Antworten

kein Sky On Demand möglich (Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal)

rosnaud
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 36
3.968 Ansichten

kein Sky On Demand möglich (Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal)

Seit 5 Tagen habe ich von einem CI Modul auf den neuen Sky Q Receiver gewechselt, weil ich unbedingt wieder Sky On Demand nutzen möchte.

Nun habe ich seit 5 Tagen immer wieder das Vergnügen mit der Hotline zu kommunizieren und dabei nie eine Lösung des Problems zu erhalten.

Immer wieder Zurücksetzen, vom Strom nehmen und Softwareupdate manuell machen. Doch es kommt wieder und wieder die Fehlermeldung.

Langsam bin ich sauer.

Ich werde den Receiver in 2 Tagen zurücksenden und vom Widerruf Gebrauch machen, sollte das Angebot, welches mit dem Receiver beworben wird nicht voll funktionieren.

Ist es denn normal das man unfertige Geräte anpreist und die Kunden zu Betatestern macht ??????

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 36
3.261 Ansichten

Re: kein Sky On Demand möglich (Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal)

Ist es denn normal das man unfertige Geräte anpreist und die Kunden zu Betatestern macht ??????

Naja, am Gerät wird das nicht liegen,

es muss wahrscheinlich der Dienst von Sky on Demand manuell freigeschaltet/zugeordnet werden.

Das kann ein Moderator (meldet sich bei Dir) oder es geht über die zuständige Fachabteilung.

Ich werde den Receiver in 2 Tagen zurücksenden und vom Widerruf Gebrauch machen

Ja, dass kannst Du machen,

wann sich ein Moderator bei Dir meldet, weis man aber nicht,

kann von bald, bis in 5 oder 6 Tagen sein.

rosnaud
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 36
3.261 Ansichten

Re: kein Sky On Demand möglich (Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal)

Also am Freischalten sollte es nicht liegen, da ich ausdrücklich dem Herren von der Hotline gesagt habe, dieser soll prüfen ob ich freigeschalten bin.

Er meinte der Dienst sei bei mir freigeschalten.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 36
3.261 Ansichten

Re: kein Sky On Demand möglich (Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal)

Er meinte der Dienst sei bei mir freigeschalten.

offensichtlich nicht

und dann muss es eben manuell von einem Moderator der das kann,

oder der zuständigen Fachabteilung gemacht werden.

Dann reicht halt kein einfaches Freischaltesignal.

rosnaud
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 36
3.261 Ansichten

Re: kein Sky On Demand möglich (Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal)

Da stellt sich mir doch die Frage weshalb muss man einen Dienst noch zusätzlich freischalten lassen.

Wieso muss der Kunde alle Hebel in Bewegung setzen und selber nach einer Freischaltung für einen Dienst betteln, der angeblich sofort verfügbar ist, sobald man den Sky Receiver besitzt.

Das ist doch nicht normal.

Weiterhin stell ich mir die Frage warum ich auf einen Moderator waren muss bis der mich freischalten kann?

Warum kann das die Hotline nicht?

Warum muss ich für Dienste Zahlen, die Seit 5 Tagen noch nicht gehen und wo der Kunde sich drum kümmern muss, dass der Dienst freigeschalten wird?

goeki40
Tiertrainer
Posts: 35
Post 6 von 36
3.262 Ansichten

Re: kein Sky On Demand möglich (Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal)

Genau der Meinung bin ich auch.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 36
3.262 Ansichten

Re: kein Sky On Demand möglich (Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal)

Da stellt sich mir doch die Frage weshalb muss man einen Dienst noch zusätzlich freischalten lassen.

Weil etwas nicht funktioniert hat

Wieso muss der Kunde alle Hebel in Bewegung setzen und selber nach einer Freischaltung für einen Dienst betteln, der angeblich sofort verfügbar ist, sobald man den Sky Receiver besitzt.

Naja, wer soll es denn sonst tun? Sky weis ja nicht, bei wem alles ohne Probleme geklappt hat und bei wem nicht.

Wenn ein anderes Gerät (TV, Waschmaschiene usw. während der Garantie nicht funktioniert,

muss sich halt auch der Kunde darum kümmern, ob das so richtig ist, keine Ahnung)

Weiterhin stell ich mir die Frage warum ich auf einen Moderator waren muss bis der mich freischalten kann?

Warum kann das die Hotline nicht?

Weil das halt nur bestimmte Leute können, auch hier unter den Moderatoren,

gibt es Mitarbeiter mit verschiedenen Fachbereichen.

Warum muss ich für Dienste Zahlen, die Seit 5 Tagen noch nicht gehen und wo der Kunde sich drum kümmern muss, dass der Dienst freigeschalten wird?

Weil ja keiner weis, wann der Fehler behoben wird,

darum kann man eine evtl. berechtigte Entschädigung erst nach der Behebung einfordern/beantragen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 36
3.262 Ansichten

Re: kein Sky On Demand möglich (Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal)

Ja, dauert halt, aber Du hast doch auch in anderen Threads gelesen, dass der Fehler behoben wurde

auch Du kommst an die Reihe.

Bist Du der Meinung, Dir steht eine Entschädigung zu, einfach nach Behebung des Problems beantragen.

goeki40
Tiertrainer
Posts: 35
Post 9 von 36
3.260 Ansichten

Re: kein Sky On Demand möglich (Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal)

In der Hotline wurde das Problem auch schon 2 mal weitergeleitet an die Fachabteilung.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 36
3.260 Ansichten

Re: kein Sky On Demand möglich (Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal)

Ja, habe ich doch geschrieben, dass das Problem von einem Moderator gelöst wird

oder an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet wird.

Und wenn Du nochmal bei der Hotline anrufst,

wird es wahrscheinlich ein drittes Mal an die Fachabteilung weitergeleitet.

goeki40
Tiertrainer
Posts: 35
Post 11 von 36
3.260 Ansichten

Re: kein Sky On Demand möglich (Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal)

Oh mann eh was für eine Organisation

rosnaud
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 12 von 36
3.260 Ansichten

Re: kein Sky On Demand möglich (Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal)

Sky weiss seit 5 Tagen über die Hotline, dass dieser Dienst nicht funktioniert und immer noch muss ich mich darum kümmern?

Die Hotline sagt mir, im Moment kann einem nicht geholfen werden, aber man arbeitet an dem Problem.

Und Entschuldigung, aber dieses Problem scheint jetzt wirklich keine Seltenheit zu sein.

Da kann ich nicht verstehen weshalb man nur ausgewählten Mitarbeitern die Möglichkeit geben sollte die Freischaltung durchzuführen.

Das ist ja eine sonderbare Firmenpolitik.

redrum51
Tiertrainer
Posts: 21
Post 13 von 36
3.260 Ansichten

Re: kein Sky On Demand möglich (Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal)

Witzig.. Immerhin sagt Dir die Hotline, dass das Problem bekannt ist.

Mir wurde gesagt, dass es an meinem fehlenden Häkchen bei den Sky to go AGB´s liegt.

Ach ne.. nen Tag später sollte ich freigeschaltet werden (was nach Aussage der Technik Hotline gar nicht notwendig ist !).

Seit gestern liegt es daran das ich mit der Box über den Gastzugang von meinem Router gehe.

Also wirklich, Sky verarscht mich (und viele wenn nicht alle von Euch auch) was dieses Thema angeht.

Man bekommt soviele unterschiedliche Aussagen von der Hotline, unterirdischer Support im Vergleich von vor 10 Jahren.

Vielleicht sollte sich Sky mal an dem Service von Apple und Amazon orientieren, um nicht die restlichen Kunden auch noch zu vergraulen. Sport und Bundesliga Angebot wird auch jedes Jahr dünner, aber der Preis bleibt.

Bin traurig und wütend zugleich, naja in 7 Monaten ist das Kapitel hier für mich geschlossen.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 14 von 36
3.260 Ansichten

Re: kein Sky On Demand möglich (Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal)

Hallo redrum51,

sorry für die späte Antwort.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 15 von 36
3.260 Ansichten

Re: kein Sky On Demand möglich (Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal)

redrum51 schrieb:

Vielleicht sollte sich Sky mal an dem Service von Apple und Amazon orientieren, um nicht die restlichen Kunden auch noch zu vergraulen. Sport und Bundesliga Angebot wird auch jedes Jahr dünner, aber der Preis bleibt.

Bin traurig und wütend zugleich, naja in 7 Monaten ist das Kapitel hier für mich geschlossen.

Um erstklassigen Support zu gewährleisten und qualifizierte Mitarbeiter an die Hotline zu setzen, bedarf es Geld welches Sky entweder nicht hat oder nicht investieren möchte um den Kundendienst besser aufzustellen.

redrum51
Tiertrainer
Posts: 21
Post 16 von 36
3.260 Ansichten

Re: kein Sky On Demand möglich (Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal)

Ja wer das eine will muss das andere mögen.

Nur immer kassieren und bei Problemen die Kunden mehr oder weniger alleine lassen, ist scheinbar die Firmen Philosophie.

Es kann auch nicht sein, dass ich mich hier in einem Forum anmelden muss (was nach 3 Tagen dann genehmigt wird), um dann hier mein Problem vorstellig zu machen, in der Hoffnung das mir dann irgendwer von den ehrenamtlichen Moderatoren in ihrer Freizeit hilft.

Das mit der Privat Nachricht hat sich erledigt, ich habe gekündigt und nun nach über 20 Jahren, werde ich nicht mehr wieder kommen ! Fühle mich nun lange genug verarscht und hab die Konsequenzen gezogen. Ich will nicht mal mehr die Freifilme haben die mir Sky anbietet. Genug ist genug, mein Dönerverkäufer um die Ecke würde mir schon nach 2 Jahren nen Frei Döner schenken.

Mal nen Monat erstatten, gerade dann wenn der Ball nicht rollt, das wäre mal ein Zeichen. So hält man Kunden !!!

Nein fleißig das ganze Jahr kassieren..

Wenn der Support nicht so gnadenlos schlecht wäre und man mal wenigstens den Mumm hätte zu sagen..

SORRY ES LIEGT AN UNS ! Einfach mal mehr Transparenz, aber nein ist auch zuviel verlangt...

Aber hey come on.. Sky ist ein Glücksspiel, nach Aussage einer Mitarbeiterin an der Hotline hätte ich einfach Pech das es nicht funktioniert. Andere haben Glück das es geht, wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich Tränen lachen über diese Aussage.

Ich habe fertig!

redrum51
Tiertrainer
Posts: 21
Post 17 von 36
3.260 Ansichten

Re: kein Sky On Demand möglich (Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal)

No Need .. Danke !

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 36
3.261 Ansichten

Re: kein Sky On Demand möglich (Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal)

redrum51 schrieb:

Es kann auch nicht sein, dass ich mich hier in einem Forum anmelden muss (was nach 3 Tagen dann genehmigt wird), um dann hier mein Problem vorstellig zu machen, in der Hoffnung das mir dann irgendwer von den ehrenamtlichen Moderatoren in ihrer Freizeit hilft.

Das mit der Anmeldung hängt sicher mit der letzten China-Spam-Atacke zusammen...

Die Moderatoren machen das hauptberuflich.

Bei Jano hättest du die Top-Chance gehabt....

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 19 von 36
3.261 Ansichten

Re: kein Sky On Demand möglich (Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal)

es ist nach so langen Irrläufen die Frage, ob man sich das für die nächsten 1-2 Jahre einhandeln möchte. Die Gefahr besteht, dass es gerade so weitergeht

Jano anschreiben ist eine gute Option, das Forum für die Zukunft auch

redrum51
Tiertrainer
Posts: 21
Post 20 von 36
3.261 Ansichten

Re: kein Sky On Demand möglich (Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal)

Wie gesagt es kann nicht sein, dass ich mir in einem Forum Hilfe suchen muss, wenn ich im Monat 47€ für den Mist bezahle !

Top Chance auf "Das Problem ist bekannt" ??

Support hätte ich vor 2-3 Wochen in der Hotline gebraucht, nun habe ich gekündigt und jetzt brauch ich keinen Support mehr !

Antworten