20.09.2018 22:09
Mein Problem ist folgendes: Ich möchte zusätzlich das Entertainment-Ticket buchen, muss dann aber Ausweisdaten angeben und verifizieren, was mir leider nicht gelingt. Im Abschnitt "Ausweis wählen" wird einerseits, die Auswahlmöglichkeit nicht korrekt angezeigt, außerdem zeigt die Grafik, die eine Hilfestellung für die einzelnen Codes darstellen soll die Möglichkeiten eines deutschen Personalausweises an, da ich aber nur die Daten eines österreichischen Passes habe, stimmen die Codes nicht und ich komme nicht weiter, weil die Nummern nicht verifiziert werden können.
Ich habe schon in einem Chat versucht, Hilfe zu bekommen, da wurde mir aber nur eine Telefonnummer genannt, die nicht verfügbar ist und über eine Twitteranfrage sowie eine E-Mail habe ich auch keine Antwort erhalten. Mittlerweile frage ich mich, ob überhaupt irgendeine Unterstützung verfügbar ist oder ich auf einen Verkaufstrick reingefallen bin ...
Kann mir jemand weiterhelfen?
20.09.2018 22:24
Die Altersverifikation ist nur für Kunden mit Wohnsitz in Deutschland erforderlich und funktioniert NUR mit deutschen Ausweisen.
Für alle anderen Kunden von Sky Deutschland ist ein Postident-Verfahren erforderlich. Informationen dazu findest Du hier: Altersverifikation
Bei Kunden von Sky Österreich ist grundsätzlich keine Altersverifikation nötig
20.09.2018 22:28
Welche Telefonnummer wurde dir denn genannt?
Das müsste eigentlich die hier sein: 0149 016 87 00
Ansonsten warte hier auf einen Moderator, ein Verkaufstrick ist das nicht.
20.09.2018 22:32
herbst schrieb:
Welche Telefonnummer wurde dir denn genannt?
Das müsste eigentlich die hier sein: 0149 016 87 00
Das ist die österreichische Telefonnummer - aus Deutschland funktioniert die nicht.
Sky Deutschland
Tel.: 0180 6 11 00 00 bzw. 0180 6 14 00 00 für Ticket
(€ 0,20 inkl. MwSt./Anruf aus dem dt. Festnetz; max. € 0,60 inkl. MwSt./Anruf aus dem Mobilfunknetz)
20.09.2018 22:35
Bevor wir da weiter rätseln: Wo hast Du aktuell Deinen Wohnsitz?
Davon hängt nämlich ab, ob Sky D oder Ö zuständig ist
20.09.2018 22:36
sur schrieb:
herbst schrieb:
Welche Telefonnummer wurde dir denn genannt?
Das müsste eigentlich die hier sein: 0149 016 87 00
Das ist die österreichische Telefonnummer - aus Deutschland funktioniert die nicht.
Ich bin bei österreichischem Pass einfach mal von Österreich ausgegangen....
20.09.2018 22:38
Ich bin aus Österreich und Sky Österreich ist für mich zuständig. Leider bekomme ich beim Anruf der österreichischen Nummer nur die Ansage, dass diese Nummer nicht vergeben ist. Ich habe auch gelesen, dass die Altersverifikation nicht notwendig ist, doch trotz Login auf der österreichischen Seite wird sie verlangt und funktioniert mit österreichischen Daten nicht ...
25.09.2018 16:29
Hallo manuela-m,
bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir das mal genauer anschauen kann.
So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni