21.09.2018 18:35
3 Wochen Bearbeitungszeit für Widerrufe.
21.09.2018 18:51
echt ?
sind die schon so schnell geworden
27.09.2018 05:19
Sky hat nun schon über eine Woche meine zurück geschickte Soundbox, bisher keinerlei Reaktion, habe schon zweit Mail an Sky gesendet auch darauf bekommt man keine einzige Antwort. So einen mießen Kundenservice habe ich noch nie erlebt. Sky solltre sich mal ein Bespiel an Amazon nehmen, was die machen kann man Kundenservice nennen, aber nicht hier der verein.
27.09.2018 06:12
Die Gesetzeslage spricht von 14 Tagen ab Widerspruch,
aber ich würde jeden Verkäufer verstehen der auf den Wareneingang wartet.
Irgendwer hat hier aber anlässlich des Soundbox Rückversandes eine Email erhalten,
die auf Gutschrift im Kundenkonto und nicht Rücküberweisung schliessen lassen.
Das werden wir wohl die nächsten Tage erfahren.
27.09.2018 09:02
Bei mir kam gestern die E-Mail.
27.09.2018 09:44
Einige Beiträge dazu scheinen gelöscht worden zu sein! Wie aus der email von beardman ersichtlich ist, will Sky wohl die Rückzahlung nur dem Kundenkonto gutschreiben und dann über Monate verrechnen!
Hier muss man wohl selbst einmal wieder tätig werden und um Überweisung der kompletten Summe bitten!
27.09.2018 09:52
Didi Duster schrieb:
...um Überweisung der kompletten Summe bitten!
Mit dem Versandbeleg und einem getätigten Widerruf wäre MEINE Wahl eine Rücklastschrift.
Von MIR bekommt die Fa. Sky keine zinsfreien Kredite mehr,
die haben sich einmal unrechtmässig an meinem Konto bedient, das reicht völlig.
Alleine die Tatsache das die Gesetzeslage bei vollem Bewußtsein ignoriert wird spricht Bände.
27.09.2018 10:28
Von gestern, als ich die E-Mail erhalten habe, auf heute ist jedenfalls noch keine Gutschrift erfolgt. Die Kosten für die Soundbox stehen immer noch im aktuellen Kontostand drin. Da der Betrag ja erst Anfang Oktober abgebucht wird, hoffe ich doch, dass sie für die Gutschrift nicht wieder Wochen brauchen, ansonsten werde ich den Betrag zurückbuchen lassen.
27.09.2018 10:29
Beiträge sind nicht gelöscht, befinden sich nur in einem anderen Thread.
27.09.2018 10:49
Die Buchungsläufe für Anfang Oktober dürften bereits erledigt sein, also wird der Betrag wohl auch abgebucht werden.
Dann erfolgt vielleicht die Gutschrift erst für November. Und dann wohl noch in Raten....
27.09.2018 10:55
Na da bin ich ja mal gespannt. so richtig kann ich das ja nicht glauben, dass das nicht mehr funktionieren soll mit der Gutschrift. Leihe ich mir einen Film im Sky Store Ende des Monats, kommt der ja auch noch auf die Abrechnung drauf, also warum sollte das nicht mit einer Gutschrift funktionieren? Abrechnung ist ja immer der volle Monat vom ersten bis zum letzten Tag des Monats, unabhängig vom Buchungslauf. Logisch muss die Gutschrift dann natürlich auch noch im September erfolgen, wäre es im Oktober, dann erfolgt die Gutschrift natürlich mit der November Rechnung. Jedenfalls ist mir das Wurscht, wenn die abbuchen, wird es zurückgebucht. Muss Sky halt ihre internen Abläufe optimieren, ist ja kein Verschulden des Kunden, sehe mich da zwecks einer Rückbuchung im Recht.
27.09.2018 10:56
Das ist doch gut, ist ja dann wie Weihnachtsgeld.
27.09.2018 10:59
beardman schrieb:
Na da bin ich ja mal gespannt. so richtig kann ich das ja nicht glauben, dass das nicht mehr funktionieren soll mit der Gutschrift. Leihe ich mir einen Film im Sky Store Ende des Monats, kommt der ja auch noch auf die Abrechnung drauf, also warum sollte das nicht mit einer Gutschrift funktionieren? Abrechnung ist ja immer der volle Monat vom ersten bis zum letzten Tag des Monats, unabhängig vom Buchungslauf.
Ist der Buchungslauf getätigt, so werden Gutschriften erst im nächsten Buchungslauf berücksichtigt, also 1 Monat später.
Bei manuellen Rückerstattungen würde es anders aussehen. Aber solche manuelle Rücküberweisung wird Sky nicht automatisch tätigen. Die werden auf ihre Buchungsläufe verweisen.
27.09.2018 11:04
Ich habe das schon verstanden...ein im sky Store geliehener Film am Ende des Monats kommt aber auch noch auf die Abrechnung, also kann das mit dem Buchungslauf nix zu tun haben. Bei mir wird immer so um den 8. abgebucht. Selbst wenn ich den Betrag rückbelaste und eine Gutschrift erst im Oktober erfolgt, musste sich das dann +/- auch ausgleichen, so dass ich nicht im Minus stehe.
27.09.2018 11:09
Lt. Kundenkonto im Kundencenter wirst du nach erteilter Gutschrift dann nicht im Minus stehen. Aber was ist dann mit deinem Konto? Kundencenter = Theorie Konto= Praxis!
27.09.2018 11:14
Na ja, egal. Ich möchte mich jetzt auch noch gar nicht über ungelegte Eier aufregen, warten wir mal ab.
27.09.2018 11:16
Die "Henne Sky" wird das Ei schon legen!
29.09.2018 08:30
heute wurde endlich meine Rücksendung nach über einer Woche bearbeitet und der Betrag meinen Kundenkonto wieder abgezogen.
29.09.2018 08:48
Na dann ging es bei dir ja recht schnell. Bei mir hat es 3 Wochen gedauert. Heute endlich ist der Betrag auch meinem Kundenkonto gutgeschrieben. Und was den Buchungslauf betrifft, entgegen anderer Meinungen hier, konnte der Betrag doch noch, wie von mir vermutet, im September gutgeschrieben werden.
29.09.2018 09:23
Aktueller Stand auch bei meinem Schwiegervater. Die Gutschrift der Soundbox ist gestern erfolgt. Ich will garnicht darüber nachdenken warum Sky für eine Gutschrift 3 Wochen braucht. Das ist an ..... nicht mehr zu überbieten.