Antworten

Sky on Demand sowie Sky 1 funktionieren nicht

linchen66
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 13
1.407 Ansichten

Sky on Demand sowie Sky 1 funktionieren nicht

Hallo,

vor einigen Monaten habe ich mein Sky Abonnement gekündigt. Nach langem hin und her entschied ich mich das Rückholangebot anzunehmen. Seitdem ich wieder bei Sky bin bekomme ich auf Sky kn Demand die Fehlermeldung 478 und auf Sky 1 bekomme ich kein Bild. Wenn ich pausiere bekomme ich die Fehlermeldung 326 (fehlende Zuordnung meiner Smartcard) auf allen Sendern. Habe bei der Hotline angerufen, es wurde mir gesagt es wird wieder freigeschaltet und sky on demand habe im Moment Probleme.

Aber es tut sich einfach nichts bei mir.

Weiss einer Rat?

mit freundüblichen Grüssen

Alle Antworten
Antworten
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2 von 13
1.121 Ansichten

Re: Sky on Demand sowie Sky 1 funktionieren nicht

Hallo linchen66,

wie schaut es aus? Besteht das Problem noch weiterhin?

Gruß, Mayk

linchen66
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 13
1.121 Ansichten

Re: Sky on Demand sowie Sky 1 funktionieren nicht

Ja, das Problem besteht weiterhin. Hotline vertröstet und sagt innerhalb 30 Minuten wird es freigeschaltet. Es tut sich aber immer noch nichts.

oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 4 von 13
1.119 Ansichten

Re: Sky on Demand sowie Sky 1 funktionieren nicht

Schau bitte in deine Vertragsdaten. Welche Geräte du nutzen sollst.

linchen66
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 13
1.119 Ansichten

Re: Sky on Demand sowie Sky 1 funktionieren nicht

Habe mein bestehenden Vertrag verlängert. Die Geräte sind immer noch die gleichen sowie die Smartcard, ging davor immer reibungslos. Smartcard ist laut meinsky freigeschaltet, Geräte stimmen überein. Denke aber das, dass Gerät neu zugeordnet werden muss. Hotline  aber wie gésagt keine große Hilfe.

linchen66
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 13
1.121 Ansichten

Re: Sky on Demand sowie Sky 1 funktionieren nicht

Kundenservice weiterhin nicht erreichbar oder lange Wartezeit, wo automatisch nach 10 Minuten aufgelegt wird. Mein Problem herrrscht immer noch. Laut mein Vertrag ist der falsche Receiver zugeordnet. Bin weiterhin ratlos wie ich das Problem lösen kann, bräuchte nur eine neue Zuordnung bzw. Freischaltung. Nur leider bekommt man niemanden zu fassen oder wird vertröstet.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 13
1.121 Ansichten

Re: Sky on Demand sowie Sky 1 funktionieren nicht

Hat dir mayk nicht geantwortet? Er macht doch hier Geräteklärung.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 8 von 13
1.121 Ansichten

Re: Sky on Demand sowie Sky 1 funktionieren nicht

Hallo linchen66​,

ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005


Viele Grüße,


Axel

linchen66
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 13
1.121 Ansichten

Re: Sky on Demand sowie Sky 1 funktionieren nicht

Leider nein.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 13
1.121 Ansichten

Re: Sky on Demand sowie Sky 1 funktionieren nicht

Dann schreib Axel an.

linchen66
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 13
1.121 Ansichten

Re: Sky on Demand sowie Sky 1 funktionieren nicht

Vielen Dank, Nachricht ist raus.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 12 von 13
1.122 Ansichten

Re: Sky on Demand sowie Sky 1 funktionieren nicht

Hallo linchen66,

ich habe Dir auf Deine private Nachricht geantwortet.

VG, Axel

bf12345
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 13 von 13
1.122 Ansichten

Re: Sky on Demand sowie Sky 1 funktionieren nicht

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe vor etwas mehr als einer Woche meinen Vertrag verlängert und gleichzeitig geändert (einige Pakete raus genommen). Receiver, Festplatte und Smartcard habe ich behalten.

Das Ergebnis ist, dass jetzt gar nichts mehr funktioniert. Vor 9 Tagen traten die Probleme auf:


1. Auf Sky 1 HD bekomme ich den Hinweis 326

2. Beim Starten von Sky on Demand bekomme ich den Hinweis 478

3. Beim Abspielen von aufgenommenen Filmen bekomme ich den Hinweis 361

Vor 5 Tagen hab ich dann das erste Mal beim Kundenservice angerufen. Der sagte, dass irgendetwas mit der Zuordnung von Receiver und Smartcard nicht stimmt. Wir sind dann Seriennummer vom Receiver, vom CA-Modul und Smartcard durchgegangen und ich sollte mich noch eine Stunde gedulden.

Etwa 20 h später das gleiche Ergebnis. Wieder beim Kundenservice angerufen und das gleiche Spiel von vorne, mit der zusätzlichen Aussage, dass wenn der Versuch der Behebung des Problems nicht gelingt, der Kundenberater den Fall an die IT weitergibt.

Wieder einen Tag weiter: Das gleiche Problem. Wieder beim Kundenservice angerufen. Der sagte, das Problem wäre nicht aufgetreten hätte ich direkt einen neuen Receiver zugeschickt bekommen, aber da der Fall jetzt an die IT übergeben sei könnte ich nur warten.

Heute (wieder zwei Tage weiter) alles unverändert.

Nach noch zwei weiteren Anrufen (insgesamt sind es jetzt 6 od. 7) beim Service sollte mir eine neue Smartcard zugeschickt werden. Zumindest passiert mal etwas dachte ich mir. Ich hab die Smartcard dann heute in der Post gehabt und freigeschaltet und siehe da, wieder die gleichen Fehler. Ich hab dann um 21:30 Uhr wieder beim Service angerufen.

Ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt 25 min.

Nach jetzt 60 min hab ich dann aufgelegt. Das ist doch echt lächerlich. Ich weiß echt so langsam nicht mehr was ich machen soll.

Ich finde es echt voll daneben, dass man für seinen Vertrag bezahlt und es innerhalb von morgen 10 Tagen nicht möglich ist den Vertragsinhalten nachzukommen.

Viele Grüße

Björn

Antworten