Antworten

Software Update -->blauer Bildschirm-->nichts passiert

anfield0809
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 1 von 59
6.382 Ansichten

Software Update -->blauer Bildschirm-->nichts passiert

Hallo,

Leider versuche ich seit gestern morgen, das Software Update nach Gerätetausch 1:1, zu installieren. Habe den  humax Pro Receiver ESD 160 C. Ich habe bereits auf mehrere Art und Weise versucht, das Update aufzuspielen, Egal was ich auch probiert habe, es kam letztendlich immer der blaue Bildschirm Mut diesem Text: Die Software wird gerade aktualisiert. Das kann bis zu 20 Minuten dauern. Folgendes habe ich aufgrund Rücksprache mit Sky Technik bereits durchführt: Mit und ohne Festplatte gestartet, normal das Update gestartet, mit 10 sec. Reset Knopf Update gestartet, das funktionierte auch, schwarzer Bildschirm, Update installierte sich auch vollständig, nach Beendigung startete Receiver neu, und es kam sofort und ohne dass ich etwas machen konnte, wieder der blaue Bildschirm mit dem oben stehenden Text. Habe das über Nacht laufen lassen, aber getan hat sich nichts.

Kabel und WLAN Empfang vorhanden und funktionieren.

Wer kann mir helfen? Sky Technik ist telefonisch seit heute morgen nicht erreichbar, aufgrund höher Nachfragen....

Alle Antworten
Antworten
goeki40
Tiertrainer
Posts: 35
Post 2 von 59
3.400 Ansichten

Re: Software Update -->blauer Bildschirm-->nichts passiert

Das Update soll morgen wieder laufen.

anfield0809
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 3 von 59
3.400 Ansichten

Re: Software Update -->blauer Bildschirm-->nichts passiert

Danke für die Info, war schon am verzweifeln. Dann muss ich eben heute CL über Notebook schauen. Ich frage mich nur, warum mir das am Telefon niemand gesagt hat, dass das Update nicht funktioniert.

goeki40
Tiertrainer
Posts: 35
Post 4 von 59
3.400 Ansichten

Re: Software Update -->blauer Bildschirm-->nichts passiert

Hier in der Community erfährt man mehr wie in der Hotline wieso auch immer.

anfield0809
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 5 von 59
3.400 Ansichten

Re: Software Update -->blauer Bildschirm-->nichts passiert

Tut sich heute oder morgen noch etwas, dass ich wieder Sky schauen kann oder wäre ein Moderator mal so nett und würde mir helfen, da telefonisch seit gestern morgen niemand mehr zu erreichen ist...

anfield0809
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 6 von 59
3.396 Ansichten

Re: Software Update -->blauer Bildschirm-->nichts passiert

Bei mir geht immer noch nichts. Keine Antwort von einem Mod hier, Keine Erreichbarkeit der Technik Hotline, Seit 8 Tagen kein Sky mehr über TV.

IMAG0019.jpgIMAG0020.jpgIMAG0021.jpgIMAG0022.jpg

Erstes Update funktioniert, Receiver fährt runter, startet wieder. Es folgt Bild 2 und Bild 3. Bei mir wird aber kein Bildschirm schwarz und ich kann auch keine Taste drücken, es folgt automatisch Bild 4. Diese Software wird leider nicht fertig, dieser Bildschirm bleibt, Selbst nach 20 Stunden noch oder noch länger.

Frage: Warum wird die Software noch einmal versucht zu aktualisieren?

Es macht auch keinen Unterschied ob die FP drin ist oder nicht.

Der Receiver ist am Dienstag gewechselt worden, es ist mir bis heute nicht gelungen, Sky wieder auf dem TV zu sehen.

SkyGo funktioniert bei mir über Notebook und per Smartphone.

Ich hoffe, so langsam erbarmt sich mal ein Moderator hier und hilft mir mal weiter. Damit meine ich keine Hausfrauentipps ala Martin. Ich brauche jemanden, der mir nicht nur mit Links helfen kann.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 7 von 59
3.395 Ansichten

Re: Software Update -->blauer Bildschirm-->nichts passiert

Hallo anfield0809,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Auf Deine private Nachricht habe ich Dir soeben geantwortet.

VG, Daniela

mykeyz
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 59
3.395 Ansichten

Re: Software Update -->blauer Bildschirm-->nichts passiert

Bei mir genau das gleiche wie bei anfield0809 !!! Was is‘n da los ???

anfield0809
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 9 von 59
3.395 Ansichten

Re: Software Update -->blauer Bildschirm-->nichts passiert

Wir sind immer noch auf der Fehlersuche. Wenn jetzt allerdings mehr Leute den gleichen Fehler haben, dann wäre es möglich, dass die Software Version, die installiert werden soll, defekt ist und es nicht an dem Receiver, Kabel, FP liegt. Vielleicht ist es möglich, zu überprüfen, ob das der Fall sein könnte und mir ggf. Eine etwas ältere Software Version zuweisen könnte.

magma64
Special Effects
Posts: 18
Post 10 von 59
3.405 Ansichten

Re: Software Update -->blauer Bildschirm-->nichts passiert

Hallo zusammen,  ich habe genau das selbe Problem. Gestern Abend noch Problemlos Fussball geschaut, In der Nacht Update Automatisch gestartet und ´jetzt habe ich seit 9 Stunden die Meldung das das Update 20 Minuten dauert.  Reset  bringt nichts.

Das Ding sagt nichts mehr. genau wie oben beschrieben.

Gibt es eine Lösung von Sky ?????

anfield0809
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 11 von 59
3.405 Ansichten

Re: Software Update -->blauer Bildschirm-->nichts passiert

Nein, es gibt noch keine Lösung.

Ich denke, das Update ist fehlerhaft, spätestens seit Mitte September. Alle Leute, die einen neuen Receiver bekommen und/oder ein neues Update ziehen müssen, haben diese Probleme mit dem blauem Bildschirm. Sky sollte vielleicht mal überprüfen, ob man bis zur Fehlerbehebung nicht ein älteres Update zuweist, damit die betroffenen Kunden wenigstens Sky schauen können. Das Sky Q Update installiert sich ja, aber das weitere Update eben nicht.

Sobald ich eine Lösung für das Problem habe, werde ich es hier reinschreiben. Bin immer noch mit "meinem" Techniker in Kontakt, am nächsten Dienstag weiß ich vielleicht schon etwas mehr, denn wir versuchen jede mögliche Fehlerquelle auszuschließen und sind da bereits auf einem guten Weg.

Da ich auch die Hardware getauscht habe nach und nach, dauert das Ganze ein wenig länger, da ich ja alles testen muss.

mykeyz
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 12 von 59
3.409 Ansichten

Re: Software Update -->blauer Bildschirm-->nichts passiert

wird bei euch der Bildschirm zwischen den beiden letzten Bildern wirklich nicht für 2-3 Sekunden schwarz?

magma64
Special Effects
Posts: 18
Post 13 von 59
3.409 Ansichten

Re: Software Update -->blauer Bildschirm-->nichts passiert

sorry aber Dienstag ...???. Warum gibt es keine Lösung wenn alle das haben?  Kann doch nicht sein, dass man da im Dunkeln stehen gelassen wird. 

magma64
Special Effects
Posts: 18
Post 14 von 59
3.409 Ansichten

Re: Software Update -->blauer Bildschirm-->nichts passiert

... so bin jetzt mit Sky alles durchgegangen, alles leider ohne Erfolg. Nun wird mir ein neuer Receiver zugeschickt. Hoffe das ist es dann auch. Also wieder ein Wochenende ohne Buli.

anfield0809
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 15 von 59
3.409 Ansichten

Re: Software Update -->blauer Bildschirm-->nichts passiert

Ich möchte dir jetzt nicht alle Hoffnungen nehmen, aber genau da war ich am Dienstag vor 10 Tagen.

Das Problem bleibt doch das gleiche, neuer Receiver bringt leider nichts, weil sich die Software auch darauf nicht installieren lässt.

anfield0809
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 16 von 59
3.409 Ansichten

Re: Software Update -->blauer Bildschirm-->nichts passiert

Nein, bei mir springt es direkt auf das letzte Bild.

mykeyz
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 17 von 59
3.409 Ansichten

Re: Software Update -->blauer Bildschirm-->nichts passiert

hatte das gleiche Problem aber bei mir ist der Bildschirm vor dem letzten blauen Bild kurz schwarz und dann musste ich genau den richtigen Moment mit der Home Taste erwischen sonst kam ich auch nur auf die 20 min. Seite, hab den Receiver 30 mal neu gestartet bis ich diesen erwischt habe. Hilft natürlich nix wenns bei euch nicht schwarz wird...

magma64
Special Effects
Posts: 18
Post 18 von 59
3.410 Ansichten

Re: Software Update -->blauer Bildschirm-->nichts passiert

uund welche Lösung gibt es denn? Kann man nicht Die Automatische Softwareaktualisierung deaktivieren ?  Warum liefern die denn nicht Receiver aus , welche die aktuelle Software schon haben ?  Welchen Kabelanbieter hast Du ? Kann es am Anbieter liegen ?  Ich bin seit 2 Tagen bei Wilhelm Tell. Vorher keine Probleme. Aber wie gesagt, gestern lief noch alles.

magma64
Special Effects
Posts: 18
Post 19 von 59
3.409 Ansichten

Re: Software Update -->blauer Bildschirm-->nichts passiert

ist hier kein Moderator von Sky, welcher helfen könnte ?

magma64
Special Effects
Posts: 18
Post 20 von 59
3.409 Ansichten

Re: Software Update -->blauer Bildschirm-->nichts passiert

wann Genau muss man die Hometaste drücken ?   Also wieder Reset und Manuelles Update starten ?

Antworten