19.09.2018 14:06
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich verwende den Sky TV Stick mit einem Supersport Monatsticket. Wenn ich nun versuche einen Sender/Stream anzuschauen sehe ich nur die drehende Kreise.
Nachdem ich mich dann in der Ticket-App abgemeldet und wieder angemeldet habe konnte ich einen Sender/Stream auswählen und anschauen.
Sobald ich jedoch die Ticket-App verlasse und wieder aufrufe um einen Sender/Stream anzuschauen sehe ich nur wieder die drehende Kreise. Es bleibt nichts anderes übrig als sich wieder abzumelden und anzumelden, wobei ich nicht sagen kann ob das immer so funktioniert.
So ist der Stick nicht zu verwenden. Wer kann mir helfen? Einen Kundenservice habe icht nicht gefunden. Ist ein Sky Mitarbeiter hier aktiv?
Grüße
ich4711
19.09.2018 14:52
Bisher war es so, dass das "Kreisproblem" nicht durch ein- und ausloggen behebbar war.
Von daher scheinst du ein anderes Problem wie die anderen zu haben. Dort konnte dann nur ein Moderator helfen.
Wie auch immer, warte ab, bis sich ein Moderator meldet (erkennst du am blauen Hintergrund).
Da derzeit viele Probleme herrschen, kannst du von einer Wartezeit von 1 - 4 Tage ausgehen.
Mein Sky Ticket ging gestern auch nicht mehr (bei mir waren alle Filme verschwunden), aber zum Glück hatte ein Neustart der Sky TV Box gereicht, um das Problem zu beheben.
Falls du nicht warten willst, mit etwas Glück klappt es auch per Hotline: 0180 614 0000
21.09.2018 21:00
Hallo, tritt der Fehler noch immer auf? Wir hatten am Mittwoch technische Probleme, die den Empfang über Sky Ticket gestört haben. Mittlerweile funktionieren die Streams wieder. Wenn nicht, melde Dich gerne noch einmal. VG, Martin
21.09.2018 21:55
Hallo,
das Problem besteht noch immer. Es hat nichts mit der Störung am Mittwoch zu tun. Immer wenn ich die Ticket App aufrufe muss ich mich zuerst abmelden und neu anmelden um einen Stream zu starten. Das tritt immer wieder auf. "Und täglich grüßt das Murmeltier"
Grüße
ich4711
22.09.2018 06:16
Nutzt Du evtl. gleichzeitig die Sky Ticket App auf einem anderen Gerät?
Grüße beam-team
22.09.2018 09:18
Hab genau das gleiche Problem mit dem TV Stick. Am ersten Tag hat er noch tafellos funktioniert. Jetzt läd er keine Inhalte mehr von Sky. Die anderen Apps funktionieren. Hab schon alles mögliche probiert: Router und Stick vom Strom genommen, Stick resetet, Übertragungsrate manuell angepasst. Auch die anderen Geräte wie Notebook aus der Liste geworfen. Es kommen immer nur die drehenden Kreise.
22.09.2018 10:06
zurückschicken ?
22.09.2018 10:29
Dieser Fehler tritt schon seit Wochen unvorhersehbar bei vielen TV-Box-Nutzern auf.
Der Fehler liegt nicht an der Box/dem Stick selbst, sondern am Zugriff eines bestimmten Kundenprofils auf die Inhalte. Mit einem andern Login ( aus Familie oder Bekanntenkreis) funktionieren die scheinbar betroffenen Geräte problemlos.
Soweit das nachvollziehbar ist, konnten "eingeweihte" Moderatoren weiterhelfen und im Hintergrund an den richtigen Schrauben drehen.
22.09.2018 10:31
bridget8888 schrieb:
zurückschicken ?
Nein, das nützt in einem solchen Fall nichts. Es hängt irgendwie am Login und nicht am Gerät.
22.09.2018 10:37
er nützt halt nichts, wenn das ganze System nicht zuverlässig funktioniert. Egal wo - es ist bei sky immer eine Glück-Pech-Regelung. Nervt.
22.09.2018 10:57
bridget8888 schrieb:
er nützt halt nichts, wenn das ganze System nicht zuverlässig funktioniert. Egal wo - es ist bei sky immer eine Glück-Pech-Regelung. Nervt.
Ich hab ja auch nichts von "einfach hinnehmen" geschrieben, aber einfach "zurückschicken" ist keine Option.
Auch Widerruf fällt aus, weil einem sofortigen Vertragsstart ausdrücklich zugestimmt wurde.
Es bleiben folgende Möglichkeiten:
22.09.2018 11:04
perfekt
22.09.2018 14:45
Hallo, ich nutzte gleichzeitig die App auf keinem anderen Gerät. Hatte die App zuvor nur einmal unter Windows 10 getestet.
Grüße
ich4711
27.09.2018 14:45
Finde das sehr frech von Sky sich einfach tot zu stellen. Habe am 19.09. eine Mail mit meinem Problem verfasst und noch keine Antwort erhalten. Hier im Forum gleiches Spiel. Ticket ist erstmal gekündigt.
27.09.2018 16:25
Das ist tatsächlich eine traurige Performance von Sky. Hier kommen gleich mehrere Dinge zusammen, die jedes für sich untragbar sind
Erstmal das seltsame Problem mit Box/Stick und den Ladekreisen, das jetzt schon wochenlang besteht, ohne dass es eine generelle Lösung gibt.
Anscheinend kann der Support zwar iirgendwie individuell im Hintergrund "an einer Schraube drehen" und die Störung beseitigen, aber dann schaffen das nur einzelne Foren-Moderatoren und alle anderen sind genauso ahnungslos wie die CCAs an der Hotline.
Dass man dann aber nicht mal hier im Forum systematisch und zeitnah die Störungsfälle abarbeitet, ist echt unfassbar
27.09.2018 16:39
Dass es nur einzelne Moderatoren schaffen, liegt wahrscheinlich daran, dass nicht alle Zugriff auf das System haben! Es scheint doch neuerdings hier drei Arten von Moderatoren zu geben!
1. Die mit vollen Zugriff!
2. Die mit eingeschränkten Zugriff!
und
3. Die mit keinen Zugriff!
27.09.2018 20:42
In einem anderen Thread hat vor Kurzem benjaminm Hilfe angeboten: Re: Sky Ticket TV Box funktioniert nicht
28.09.2018 23:05
Super, vielen Dank für den Hinweis! Dann werde ich mich auch mal an den wenden.
28.09.2018 23:29
Tja, da bist Du jetzt leider vorerst mal zu spät dran
Um diese Zeit wird üblicherwiese nicht mehr moderiert und die Mods, die während der Woche Dienst hatten, sind nur in Ausnahmefällen auch am Wochenende im Einsatz.
30.09.2018 08:36
Guten Morgen ich4711,
es tut mir leid, dass ich erst heute auf Deine Nachricht reagiere.
Sofern das Problem weiterhin besteht, sende mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht zu.
Anleitung: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG, Daniela