Antworten

Angeblich benutze ich eine VPN

kamelzeh
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 13
11.844 Ansichten

Angeblich benutze ich eine VPN

Ahoi Freunde,

seit Mittwochabend kann ich mein Sky Monatsticket nicht mehr nutzen, da mir der Player jedes Mal anzeigt, dass ich über eine VPN Streamen würde und dass verboten ist.

Dumm nur, dass ich bis Mittwochabend noch nie etwas von einer VPN gehört habe und auch nicht wusste, was das überhaupt ist.

Dementsprechend habe ich natürlich auch keine VPN installiert und die Fehlermeldung mit dem Code OVP_00013 ist nicht korrekt.

Nun habe ich also ein Monatsticket gekauft und konnte dieses nur zwei Wochen nutzen.

Ich habe versucht über Macbook, Playstation und Handy zu streamen, doch auf jedem dieser Geräte die gleiche Meldung.

Hat jemand von euch schon Mal die gleichen Probleme gehabt und eine Lösung parat?

Beste Grüße

Alle Antworten
Antworten
manticore
Kostümbildner
Posts: 128
Post 2 von 13
8.919 Ansichten

Re: Angeblich benutze ich eine VPN

Kann es sein, das dein Internetanbieter Unitymedia ist?

kamelzeh
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 13
8.919 Ansichten

Re: Angeblich benutze ich eine VPN

Das ist korrekt

manticore
Kostümbildner
Posts: 128
Post 4 von 13
8.919 Ansichten

Re: Angeblich benutze ich eine VPN

Und genau da liegt der Fehler.
Der Server auf dem Sky Ticket läuft wird, nur natives IPv6 sprechen. Es gibt sicher auch ein Fallback auf IPv4 (extra für mobiles Streaming). Und genau da ist der Haken: Der aftr-Router von UnityMedia spricht mit dem Login-Server von Sky Ticket. Statt nun aber die native IPv6-Adresse zu nutzen, übersetzt er dein Adreesse in eine IPv4-Verbindung. Der Login-Server von Sky Ticket kann nun dich aber nicht mehr korrekt identifizieren – weil es ja mehrere Tausend Leute gibt, die sich hier jetzt eine Adresse teilen. Also weist er deimeAnmeldung zurück und kommentiert das mit der Meldung du würdest über ein VPN reinkommen“. Man könnte auch sagen: Er knallt genervt den Höher auf die Gabel, weil schon wieder die gleiche Nummer anruft und irgendjemand anders dran ist.

Das gleiche Problem haben viele Unity-Kunden auch bei Netflix. Unity wird der empfehlen, einen anderen Streamingdienst zu wählen (LOL). Wie die Antwort von Sky aussieht? Keine Ahnung. Wenn Du Glück hast ist einer der Mods hier technisch bewandet und kann dir einen Lösungsvorschlag präsentieren.

kamelzeh
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 13
8.919 Ansichten

Re: Angeblich benutze ich eine VPN

Das klingt ja fast nach einer Sackgasse und nach Kundenverlustfür sky..

Wie kann ich denn so einen Mod auf mich aufmerksam machen?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 6 von 13
8.919 Ansichten

Re: Angeblich benutze ich eine VPN

Mod findet dich in den nächsten 5-10 Tagen erkennst du dann am Blauen Hintergrund . Andere Idee nimm doch einen VPN für Streaming.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 7 von 13
8.919 Ansichten

Re: Angeblich benutze ich eine VPN

Dieses ganze halb gare DS Lite. statt natives IPv6 könnte aber bald noch größere Wellen bei Sky Ticket und Co schlagen, da auch immer mehr DSL Anbieter dazu übergehen, darauf umzustellen (z.B. 1&1).

Die Telekom hortet (verständlicherweise) ihre restlichen IPv4 Adressen und neue kommen nicht dazu.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 8 von 13
8.919 Ansichten

Re: Angeblich benutze ich eine VPN

Hatte das selbe Problem mal hab dann meinen ISP angerufen und wurde wieder auf IPv4 umgestellt musste nur begründen das ich das Beruflich brauche da ich sonst nicht von unterwegs auf mein Homenetzwerk zugreifen kann...

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 9 von 13
8.919 Ansichten

Re: Angeblich benutze ich eine VPN

Bei UM bekommst du in der Regel dann die Auskunft, dass du ja dann auf einen (erheblich teueren) Business Vertrag umstellen könntest...

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 10 von 13
8.918 Ansichten

Re: Angeblich benutze ich eine VPN

wird ja auch Zeit auf IPV6 umzustellen. Wie lange Sky für einen Workaround braucht bin ich gespannt....

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 11 von 13
8.918 Ansichten

Re: Angeblich benutze ich eine VPN

Hallo,
möglicherweise kann es helfen, den Router einmal vom Strom zu trennen. Die erneute Verbindung würde dann zur Zuweisung einer neuen IP-Adresse führen, die das Problem unter Umständen löst. Leider können wir Dir keinen Support Deines Routers bieten bzw. deines Internetanbieters ersetzen. Es könnte jedoch schon reichen, im Router den NAT-Typ des Netzwerkes anzupassen (auf NAT2).
Viele Grüße, Martin

manticore
Kostümbildner
Posts: 128
Post 12 von 13
8.918 Ansichten

Re: Angeblich benutze ich eine VPN

Nein, eine Trennung des Routers bringt überhaupt nix. Das Problem ist die Umsetzung von IPv6 … auch den NAT-`Typen anpassen bringt nichts. Das Problem ist, wie Unitymedia die IP-Adressen vergibt und wie der Ticket-Server das ganze verarbeitet. Vielleicht einfach mal lesen, was andere dazu schon geschrieben haben

tobi2104
Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 13
8.918 Ansichten

Re: Angeblich benutze ich eine VPN

Bei mir hat das zurücksetzen des Routers geholfen!

Antworten