Antworten

Wechsel KNB von Kabel Deutschland zu privatem Anbieter

beweissm
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1 von 19
2.152 Ansichten

Wechsel KNB von Kabel Deutschland zu privatem Anbieter

Guten Abend,

mein Hausverwalter hat beschlossen den Kabelnetzbetreiber von Kabel Deutschland zu einem privatem Kabelnetzbetreiber zu wechseln. Mir wurde gesagt das der Austausch der Smartcard automatisch von Sky erfolgt. Da es nun nicht mehr möglich ist die privaten HD Sender (z.B. RTL HD,...) auf die Sky Karte zu buchen, muss ich nun 2 Smartcards verwenden. Die Sky-Receiver sind hierfür ja nicht geeignet, ein zweiter Receiver steht nicht zur Debatte, sodass ich mir einen Receiver mit 2 CI-Slots zulegen werde.

Wie und zu welchem Preis komme ich an ein notwendiges CI-Modul? Muss dies zwingend eins von Sky sein?

Gibt es hier noch die Möglichkeit eine Zweitkarte bei Sky zu bestellen. Sky Q kommt ja aus den oben genannten Gründen für mich nicht in Frage.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 19
1.852 Ansichten

Re: Wechsel KNB von Kabel Deutschland zu privatem Anbieter

beweissm schrieb:

Mir wurde gesagt das der Austausch der Smartcard automatisch von Sky erfolgt.

Automatisch? Macht das der Hausverwalter? Trägt der auch die Kosten?

beweissm
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3 von 19
1.852 Ansichten

Re: Wechsel KNB von Kabel Deutschland zu privatem Anbieter

Im Schreiben stand das der Austausch der Karte für mich kostenfrei ist und automatisch erfolgt.

beweissm
Tiertrainer
Posts: 19
Post 4 von 19
1.852 Ansichten

Re: Wechsel KNB von Kabel Deutschland zu privatem Anbieter

Kann mir jemand weiterhelfen?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 19
1.852 Ansichten

Re: Wechsel KNB von Kabel Deutschland zu privatem Anbieter

Hallo,

der Tausch von Receiver auf Modul kostet im laufenden Abo 99€ zzgl. 12.90€ Versand.

Ja, das Modul muss zwingend von Sky geliehen werden, weil Sky sonst die Smartcard nicht für ModulNutzung aktiviert. Es gäbe noch Alternativen, bei denen kann aber niemand sagen wie lange diese funktionieren.

DIe alte Zweitkarte gibt es von Sky seit Q nicht mehr. Maximal mit Zubuchung der SkyQ Services für bis zu 10€ extra pro Monat die SkyQ App oder für 149€ zzgl. Versand einen zweiten Q Receiver. Aber diese Möglichkeit setzt dann auch für die Hauptkarte den SkyQ voraus.

Sprich, mit Modul bleibt einem nur noch SkyGo als Zweitlösung.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 19
1.852 Ansichten

Re: Wechsel KNB von Kabel Deutschland zu privatem Anbieter

Den Smartcardwechsel kannst du telefonisch beauftragen, kostet 19,90€.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 7 von 19
1.853 Ansichten

Re: Wechsel KNB von Kabel Deutschland zu privatem Anbieter

beweissm schrieb:

Guten Abend,

mein Hausverwalter hat beschlossen den Kabelnetzbetreiber von Kabel Deutschland zu einem privatem Kabelnetzbetreiber zu wechseln.

Zu welchem?

beweissm schrieb:

Mir wurde gesagt das der Austausch der Smartcard automatisch von Sky erfolgt.

Das mag passieren. Ich bin da skeptisch. Woher will deine Hausverwaltung wissen wer einen Sky Vertrag hat?

beweissm schrieb:

Da es nun nicht mehr möglich ist die privaten HD Sender (z.B. RTL HD,...) auf die Sky Karte zu buchen, muss ich nun 2 Smartcards verwenden. Die Sky-Receiver sind hierfür ja nicht geeignet, ein zweiter Receiver steht nicht zur Debatte, sodass ich mir einen Receiver mit 2 CI-Slots zulegen werde.

Wie und zu welchem Preis komme ich an ein notwendiges CI-Modul? Muss dies zwingend eins von Sky sein?

Gibt es hier noch die Möglichkeit eine Zweitkarte bei Sky zu bestellen. Sky Q kommt ja aus den oben genannten Gründen für mich nicht in Frage.

Problem, die Privat HD Freischaltung der Privaten in HD über VF/KD! Der Vertrag läuft ja, bis der gekündigt wird.

Das notwendige CI+Modul für die Privaten in HD ergibt sich aus dem Anbieter für HD+, bzw, die Privaten in HD.

Ich geh mal davon aus, der neue Kabelnetzbetreiber setzt die Sat-Signale auf Kabel (DVB-C) um.

beweissm
Tiertrainer
Posts: 19
Post 8 von 19
1.853 Ansichten

Re: Wechsel KNB von Kabel Deutschland zu privatem Anbieter

Ich gehe auch davon aus das der neue Anbieter die SAT-Signale auf DVB-C umsetzt.

Gibt mir dann Sky eine SAT-Karte? Dann würde ich ja endlich ein paar mehr Sender empfangen, welche von KD nicht eingespeist wurden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 19
1.853 Ansichten

Re: Wechsel KNB von Kabel Deutschland zu privatem Anbieter

Hier kannst du deinen KNB auswählen:

(Sat-Karte hat nicht direkt etwas mit Sat-Empfang zu tun)

Sky Pakete- und Senderübersicht - Sky - Hilfecenter

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 10 von 19
1.854 Ansichten

Re: Wechsel KNB von Kabel Deutschland zu privatem Anbieter

beweissm schrieb:

Ich gehe auch davon aus das der neue Anbieter die SAT-Signale auf DVB-C umsetzt.

Wissen wäre besser, weißt du welcher der neue Anbieter ist?

beweissm schrieb:

Gibt mir dann Sky eine SAT-Karte?

Du würdest eine Karte entsprechend der genutzten Verschlüsselung bekommen. Möglich das es eine ist, welche Sky über Sat nutzt.

beweissm schrieb:

Dann würde ich ja endlich ein paar mehr Sender empfangen, welche von KD nicht eingespeist wurden.

Das hat wenig mit der Karte zu tun, sondern damit was dein neuer Anbieter in sein Netz einspeist.

VF/KD speist die Sky Sender nicht ein, das macht Sky selber die ins VF/KD einspeisen, mangels nicht gebuchter Kapazitäten fehlen dann halt einige Sender.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 11 von 19
1.854 Ansichten

Re: Wechsel KNB von Kabel Deutschland zu privatem Anbieter

Guten Abend beweissm,

unsere User konnten Dir ja bereits viele Fragen beantworten - vielen Dank dafür.

Bestehen noch weitere Unklarheiten oder hast Du den Smartcardtausch schon in die Wege geleitet?

VG, Daniela

beweissm
Tiertrainer
Posts: 19
Post 12 von 19
1.854 Ansichten

Re: Wechsel KNB von Kabel Deutschland zu privatem Anbieter

Hallo Daniela,

ja meine Fragen wurden grundsätzlich beantwortet. Ich habe aber heute eure Hotline (01806 11 00 00) mehrfach angerufen. Wartezeiten jenseits von Gut und Böse (>25 min.) und als ich dann endlich durchkam bekam ich von der Hotline-Mitarbeiterin gesagt das dass mit dem CI+ - Modul nicht gehen würde. Ich müsste trotzdem immer die Karten im Receiver inkl CI-Modul tauschen. Ich sagte ihr das der neue Receiver ja 2 CI-Slots hat. Ich müsste halt entscheiden ob ich SKY schauen möchte oder die privaten HD Sender. Sorry aber das ist ja Irrsinn. Dinge die mit Kabel Deutschland funktioniert haben gehen jetzt nicht mehr.

Habe ihr den Sachverhalt wie im ursprünglichen Post erklärt und wollte einfach nur für die neue Karte auch ein CI+ Modul ordern. Eine Auftragsbestätigung zum Kartentausch habe ich per e-mail von SKY erhalten. Da die Umstellung Ende diesen Monats erfolgt wäre ich jetzt schon an einer Lösung interessiert.

Wie komme ich jetzt an das CI+ Modul? Betragen die Kosten tatsächlich 113 EUR. Als Kunde kann ich ja nichts für den Signalquellenwechsel meines Vermieters. Nach diesem ganzen hin und her muss ich mir echt überlegen ob ich euer Kunde bleibe...habe ja seit meiner Verlängerung nun ein monatliches Kündigungsrecht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 19
1.854 Ansichten

Re: Wechsel KNB von Kabel Deutschland zu privatem Anbieter

beweissm schrieb:

Wie komme ich jetzt an das CI+ Modul? Betragen die Kosten tatsächlich 113 EUR. Als Kunde kann ich ja nichts für den Signalquellenwechsel meines Vermieters.

Einen Techupgrade kannst du telefonisch buchen.

Dein Vermieter lehnt die Kostenübernahme ab?

beweissm
Tiertrainer
Posts: 19
Post 14 von 19
1.854 Ansichten

Re: Wechsel KNB von Kabel Deutschland zu privatem Anbieter

Ja klar, seitens Vermieter keine Chance.

Hätte es ja gerne telefonisch gebucht...aber die Kollegin am Telefon wollte es mir ja nicht verkaufen, weil es so wie ich es will nicht gehen würde.

Neuer Receiver mit 2 CI-Slots.

1 CI Modul mit Smartcard vom neuen KNB für die privaten HD-Sender (z.B. Pro7 HD, usw.)

1 CI Modul mit neuer Smartcard von SKY

Ich will halt weder auf SKY noch auf die privaten HD Sender verzichten, aber auch nicht 2 Receiver im Wohnzimmer stehen haben. Wobei ich mittlerweile echt genervt bin, der Wechsel kostet mich echt Nerven und viel Geld.

Aber klar, in letzter Konsequenz kann ich in Zukunft auch auf SKY verzichten wenn das so weitergeht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 19
1.855 Ansichten

Re: Wechsel KNB von Kabel Deutschland zu privatem Anbieter

Warum soll das CI+ Modul nicht in deinen Receiver passen? Hast du mal selbst in der Liste geschaut?

https://www.sky.de/Liste Receiver

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 16 von 19
1.855 Ansichten

Re: Wechsel KNB von Kabel Deutschland zu privatem Anbieter

Bei einer Umsetzung von Sat nach DVBC könnten man Sky den Wechsel zu Satempfang melden und

die Karte im Sky Modul betreiben, dann liessen sich auch die HD+ Sender via Sky buchen.

Lass Dir vom Vermieter möglichst zügig eine Aufstellung der Sender geben,

die eingespeist werden und gleich das mit dem ab was Du momentan oft schaust.

ggf. dann den Vermieter darauf hinweisen, dass wichtige Sender fehlen.

beweissm
Tiertrainer
Posts: 19
Post 17 von 19
1.855 Ansichten

Re: Wechsel KNB von Kabel Deutschland zu privatem Anbieter

Die Hotline Mitarbeiterin hat ja erst gar nicht nach dem Typ Receiver gefragt. Vielleicht kann mir ein Moderator auch hier weiterhelfen und die Bestellung entgegennehmen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 18 von 19
1.855 Ansichten

Re: Wechsel KNB von Kabel Deutschland zu privatem Anbieter

Die Umbuchung auf CI+ Modul sollte ein Moderator erledigen können. Die Kosten von 112,90 EUR (99 EUR Servicepauschale + 12,90  EUR Versand) werden wohl trotzdem anfallen

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 19 von 19
1.855 Ansichten

Re: Wechsel KNB von Kabel Deutschland zu privatem Anbieter

Guten Abend beweissm,

wenn Du eine kostenpflichtige Buchung des CI Plus-Moduls wünschst, schicke mir Deine Kundennummer bitte per privater Nachricht zu.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Daniela

Antworten