Antworten

Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

ich4711
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 90
10.928 Ansichten

Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich verwende den Sky TV Stick mit einem Supersport Monatsticket. Wenn ich nun versuche einen Sender/Stream anzuschauen sehe ich nur die drehende Kreise.

Nachdem ich mich dann in der Ticket-App abgemeldet und wieder angemeldet habe konnte ich einen Sender/Stream auswählen und anschauen.

Sobald ich jedoch die Ticket-App verlasse und wieder aufrufe um einen Sender/Stream anzuschauen sehe ich nur wieder die drehende Kreise. Es bleibt nichts anderes übrig als sich wieder abzumelden und anzumelden, wobei ich nicht sagen kann ob das immer so funktioniert.

So ist der Stick nicht zu verwenden. Wer kann mir helfen? Einen Kundenservice habe icht nicht gefunden. Ist ein Sky Mitarbeiter hier aktiv?

Grüße

ich4711

Alle Antworten
Antworten
miketnt
Kostümbildner
Posts: 155
Post 2 von 90
4.026 Ansichten

Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

Bisher war es so, dass das "Kreisproblem" nicht durch ein- und ausloggen behebbar war.

Von daher scheinst du ein anderes Problem wie die anderen zu haben. Dort konnte dann nur ein Moderator helfen.

Wie auch immer, warte ab, bis sich ein Moderator meldet (erkennst du am blauen Hintergrund).

Da derzeit viele Probleme herrschen, kannst du von einer Wartezeit von 1 - 4 Tage ausgehen.

Mein Sky Ticket ging gestern auch nicht mehr (bei mir waren alle Filme verschwunden), aber zum Glück hatte ein Neustart der Sky TV Box gereicht, um das Problem zu beheben.

Falls du nicht warten willst, mit etwas Glück klappt es auch per Hotline:  0180 614 0000

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 3 von 90
4.026 Ansichten

Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

Hallo, tritt der Fehler noch immer auf? Wir hatten am Mittwoch technische Probleme, die den Empfang über Sky Ticket gestört haben. Mittlerweile funktionieren die Streams wieder. Wenn nicht, melde Dich gerne noch einmal. VG, Martin

ich4711
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 90
4.026 Ansichten

Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

Hallo,

das Problem besteht noch immer. Es hat nichts mit der Störung am Mittwoch zu tun. Immer wenn ich die Ticket App aufrufe muss ich mich zuerst abmelden und neu anmelden um einen Stream zu starten. Das tritt immer wieder auf. "Und täglich grüßt das Murmeltier"

Grüße

ich4711

beam-team
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 90
4.026 Ansichten

Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

Nutzt Du evtl. gleichzeitig die Sky Ticket App auf einem anderen Gerät?

Grüße beam-team

beatless
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 90
4.026 Ansichten

Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

Hab genau das gleiche Problem mit dem TV Stick. Am ersten Tag hat er noch tafellos funktioniert. Jetzt läd er keine Inhalte mehr von Sky. Die anderen Apps funktionieren. Hab schon alles mögliche probiert: Router und Stick vom Strom genommen, Stick resetet, Übertragungsrate manuell angepasst. Auch die anderen Geräte wie Notebook aus der Liste geworfen. Es kommen immer nur die drehenden Kreise.

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 7 von 90
4.026 Ansichten

Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

zurückschicken ?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 90
4.026 Ansichten

Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

Dieser Fehler tritt schon seit Wochen unvorhersehbar bei vielen TV-Box-Nutzern auf.

Der Fehler liegt nicht an der Box/dem Stick selbst, sondern am Zugriff eines bestimmten Kundenprofils auf die Inhalte. Mit einem andern Login ( aus Familie oder Bekanntenkreis) funktionieren die scheinbar betroffenen Geräte problemlos.

Soweit das nachvollziehbar ist, konnten "eingeweihte" Moderatoren weiterhelfen und im Hintergrund an den richtigen Schrauben drehen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 90
4.026 Ansichten

Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

bridget8888 schrieb:

zurückschicken ?

Nein, das nützt in einem solchen Fall nichts. Es hängt irgendwie  am Login und nicht am Gerät.

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 10 von 90
4.026 Ansichten

Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

er nützt halt nichts, wenn das ganze System nicht zuverlässig funktioniert. Egal wo - es ist bei sky immer eine Glück-Pech-Regelung. Nervt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 90
4.026 Ansichten

Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

bridget8888 schrieb:

er nützt halt nichts, wenn das ganze System nicht zuverlässig funktioniert. Egal wo - es ist bei sky immer eine Glück-Pech-Regelung. Nervt.

Ich hab ja auch nichts von "einfach hinnehmen" geschrieben, aber einfach "zurückschicken" ist keine Option.

Auch Widerruf fällt aus, weil einem sofortigen Vertragsstart ausdrücklich zugestimmt wurde.

Es bleiben folgende Möglichkeiten:

  • Einen Fehlerbericht an Sky schicken (uber das Kontaktformular oder an service@sky.de) und weiter hier auf eine Fehlerbehebung durch die Mods warten (bis zu 4-5 Tage).Bei längeren Ausfall danach eventuell  an der Hotline ein Wiedergutmachungs-Ticket rausverhandeln
  • In der schriftlichen Fehlermeldung einen Vertragsrucktritt wegen Nichterfüllung ankündigen. Das muss allerdings mit Setzen  einer realistischen Nachfrist zur Leistngserbringung verbunden sein, zB 14 Tage.
  • Einfach mit Ende September kundigen und als Erfahrung abhaken.
miika
Regie
Posts: 24,449
Post 12 von 90
4.030 Ansichten

Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

perfekt

ich4711
Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 90
4.031 Ansichten

Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

Hallo, ich nutzte gleichzeitig die App auf keinem anderen Gerät. Hatte die App zuvor nur einmal unter Windows 10 getestet.

Grüße

ich4711

beatless
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 14 von 90
4.031 Ansichten

Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

Finde das sehr frech von Sky sich einfach tot zu stellen. Habe am 19.09. eine Mail mit meinem Problem verfasst und noch keine Antwort erhalten. Hier im Forum gleiches Spiel. Ticket ist erstmal gekündigt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 90
4.036 Ansichten

Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

Das ist tatsächlich eine traurige Performance von Sky. Hier kommen gleich mehrere Dinge zusammen, die jedes für sich untragbar sind

Erstmal das seltsame Problem mit Box/Stick und den Ladekreisen, das jetzt schon wochenlang besteht, ohne dass es eine generelle Lösung gibt.

Anscheinend kann der Support zwar iirgendwie individuell im Hintergrund "an einer Schraube drehen" und die Störung beseitigen, aber dann schaffen das nur einzelne Foren-Moderatoren und alle anderen sind genauso ahnungslos wie die CCAs an der Hotline.

Dass man dann aber nicht mal hier im Forum systematisch und zeitnah die Störungsfälle abarbeitet, ist echt unfassbar

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 16 von 90
4.036 Ansichten

Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

Dass es nur einzelne Moderatoren schaffen, liegt wahrscheinlich daran, dass nicht alle Zugriff auf das System haben! Es scheint doch neuerdings hier drei Arten von Moderatoren zu geben!

1. Die mit vollen Zugriff!

2. Die mit eingeschränkten Zugriff!

und

3. Die mit keinen Zugriff! 

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 17 von 90
4.036 Ansichten

Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

In einem anderen Thread hat vor Kurzem benjaminm Hilfe angeboten: Re: Sky Ticket TV Box funktioniert nicht

beatless
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 18 von 90
4.035 Ansichten

Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

Super, vielen Dank für den Hinweis! Dann werde ich mich auch mal an den wenden.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 19 von 90
4.035 Ansichten

Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

Tja, da bist Du jetzt leider vorerst mal zu spät dran

Um diese Zeit wird üblicherwiese nicht mehr moderiert und die Mods, die während der Woche Dienst hatten, sind nur in Ausnahmefällen auch am Wochenende im Einsatz.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 20 von 90
4.035 Ansichten

Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

Guten Morgen ich4711,

es tut mir leid, dass ich erst heute auf Deine Nachricht reagiere.

Sofern das Problem weiterhin besteht, sende mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht zu.

Anleitung: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Daniela

Antworten