Antworten

Rückholangebot schlechter als Neukundenangbeot

hschuermi
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 7
1.198 Ansichten

Rückholangebot schlechter als Neukundenangbeot

Hallo liebe Community,

hatte gerade eben einen netten Anruf von Sky bezüglich eines Rückholangebots. Ich habe das gleiche Angebot erhalten, welches auch auf der Sky Website zu finden ist. Statt 82 € für alles in Zukunft 66,95 (dafür dann auch SkyQ inklusive neuem Receiver). Soweit so gut, dann haben wir darüber diskutiert, dass man als Neukunde bessere Angebote erhält, als ein Bestandskunde. Die Mitarbeiterin meinte, dass es sich ab Mai 2018 geändert hat. Ich nehme an, es lag an der Einführung von Sky Q. Wie auch immer, ich habe der Dame gesagt, dass ich es teuer finde, im Verhältnis zu meinem Bekanntenkreis. Dort liegen die monatlichen Kosten zwischen 25 bis 40 €. Soweit so gut, wer besser verhandeln kann, ist offenbar besser dran.

Nach dem Gespräch habe ich dann mal das aktuelle Angebot für Neukunden mit meinem Rückholangebot verglichen. Als Neukunde spare ich ca. 65 € auf 24 Monate. Das ist pro Monat nicht viel, aber immer noch eine Schlechterstellung der Bestandskunden.

Das kann es doch nicht sein, oder?

Alle Antworten
Antworten
waldus
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 2 von 7
772 Ansichten

Re: Rückholangebot schlechter als Neukundenangbeot

rapunzel
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 3 von 7
772 Ansichten

Re: Rückholangebot schlechter als Neukundenangbeot

Hast du bei deiner Berechnung des Neukunden Angebotes auch HD+ berücksichtigt?

Lg

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 4 von 7
772 Ansichten

Re: Rückholangebot schlechter als Neukundenangbeot

Ich vermute mal bis zum Ablauf deines gekündigtes Abos ist noch eine ganze Weile hin?  Die Rückholangebote werden besser je näher zum Aboende; manchmal erst nach Ablauf.  Dann sind sie in der Regel günstiger als Neukundenangebote.

Aber Anspruch darauf gibt es nicht. Nicht jeder erhält die günstigsten Angebote.

hschuermi
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 7
772 Ansichten

Re: Rückholangebot schlechter als Neukundenangbeot

Ich denke, ich habe alles berücksichtigt.

hschuermi
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 7
772 Ansichten

Re: Rückholangebot schlechter als Neukundenangbeot

Danke für den Tipp

hschuermi
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 7
772 Ansichten

Re: Rückholangebot schlechter als Neukundenangbeot

Im nächsten Monat ist das Abo abgelaufen. Ich erhebe auch keinen Anspruch auf ein günstigeres Angebot. Aber Bestandskunden sollten normalerweise nicht schlechter gestellt werden, als Neukunden. Man sollte zumindest das gleiche Angebot bekommen und nicht noch draufzahlen.

Antworten