Antworten

Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,425
Post 101 von 477
1.646 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

Du solltest in der Sky Presseabteilung anheuern

Nicht anwendbar
Posts: 40,425
Post 102 von 477
1.646 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

skykunde schrieb:

Dann werden wir mal am 3.10. noch einmal die Presseberichte lesen, Stichwort Ladekreis.

Ja, ob DAZN dieses Spiel dann auch problemlos hin bekommt, darauf darf man gespannt sein.

Nicht anwendbar
Posts: 40,425
Post 103 von 477
1.646 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

micl schrieb:

Frage: was muss ich jetzt tun, um das Geld für mein Ticket zurück zu bekommen und wie gedenkt Sky, mich für den total versauten Abend zu entschädigen?

So unerfreulich die ganze Sache auch ist - ein stundenweiser Ausfall eines monatlich oder sogar für mehrer Monate gebuchten Dienstes berechtigt wohl nicht zur Rückerstattung des gesamten Ticket-Preises. Ich kann ja beispielsweise eine Monatskarte der Bahn auch nicht gegen volle Rückerstattung zurückgeben, weil es zu Zugausfällen oder Streckensperren kommt.

Eine angemessen anteilsmäßige Refundierung ist dagegen bei den Kosten für ein Monatsticket Sport oder erst recht für mehrmonatige Aktionsangebote so lächerlich gering, dass damit auch niemandem geholfen ist (der aktuelle Aktionspreis bis Ende Oktober von 9.90€ ergibt zB einen Tagessatz von nicht einmal 30 Cent).

Viel mehr als die Erfahrung, dass eben Streaming eine fehleranfälligere Angelegenheit ist als Antennenfernsehen und manche Anbieter fehleranfälliger sind als andere, wird hier wohl eher nicht zu gewinnen sein.

bernie86
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 104 von 477
1.646 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

Ja vielen Dank auch dass ihr für Österreich das Spiel Real Roma DAZN weggenommen habt und ihr es nicht auf die Reihe bekommen habt den Stream zur Verfügung zu stellen. Ganz großes Kino

Gibt es wenigstens sowas wie eine Wiedergutmachung (zB 3 Monate Gratis Sky Sport Ticket)?

micl
Tiertrainer
Posts: 15
Post 105 von 477
1.646 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

Es ist eine qualitativer Unterschied, ob bei der täglichen Nutzung einer Monatskarte ein einzelner Zug ausfällt, oder ob ich ein Sky Ticket zum schauen einger weniger besonderer Highlight erworben habe und gerade diese dann ausfallen. Erschwerend kommt hinzu, dass Sky mir mit den Fehlermeldungen vorgaukelt, das Problem läge auf meiner Seite und mir damit völlig unnötige Arbeit aufhalst. Bei anderen Online-Angeboten bekommt man in der Regel bei Störung oder Überlasung des Servers eine passende Meldung und kann sich darauf einstellen. Aber dies Blöße will sich Sky offensichtlich nicht geben. Hier sollte man zusätzlich noch mindestens eine Stunde Arbeitszeit in Rechnung stellen können.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 106 von 477
1.646 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

Viel mehr als die Erfahrung, dass eben Streaming eine fehleranfälligere Angelegenheit ist als Antennenfernsehen und manche Anbieter fehleranfälliger sind als andere, wird hier wohl eher nicht zu gewinnen sein.“

Naja, einen Totalausfall hatte ich noch nie mit den APPS von ARD, ZDF, EurosportPyer, TVnow, 3SAT, arte, ... auch nicht mit Netflix, maxdome, ....

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 107 von 477
1.646 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

micl schrieb:

ob ich ein Sky Ticket zum schauen einger weniger besonderer Highlight erworben habe und gerade diese dann ausfallen.

Nein, rein vertraglich -und nur darum geht es- ist das kein Unterschied.

MrB
Regie
Posts: 4,019
Post 108 von 477
1.646 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

euleuhu schrieb:

Viel mehr als die Erfahrung, dass eben Streaming eine fehleranfälligere Angelegenheit ist als Antennenfernsehen und manche Anbieter fehleranfälliger sind als andere, wird hier wohl eher nicht zu gewinnen sein.“

Naja, einen Totalausfall hatte ich noch nie mit den APPS von ARD, ZDF, EurosportPyer, TVnow, 3SAT, arte, ... auch nicht mit Netflix, maxdome, ....

Stimmt sogar... wenn ich so darüber nachdenke... auch rakuten und prime hatten noch keine probleme... bis jetzt war es nur skyTicket

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 109 von 477
1.646 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

Das Wer soll sich das merken

Ich bin noch geflasht von gestern Abend


Für heute Abend in Farbe:

8DBD1DF3-708B-4018-8C8A-B699E4A07E0D.jpeg

1E8A4DAA-B02F-467F-BAAA-1E4C9A661199.jpeg

7B1FD0AF-6D71-4F4B-B219-8B982C5D0910.jpeg

B70A53B8-5CE5-40A6-A4E9-EC6DCA94ADD3.jpeg

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,425
Post 110 von 477
1.646 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

Passend Dazu jetzt mal Deine Vorlage verkaufe doch jetzt mal Bitte die erfolgreichen CL Quoten von Sky

So die Quoten sind da:

Bayern 770.000 (letztes Jahr 790.000)

Konferenz 1.190.000 (letztes Jahr 1.250.000)

Konferenz 18:55 Uhr 340.000

geissbock78
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 111 von 477
1.647 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

Sky wird die Ticket Kunden entschädigen. Wie dies geschehen wird ist momentan noch unklar.

Sky will Kunden für Streaming-Ausfälle entschädigen - DWDL.de

micl
Tiertrainer
Posts: 15
Post 112 von 477
1.647 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

jonnycash schrieb:

micl schrieb:

ob ich ein Sky Ticket zum schauen einger weniger besonderer Highlight erworben habe und gerade diese dann ausfallen.

Nein, rein vertraglich -und nur darum geht es- ist das kein Unterschied.

Darüber könnte man jetzt juristisch streiten, aber es geht hier nicht um die juristische Ebene. Sky hat einen Riesen-Bock geschossen und muss jetzt zusehen, wie sie a) die Technik ausbauen und b) die Kunden bei der Stange halten. Für beides muss Geld in Hand genommen werden.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 113 von 477
1.653 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

In Anbetracht der Tatsache, dass die Vergleichswerte von Bayern-Anderlecht 2017 dienstags waren und nicht mittwochs bei parallelem FreeTV...

Die ehemaligen ZDF-CL-Gucker haben wohl den Receiver noch nicht erhalten..?

Und Hellmann meinte vorgestern in den Vorberichten zum BVB noch völlig mutig: "Sie können ja jetzt noch schnell ein SkyTicket buchen." - wo ich schon vorgestern dachte: "Und wer schaltet das gleich noch frei?"

Nach gestern wäre es ziemlich zynisch das an den nächsten Spieltagen zu wiederholen...

Also resümieren wir nochmal:

Weniger Live-Quote trotz mehr Exklusivität, Totalausfall von allen Streams beim (vermeintlich) beliebtesten Einzelspiel, das Sky überhaupt gezeigt hat in der Woche trotz 7 Jahren Erfahrung und aktuellen Versionen, Italiener verpassen CR7's rote Karte beim ersten Spiel von Juventus und DAZN erntet Lob für eine gelungene Premiere, die man ihnen nicht zugetraut hätte.

Hmmm... wie schrieben ein paar User zur CL bei Sky:

"Sky hat doch alles richtig gemacht." - Sieht DAZN wahrscheinlich auch so...

Nicht anwendbar
Posts: 40,425
Post 114 von 477
1.653 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

micl schrieb:

Hier sollte man zusätzlich noch mindestens eine Stunde Arbeitszeit in Rechnung stellen können.

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ich verstehe ja voll und ganz den Ärger und die Frustration, die mit der Störung gerade bei einem unersetzlichen Event und dem Aufwand zur Fehlerbeseitigung verbunden ist. Aber gerade deshalb wird es schwierig bis unmöglich das mit einer finanziellen Rückvergutung gutzumachen.

Oder anders gesagt - deine Argumente mögen emotional nachvollziehbar sein, haben aber vertragsrechtlich kaum Relevanz. Die Art und Höhe einer allfälligen "Wiedergutmachung" werden eher davon abhängen, was die Customer-Relations-Abteilung für passend hält, als davon, was einzelne Kunden ins Blaue hinein einfordern.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 115 von 477
1.653 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

zur Europa League steige ich jetzt auf UEFA Europa League Saison 18/19 um

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 116 von 477
1.654 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

geissbock78 schrieb:

Sky wird die Ticket Kunden entschädigen. Wie dies geschehen wird ist momentan noch unklar.

Sky will Kunden für Streaming-Ausfälle entschädigen - DWDL.de

Soll ich mal spekulieren? Ein Gratis-EntertainmentTicket um schön Crosspromotion für X-Factor zu betreiben - oder im Optimalfall einen Gratismonat SportTicket als Verlängerung der aktuellen Buchung (falls man sich sicher ist, dass es beim nächsten CL-Tag und Bayernspiel nicht wieder in die Binsen geht, sonst wäre das ein 'Bärendienst').

Nicht anwendbar
Posts: 40,425
Post 117 von 477
1.654 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

euleuhu schrieb:

Viel mehr als die Erfahrung, dass eben Streaming eine fehleranfälligere Angelegenheit ist als Antennenfernsehen und manche Anbieter fehleranfälliger sind als andere, wird hier wohl eher nicht zu gewinnen sein.“

Naja, einen Totalausfall hatte ich noch nie mit den APPS von ARD, ZDF, EurosportPyer, TVnow, 3SAT, arte, ... auch nicht mit Netflix, maxdome, ....

Da kommt der Teil mit den unterschiedlichen Anbietern ins Spiel

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 118 von 477
1.654 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

geissbock78 schrieb:

Sky wird die Ticket Kunden entschädigen. Wie dies geschehen wird ist momentan noch unklar.

Sky will Kunden für Streaming-Ausfälle entschädigen - DWDL.de

Und was ist mit den SkyGo-Kunden???

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 119 von 477
1.654 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

euleuhu schrieb:

geissbock78 schrieb:

Sky wird die Ticket Kunden entschädigen. Wie dies geschehen wird ist momentan noch unklar.

Sky will Kunden für Streaming-Ausfälle entschädigen - DWDL.de

Und was ist mit den SkyGo-Kunden???

SkyGo ist "ein kostenloser Zusatzservice für Abonnenten" - und entbehrt somit jedweden Ansprüchen.

(sagt Sky i.d.R. dazu)


euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 120 von 477
1.654 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

sur schrieb:

euleuhu schrieb:

Viel mehr als die Erfahrung, dass eben Streaming eine fehleranfälligere Angelegenheit ist als Antennenfernsehen und manche Anbieter fehleranfälliger sind als andere, wird hier wohl eher nicht zu gewinnen sein.“

Naja, einen Totalausfall hatte ich noch nie mit den APPS von ARD, ZDF, EurosportPyer, TVnow, 3SAT, arte, ... auch nicht mit Netflix, maxdome, ....

Da kommt der Teil mit den unterschiedlichen Anbietern ins Spiel

Es ging nicht um die Fehleranfälligkeit! Kurzzeitige Probleme beim Livestreaming gab es schon (sehr selten), wie Bildruckler, Tonausfall.... was man beim linearen TV auch kennt!

Bei mir lag die Betonung auf TOTALAUSFALL! Mir ist außer bei Sky keiner bekannt (betrachtet in diesem Jahrtausend!)

Antworten