Antworten

Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 21 von 59
5.812 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Evtl. hängt es mit der freundlichen, sachlichen Thread Überschrift zusammen,

da wird sich jeder Moderator darum reißen, Dir so schnell wie möglich zu helfen.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 22 von 59
5.812 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

andybue schrieb:

Sky hat es selber in der Hand, welche Firmen sauber Kundenverträge

abschließen dürfen und wer nicht. Sky macht sich ja unglaubwürdig, wenn

extrene Firmen Kunden versuchen zu verarschen.

So was gibbet auch seit Jahrzehnten u.a. in der Telekommunikationsbranche und tsd.fach weiter, bei Höhle der Löwen sitzt einer der größten Finanzverbrecher Ex-AWD-Maschmeyer...alle machen sich täglich unglaubwürdig...und...es stört sie wenig...

andybue
Tiertrainer
Posts: 12
Post 23 von 59
5.812 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Die Überschrift bechreibt genau das, was getan wurde...

Am 21.09.2018 um 14:29 schrieb herbi100:

>

Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Antwort von herbi100

<https://community.sky.de/people/herbi100?et=watches.email.thread> in

/Service/ - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/530827?et=watches.email.thread#530827>

>

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 24 von 59
5.812 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

herbi100 schrieb:

Evtl. hängt es mit der freundlichen, sachlichen Thread Überschrift zusammen,

da wird sich jeder Moderator darum reißen, Dir so schnell wie möglich zu helfen.

Könnte ja von den Mods schon lange wiederlegt werden.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 25 von 59
5.812 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Warum sich auf so ein Niveau begeben??

Wenn der TE meint er muss sich so ausdrücken, soll er es doch machen.

Das wäre ja noch schöner, einer wirft mit Kraftausdrücken und unbewiesenen Behauptungen

um sich und der andere soll das dann wiederlegen, oder richtigstellen,

wo gibt es denn so etwas??

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 26 von 59
5.812 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

andybue schrieb:

Die Überschrift bechreibt genau das, was getan wurde...

...

Das als Fakt finde ich es höchst fraglich von Dir den "Betrüger" im betrügereigenem Forum zu warnen,

anstatt leise Anzeige zu erstatten, so sind doch alle Beweise in der Datenbank längst verschwunden.

Zusätzlich ist verständlich warum sich kein Moderator meldet.

Die Fa. Sky wird eines Verbrechens beschuldigt,

da hat jegliche Kommunikation ausschliesslich aus der Rechtsabteilung zu erfolgen.

Im Gegenzug sollte Sky über eine Anzeige wegen Rufschädigung nachdenken.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 27 von 59
5.812 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Ungeachtet der Wortwahl könnte man das Spiel ja auch umdrehen.

Soll Sky doch erst mal beweisen das im Telefonat eine abschliessende, übereinstimmende Willensbekundung stattgefunden hat.

Ist halt etwas schwieriger als ein schnöder Widerruf.

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 28 von 59
5.812 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

herbi100 schrieb:

Warum sich auf so ein Niveau begeben??

Wenn der TE meint er muss sich so ausdrücken, soll er es doch machen.

Das wäre ja noch schöner, einer wirft mit Kraftausdrücken und unbewiesenen Behauptungen

um sich und der andere soll das dann wiederlegen, oder richtigstellen,

wo gibt es denn so etwas??

Mit widerlegen habe ich mich falsch ausgedrückt. Vielleicht wäre reagieren die bessere Wortwahl gewesen, aber solche Anschuldigungen würde meine Firma nicht 4 Tage unkommentiert in hauseigenen Forum stehen  lassen.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 29 von 59
5.812 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Diese Art "Mißverständnisse" kommen leider immer wieder vor. Hier kann man sie nur öffentlich machen, ändern kann man das Verhalten der handenden Personen aber nicht. Das zu tun ist den verantwortlichen Personen vorbehalten. Ich vermute, dass das Problem für diesem Personenkreis eher nebensächlich ist aber das ist nur meine Vermutung.

Ansonsten würde ich solche Termini wie "Betrug" unterlassen obwohl es sich für Dich, andybue so anfühlt.

Auch mein kürzlich verlängerter Vertrag mit einem "Mißverständnis" behaftet. Ich hätte die Möglichkeit gehabt, zu widerrufen, habe aber angenommen, weil die anderen Parameter des Vertrages für mich attraktiv waren.

Du hast die Möglichkeit auch. Der Nachweis des Betruges wird für Dich schwer zu führen sein.

Sorry, aber so ist das Leben...

andybue
Tiertrainer
Posts: 12
Post 30 von 59
5.813 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Danke für Deine Nachricht. Den Widerruf habe ich Montag zu Sky geschickt.

Dieser Post wurde von mir nicht eröffnet, um alles hier über das Forum zu erklären.

Eher möchte ich vor der Telefonnummer warnen, die im Eröffnungstext steht...

Von meinem iPhone gesendet

Am 21.09.2018 um 16:16 schrieb ziggy4711 <sky-admin@community.sky.de>:

Du wurdest erwähnt

von ziggy4711 in Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer in Sky & Friends - ziggy4711s Erwähnung über Dich anzeigen

Diese Art "Mißverständnisse" kommen leider immer wieder vor. Hier kann man sie nur öffentlich machen, ändern kann man das Verhalten der handenden Personen aber nicht. Das zu tun ist den verantwortlichen Personen vorbehalten. Ich vermute, dass das Problem für diesem Personenkreis eher nebensächlich ist aber das ist nur meine Vermutung.

Ansonsten würde ich solche Termini wie "Betrug" unterlassen obwohl es sich für Dich, andybue so anfühlt.

Auch mein kürzlich verlängerter Vertrag mit einem "Mißverständnis" behaftet. Ich hätte die Möglichkeit gehabt, zu widerrufen, habe aber angenommen, weil die anderen Parameter des Vertrages für mich attraktiv waren.

Du hast die Möglichkeit auch. Der Nachweis des Betruges wird für Dich schwer zu führen sein.

Sorry, aber so ist das Leben...

Nimm an der Unterhaltung teil, indem Du auf diese E-Mail antwortest

Damit Du diese Nachrichten nicht mehr erhältst, sobald du erwähnt wirst, rufe Deine Einstellungen auf und deaktiviere die Benachrichtigungen für direkte soziale Aktionen.

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 31 von 59
5.813 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

termo12 schrieb:

...aber solche Anschuldigungen würde meine Firma nicht 4 Tage unkommentiert in hauseigenen Forum stehen  lassen.

...diese Art von Beschwerden, ist in den letzten Wochen, ja nicht selten...finde es jedoch richtig, dass sky solch einen XXX unkommentiert lässt, der User disqualifiziert sich automatisch mit solch XXX-Äußerungen.

andybue
Tiertrainer
Posts: 12
Post 32 von 59
5.813 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Wenn Du meinst

Von meinem iPhone gesendet

Am 21.09.2018 um 16:39 schrieb garffield <sky-admin@community.sky.de>:

Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Antwort von garffield in Service - Komplette Diskussion anzeigen

>

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 33 von 59
5.813 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Nächstes mal kannst du schreiben: "In die Irre geführt durch Sky Dealer". Würde das gleiche ausdrücken, aber die Wortwahl würde evtl. einige Leute hier zufriedenstellen. Kannst ja die Überschrift deines Threads entsprechend abändern.

Dann wird dir vielleicht auch noch von einem Mod geholfen!

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 34 von 59
5.813 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

So schlimm ist das mit dem "Betrugsbegriff" in dem Zusammenhang auch nicht. Sky wird sich hüten dagegen rechtlich vorzugehen. Also warum keine drastische Aussprache, wenn ihm danach ist und die Fakten nicht dagegensprechen. Ob die Mods. wirklich deshalb nicht geantwortet haben, halte ich für unwahrscheinlich.

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 35 von 59
5.813 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

es sind zur Zeit 4 Tage, wenn es schnell geht, können aber auch 6 werden bis sich e. Moderator*in meldet.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 36 von 59
5.813 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Mag sein, snowking - mir ist solch ein Begriff auch deshalb suspect, weil er einen Tatbestand unterstellt, der nur schwer vom Untersteller zu beweisen sein wird.

Ob Betrug, Abzocke...

mir ist es nicht gleichgültig, was da geschieht. Ich weiss auch ohne diesen Terminus was gemeint ist...

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 37 von 59
5.813 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

setz doch noch ein fragezeichen (?) an's ende deiner überschrift - jeder weiß, was du eigentlich meinst, aber eine mod-reaktion darauf, wäre dann wohl kein problem .. würde sich niemand deiner geschichte annehmen, wäre das ein eingeständnis und deine frage wird zur aussage - widerrufe (wenn du es nicht sowieso schon getan hast) - sparst dir zeit und nerven -  hier im forum tummeln sich einige (ich übrigens auch), die sky auch schon den rücken gekehrt haben - sky braucht man heutzutage nicht mehr wirklich - es gibt mittlerweile bessere und seriösere angebote .. und eben alternativen !

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 38 von 59
5.813 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

weiß gar nicht, was ihr habt - es ist gerade mal der 4. Tag - alles im Rahmen

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 39 von 59
5.813 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Hallo andybue,

es tut mir leid, dass die Vertragsverlängerung nicht, wie telefonisch vereinbart, hinterlegt wurde. Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

andybue
Tiertrainer
Posts: 12
Post 40 von 59
5.814 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Guten Morgen allerseits, die Angelegenheit ist geklärt. Der Abo-Preis wurde dem ursprünglichen telefonischen Angebot angepasst. VIELEN DANK ! 😉

Antworten