21.09.2018 09:04
Computerbild
21.09.2018 11:11
21.09.2018 19:22
0,5 Watt
21.09.2018 19:39
Ich habe den Artikel gelesen und kaum etwas gefunden, was nicht unsere "Nörgler" nicht schon seit Monaten wußten und publizierten. Man hätte sich gleich auch die Posts der Foristen konzentrieren bzw. deren Ergebnisse aber nein.
Trotzdem: Besser spät als nie...
21.09.2018 20:18
berlin69er schrieb:
Was verbraucht denn die Steckdose selbst so?
Die FRITZ!DECT 200 verbraucht im Stand-by ca. 0,5 Watt und die max. Leistungsaufnahme liegt bei ca. 1,1 Watt.
04.10.2018 17:51
Still ruht der See um das Thema anscheinend.
Naja Sky hat es ja noch nie eilig mit Problembehebung gehabt.
Vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder und die IT-Luschen kriegen da noch was gebacken irgendwann....
04.10.2018 18:19
Also ich würde an der Stelle von Sky aus der Not eine Tugend machen und mein Angebot erweitern:
1. Für den fehlenden Standby-Modus eine eigene Funk- und Zeitschaltdose anbieten ("Sky-Q-Chron").
2. Für den fehlenden Videotext ein online Videotext-Abo anbieten (Sky-Q-VT-online").
3. Für die lauten Festplatten eine extra SSD-Option anbieten ("Sky-SSD-Premium").
4. Für den ganzen q-Receiver Geräte von Drittherstellern anbieten ("Sky-Q-Alternatives").
5. Für die UHD-Probleme nette Fensterbilder zum Wechseln im Abo anbieten ("Sky-Q-HappyWindow").
6. Für die Service-Probleme Meditationsmusik und Vogelgezwitscher auf CD anbieten ("Sky-Q-Trance").
Außerdem:
7. Den freundlichen Textbausteingenerator für Forenschreiber ("Sky-Logos")
8. Download-Abo für Beschwerde-Formschreiben ("Sky BlankForm")
Hat sonst noch jemand Ideen?
04.10.2018 19:38
wirst Du wohl ruhig sein
2-4 Deiner Ideen sind die bestimmt schon am umsetzen
06.10.2018 23:35
hutschnur schrieb:
Also ich würde an der Stelle von Sky aus der Not eine Tugend machen und mein Angebot erweitern:
1. Für den fehlenden Standby-Modus eine eigene Funk- und Zeitschaltdose anbieten ("Sky-Q-Chron").
2. Für den fehlenden Videotext ein online Videotext-Abo anbieten (Sky-Q-VT-online").
3. Für die lauten Festplatten eine extra SSD-Option anbieten ("Sky-SSD-Premium").
4. Für den ganzen q-Receiver Geräte von Drittherstellern anbieten ("Sky-Q-Alternatives").
5. Für die UHD-Probleme nette Fensterbilder zum Wechseln im Abo anbieten ("Sky-Q-HappyWindow").
6. Für die Service-Probleme Meditationsmusik und Vogelgezwitscher auf CD anbieten ("Sky-Q-Trance").
Außerdem:
7. Den freundlichen Textbausteingenerator für Forenschreiber ("Sky-Logos")
8. Download-Abo für Beschwerde-Formschreiben ("Sky BlankForm")
Hat sonst noch jemand Ideen?
So spontan fällt mir nichts weiter ein. Ich denke du hast sogut wie das gesamte Spektrum abgedeckt.
Vergiss nicht Sky deine Ideen in Rechnung zu stellen falls sie etwas davon umsetzen sollten
Am besten gefällt mir glaube ich Punkt 7 und 8
07.10.2018 09:56
jepp...sind gute verbesserungen bei
ein button für die vertragsverlängerung wäre noch klasse,wobei man nur noch die laufzeit auswählt 12 bzw 24 monate.
(Vertragsverlängerung = alles bleibt wie es ist ,nur die folgelaufzeit wird vom kunden ausgewählt)
07.10.2018 12:15
nicht ganz so einfach
ein zweiter "wasisletztePreis" Button gehört noch dazu
11.10.2018 14:53
Bei dem Thema macht wohl Sky auf "Mama Merkel" - einfach aussitzen
Meine Versuche, das Umweltbundesamt und den Sky Kundenbeirat einzuschalten, haben nichts gebracht. Das UBA reagierte überhaupt nicht, von Sky bekam ich einen Brief, dass der Kundenbeirat nicht für Beschwerden zuständig sei, ich solle mich an die Hotline wenden
Ich habe mich jetzt an die Verbraucherzentrale NRW und an den Bundesverband gewand, ich denke in Zeiten des Klimawandels sind solch exorbitante Standby-Verbräuche einfach inakzeptabel. Meine Kündigung zum Vertragsende steht auf jeden Fall fest.
@Liebe Sky-Techniker: Mein SAT-Receiver Kathrein UFS 926 UHD 1000GB braucht im Standby 0,3W. Fragt doch einfach einmal bei Kathrein an, wie man es richtig macht
11.10.2018 14:56
skeiton schrieb:
Bei dem Thema macht wohl Sky auf "Mama Merkel" - einfach aussitzen
Das macht Sky doch bei so ziemlich jedem Thema
11.10.2018 15:17
Der Q gilt wohl als „komplexe Set Top Box“ und ist somit aus gesetzlichen Regeln raus.
Es gilt nur diese komische Selbstverpflichtung der Industrie,
sowas erfindet ein Lobbyist um Politiker beim dem zu unterstützen was sie am liebsten tun,
die Hände in den Schoß legen.
12.10.2018 08:34
skeiton schrieb:
Bei dem Thema macht wohl Sky auf "Mama Merkel" - einfach aussitzen
Und dennoch wird sie immer wieder gewählt.
12.10.2018 09:04
hutschnur schrieb:
Also ich würde an der Stelle von Sky aus der Not eine Tugend machen und mein Angebot erweitern:
1. Für den fehlenden Standby-Modus eine eigene Funk- und Zeitschaltdose anbieten ("Sky-Q-Chron").
2. Für den fehlenden Videotext ein online Videotext-Abo anbieten (Sky-Q-VT-online").
3. Für die lauten Festplatten eine extra SSD-Option anbieten ("Sky-SSD-Premium").
4. Für den ganzen q-Receiver Geräte von Drittherstellern anbieten ("Sky-Q-Alternatives").
5. Für die UHD-Probleme nette Fensterbilder zum Wechseln im Abo anbieten ("Sky-Q-HappyWindow").
6. Für die Service-Probleme Meditationsmusik und Vogelgezwitscher auf CD anbieten ("Sky-Q-Trance").
Außerdem:
7. Den freundlichen Textbausteingenerator für Forenschreiber ("Sky-Logos")
8. Download-Abo für Beschwerde-Formschreiben ("Sky BlankForm")
Hat sonst noch jemand Ideen?
9. Bei neuer Sendersuche: Tolle Bildschirmschoner in UHD mit Text: „Wir suchen ihre Wunschsender!“
10. Wenn SoD nicht startet, Menü-Sprung auf die alternativ-Apps (ARD, ZDF) mit Text „Ihnen wird geholfen!“
11. statt „Aus lizenzrechtlichen Gründen....“ Text „Das waren keine Kundenwünsche!“
12. Login fehlgeschlagen: „Reinige deine Satellitenschüssel“ (SAT) alternativ „Kauf dir ein hochweriges Antennenkabel!“ (Kabel)
13. Fehlermeldung „Tut uns leid....Versuch es später noch einmal!“ => „Geh doch mal wieder ins Kino!“
12.10.2018 17:27
25.10.2018 20:51
Gibt es doch einen Unterschied zwischen den
Humax ESD-160S (Satellit)
Humax ESD-160C (Kabel)
Ich hatte sky q Sat und der receiver mit seinem rauschen nervte mich. Also zurück.
Freund hat den Kabel und sagt er hört nichts
25.10.2018 21:03
Hallo kork123,
du schreibst folgendes:
Gibt es doch einen Unterschied zwischen den
Humax ESD-160S (Satellit)
Humax ESD-160C (Kabel)
Außer das der eine für den Satelliten-Empfang und der andere für den Kabel-Empfang vorgesehen ist, gibt es keinen nennenswerten Unterschied.
Du schreibst auch folgendes:
Ich hatte sky q Sat und der receiver mit seinem rauschen nervte mich. Also zurück.
Ich hab den Sky+ Pro Sat-Receiver, der mit dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware zum Sky Q Sat-Receiver wurde. Ich höre da auch nichts. Das ist schon so, seit ich den Sat-Receiver habe, wo er noch die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf hatte und sich demzufolge Sky+ Pro Sat-Receiver nannte. Und seit ich die SkyQ Gerätesoftware drauf habe und der Sat-Receiver sich Sky Q Sat-Receiver nennt, ist das bei mir immer noch so, das ich nichts höre.
Du schreibst moch folgendes:
Freund hat den Kabel und sagt er hört nichts
So ist das auch bei meinem Sky Q Sat-Receiver. Meine bessere Hälfte, die den Sky Q Kabel-Receiver hat, hört auch nichts. Und ich selber auch nicht, wenn ich mal bei ihr bin.
Gruß, Sonic28
25.10.2018 21:07
moin,
besten dank.
Ja, wie so vielen, meiner rauschte dauerhaft .. von dem standby Problem will ich gar nicht reden