangaben mehr, auch welchem Jahr die stammen. Ebenso werde keine mitwirkenden Schauspieler angezeigt. Vor Sky Q war das vorhanden.

Wie wäre es denn, wenn Sky allen Kunden ein feines Tablet schenkt. So kann sich jeder selbst die Daten aus dem Netz holen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,327
Post 8 von 16
3.195 Ansichten

Re: Viele Sender ohne Sendungsinformation

finde das auch unmöglich, auf mehr nem alten sky plus Receiver mit dem Q Update wureden die  Informationen angezeigt. Ich muss sagen ich finde das echt lächerlich und ihr solltet euch da mal was einfallen lassen und zwar schnell.

energyman007
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 9 von 16
3.194 Ansichten

Re: Viele Sender ohne Sendungsinformation

Wenn es so gewollt ist, dass es weniger Infos im EPG gibt, noch dazu bei vielen Sender überhaupt keine Infos (aus lizensrechtlichen Gründen), dann hat Sky vielleicht einen Plan? Erhalten wir alle die TV Digital kostenlos? Angesichts der Verschlechterungen durch das NEUE SKY Q, wäre dies nur gerechtfertigt!

Nicht anwendbar
Posts: 40,327
Post 10 von 16
3.194 Ansichten

Re: Viele Sender ohne Sendungsinformation

Wir verdienen eigentlich mehr als nur eine Gratis Zeitschrift. Für das was wir zahlen und geboten bekommen liegen Welten

tommy00125
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 11 von 16
3.194 Ansichten

Re: Viele Sender ohne Sendungsinformation

Kostenlos bestimmt nicht.Bei Sky nur über Cash.

webloox
Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 16
3.194 Ansichten

Re: Viele Sender ohne Sendungsinformation

Hai

nehme mal nicht an das du eine Antwort von Sky erhalten hast?

Was sollen sie auch sagen. Eine offensichtliche Lüge verteidigen ist schon ein hartes Ding…….

Theoretisch müsste man die wegen ständiger Falschaussagen beim Deutschen Werberat ansch…wärzen.

webloox
Special Effects
Posts: 10
Post 13 von 16
3.194 Ansichten

Re: Viele Sender ohne Sendungsinformation

Etwas einstellen musst du nicht, lediglich ne TV Digital über Sky abonnieren….

Von irgendwas müssen die ja leben…..

academi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 16
3.194 Ansichten

Re: Viele Sender ohne Sendungsinformation

Wurde jetzt anscheinend gefixt...Nur die RTL Sender und N-TV funktionieren noch nicht...

nikolausi71
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 15 von 16
3.194 Ansichten

Re: Viele Sender ohne Sendungsinformation

Bei mir gehts nach wie vor bei keinem Sender über 1000. Wenn überhaupt, dann erst wenn man zum Sender wechselt und dann auf die OK-Taste drückt.

boli74
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 16 von 16
3.195 Ansichten

Re: Viele Sender ohne Sendungsinformation

Bei keinem einzigen Vodafone Sender ab 1000 gibt es einen epg und somit auch keine Möglichkeiten zum Aufnehmen...

Grenzenlose Unverschämtheit !

Antworten