21.09.2018 14:28
Evtl. hängt es mit der freundlichen, sachlichen Thread Überschrift zusammen,
da wird sich jeder Moderator darum reißen, Dir so schnell wie möglich zu helfen.
21.09.2018 14:48
andybue schrieb:
Sky hat es selber in der Hand, welche Firmen sauber Kundenverträge
abschließen dürfen und wer nicht. Sky macht sich ja unglaubwürdig, wenn
extrene Firmen Kunden versuchen zu verarschen.
So was gibbet auch seit Jahrzehnten u.a. in der Telekommunikationsbranche und tsd.fach weiter, bei Höhle der Löwen sitzt einer der größten Finanzverbrecher Ex-AWD-Maschmeyer...alle machen sich täglich unglaubwürdig...und...es stört sie wenig...
21.09.2018 15:33
Die Überschrift bechreibt genau das, was getan wurde...
Am 21.09.2018 um 14:29 schrieb herbi100:
>
Betrugsversuch durch Sky-Dealer
Antwort von herbi100
<https://community.sky.de/people/herbi100?et=watches.email.thread> in
/Service/ - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/530827?et=watches.email.thread#530827>
>
21.09.2018 15:36
herbi100 schrieb:
Evtl. hängt es mit der freundlichen, sachlichen Thread Überschrift zusammen,
da wird sich jeder Moderator darum reißen, Dir so schnell wie möglich zu helfen.
Könnte ja von den Mods schon lange wiederlegt werden.
21.09.2018 15:39
Warum sich auf so ein Niveau begeben??
Wenn der TE meint er muss sich so ausdrücken, soll er es doch machen.
Das wäre ja noch schöner, einer wirft mit Kraftausdrücken und unbewiesenen Behauptungen
um sich und der andere soll das dann wiederlegen, oder richtigstellen,
wo gibt es denn so etwas??
21.09.2018 15:41
andybue schrieb:
Die Überschrift bechreibt genau das, was getan wurde...
...
Das als Fakt finde ich es höchst fraglich von Dir den "Betrüger" im betrügereigenem Forum zu warnen,
anstatt leise Anzeige zu erstatten, so sind doch alle Beweise in der Datenbank längst verschwunden.
Zusätzlich ist verständlich warum sich kein Moderator meldet.
Die Fa. Sky wird eines Verbrechens beschuldigt,
da hat jegliche Kommunikation ausschliesslich aus der Rechtsabteilung zu erfolgen.
Im Gegenzug sollte Sky über eine Anzeige wegen Rufschädigung nachdenken.
21.09.2018 15:44
Ungeachtet der Wortwahl könnte man das Spiel ja auch umdrehen.
Soll Sky doch erst mal beweisen das im Telefonat eine abschliessende, übereinstimmende Willensbekundung stattgefunden hat.
Ist halt etwas schwieriger als ein schnöder Widerruf.
21.09.2018 16:10
herbi100 schrieb:
Warum sich auf so ein Niveau begeben??
Wenn der TE meint er muss sich so ausdrücken, soll er es doch machen.
Das wäre ja noch schöner, einer wirft mit Kraftausdrücken und unbewiesenen Behauptungen
um sich und der andere soll das dann wiederlegen, oder richtigstellen,
wo gibt es denn so etwas??
Mit widerlegen habe ich mich falsch ausgedrückt. Vielleicht wäre reagieren die bessere Wortwahl gewesen, aber solche Anschuldigungen würde meine Firma nicht 4 Tage unkommentiert in hauseigenen Forum stehen lassen.
21.09.2018 16:16
Diese Art "Mißverständnisse" kommen leider immer wieder vor. Hier kann man sie nur öffentlich machen, ändern kann man das Verhalten der handenden Personen aber nicht. Das zu tun ist den verantwortlichen Personen vorbehalten. Ich vermute, dass das Problem für diesem Personenkreis eher nebensächlich ist aber das ist nur meine Vermutung.
Ansonsten würde ich solche Termini wie "Betrug" unterlassen obwohl es sich für Dich, andybue so anfühlt.
Auch mein kürzlich verlängerter Vertrag mit einem "Mißverständnis" behaftet. Ich hätte die Möglichkeit gehabt, zu widerrufen, habe aber angenommen, weil die anderen Parameter des Vertrages für mich attraktiv waren.
Du hast die Möglichkeit auch. Der Nachweis des Betruges wird für Dich schwer zu führen sein.
Sorry, aber so ist das Leben...
21.09.2018 16:35
Danke für Deine Nachricht. Den Widerruf habe ich Montag zu Sky geschickt.
Dieser Post wurde von mir nicht eröffnet, um alles hier über das Forum zu erklären.
Eher möchte ich vor der Telefonnummer warnen, die im Eröffnungstext steht...
Von meinem iPhone gesendet
Am 21.09.2018 um 16:16 schrieb ziggy4711 <sky-admin@community.sky.de>:
Du wurdest erwähnt
von ziggy4711 in Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer in Sky & Friends - ziggy4711s Erwähnung über Dich anzeigen
Diese Art "Mißverständnisse" kommen leider immer wieder vor. Hier kann man sie nur öffentlich machen, ändern kann man das Verhalten der handenden Personen aber nicht. Das zu tun ist den verantwortlichen Personen vorbehalten. Ich vermute, dass das Problem für diesem Personenkreis eher nebensächlich ist aber das ist nur meine Vermutung.
Ansonsten würde ich solche Termini wie "Betrug" unterlassen obwohl es sich für Dich, andybue so anfühlt.
Auch mein kürzlich verlängerter Vertrag mit einem "Mißverständnis" behaftet. Ich hätte die Möglichkeit gehabt, zu widerrufen, habe aber angenommen, weil die anderen Parameter des Vertrages für mich attraktiv waren.
Du hast die Möglichkeit auch. Der Nachweis des Betruges wird für Dich schwer zu führen sein.
Sorry, aber so ist das Leben...
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Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson
21.09.2018 16:38
termo12 schrieb:
...aber solche Anschuldigungen würde meine Firma nicht 4 Tage unkommentiert in hauseigenen Forum stehen lassen.
...diese Art von Beschwerden, ist in den letzten Wochen, ja nicht selten...finde es jedoch richtig, dass sky solch einen XXX unkommentiert lässt, der User disqualifiziert sich automatisch mit solch XXX-Äußerungen.
21.09.2018 16:41
Wenn Du meinst
Von meinem iPhone gesendet
Am 21.09.2018 um 16:39 schrieb garffield <sky-admin@community.sky.de>:
Betrugsversuch durch Sky-Dealer
Antwort von garffield in Service - Komplette Diskussion anzeigen
>
21.09.2018 16:57
Nächstes mal kannst du schreiben: "In die Irre geführt durch Sky Dealer". Würde das gleiche ausdrücken, aber die Wortwahl würde evtl. einige Leute hier zufriedenstellen. Kannst ja die Überschrift deines Threads entsprechend abändern.
Dann wird dir vielleicht auch noch von einem Mod geholfen!
21.09.2018 17:27
So schlimm ist das mit dem "Betrugsbegriff" in dem Zusammenhang auch nicht. Sky wird sich hüten dagegen rechtlich vorzugehen. Also warum keine drastische Aussprache, wenn ihm danach ist und die Fakten nicht dagegensprechen. Ob die Mods. wirklich deshalb nicht geantwortet haben, halte ich für unwahrscheinlich.
21.09.2018 17:38
es sind zur Zeit 4 Tage, wenn es schnell geht, können aber auch 6 werden bis sich e. Moderator*in meldet.
21.09.2018 17:45
Mag sein, snowking - mir ist solch ein Begriff auch deshalb suspect, weil er einen Tatbestand unterstellt, der nur schwer vom Untersteller zu beweisen sein wird.
Ob Betrug, Abzocke...
mir ist es nicht gleichgültig, was da geschieht. Ich weiss auch ohne diesen Terminus was gemeint ist...
21.09.2018 17:58
setz doch noch ein fragezeichen (?) an's ende deiner überschrift - jeder weiß, was du eigentlich meinst, aber eine mod-reaktion darauf, wäre dann wohl kein problem .. würde sich niemand deiner geschichte annehmen, wäre das ein eingeständnis und deine frage wird zur aussage - widerrufe (wenn du es nicht sowieso schon getan hast) - sparst dir zeit und nerven - hier im forum tummeln sich einige (ich übrigens auch), die sky auch schon den rücken gekehrt haben - sky braucht man heutzutage nicht mehr wirklich - es gibt mittlerweile bessere und seriösere angebote .. und eben alternativen !
21.09.2018 18:06
weiß gar nicht, was ihr habt - es ist gerade mal der 4. Tag - alles im Rahmen
21.09.2018 18:44
Hallo andybue,
es tut mir leid, dass die Vertragsverlängerung nicht, wie telefonisch vereinbart, hinterlegt wurde. Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.
So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni
22.09.2018 07:16
Guten Morgen allerseits, die Angelegenheit ist geklärt. Der Abo-Preis wurde dem ursprünglichen telefonischen Angebot angepasst. VIELEN DANK ! 😉