Antworten

Ständige Bild-und Tonaussetzer Sky Q

Antworten
euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 21 von 27
1.454 Ansichten

Re: Ständige Bild-und Tonaussetzer Sky Q

Wenn du keinen UHD-TV hast, dann im SkyQ unter Bildeinstellungen auf 1080 stellen!!

jgrfr
Special Effects
Posts: 12
Post 22 von 27
1.454 Ansichten

Re: Ständige Bild-und Tonaussetzer Sky Q

ja, das ist schon. Weil kein UHD ist auf 1080i gestellt

michos
Special Effects
Posts: 4
Post 23 von 27
1.454 Ansichten

Re: Ständige Bild-und Tonaussetzer Sky Q

Hallo,

ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen, deswegen hier. Vor drei Wochen konnte ich ohne Probleme auf Sky Bundesliga UHD das Topspiel Stuttgart-Bayern gucken und auch Sky Sport UHD funktioniert einwandfrei, doch seit dem letzten Topspiel Gladbach-Schalke läuft Bundesliga UHD nicht mehr einwandfrei. Erst geht es, doch nur für circa 60 sek., dann steht da aus technischen Gründen ist die Wiedergabe von UHD Inhalten nicht möglich. Schalte ich vor und zurück geht es wieder für 60 sek. usw. Da das vor drei Wochen noch toll geklappt hat und ich nichts an Einstellungen, Kabel etc getan habe und das Bild für jeweils 60 sek kommt und Sky Sort UHD immernoch einwandfrei kunktioniert, ist es noch unfassbarer.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße Michos

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 24 von 27
1.454 Ansichten

Re: Ständige Bild-und Tonaussetzer Sky Q

Mein Tipp: Mach einen eigenen Thread auf!

Die Chance, das Dir geholfen wird, ist dann größer

Du vermischt hier 2 Themen!!!

jgrfr
Special Effects
Posts: 12
Post 25 von 27
1.455 Ansichten

Re: Ständige Bild-und Tonaussetzer Sky Q

Guten Morgen,

mein Mann hat für uns nun wohl eine Lösung gefunden. Wenn auch eine für mich unverständliche.

nachdem ich ja nun alle Tipps probiert habe (anderes Kabel, Update TV, andere Steckplätze etc) hat mein Mann das auch nochmal probiert. Unterschied: er nahm zwar auch ein anderes HDMI-Kabel aber ein sehr viel längeres. Ob Zufall oder nicht: seitdem haben wir Ruhe.

DAnke nochmal an alle für die rege Teilnahme und Hilfestellungen.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 26 von 27
1.455 Ansichten

Re: Ständige Bild-und Tonaussetzer Sky Q

TOP

...das „längere„ HDMI-Kabel ist eins mit einer anderen (besseren) Qualität oder ggf. Spezifikation

Längen bis ca. 5m spielen keine Rolle!

s.a.

HDMI Kabel Unterschiede: Diese 5 Punkte gilt es zu beachten

jgrfr
Special Effects
Posts: 12
Post 27 von 27
1.455 Ansichten

Re: Ständige Bild-und Tonaussetzer Sky Q

Danke.

Probeweise hat mein Mann mit dem HDMI Kabel mal den Blu-Ray-Player mit einem anderen Fernseher verbunden. Keine Verbindung. Da war tatsächlich das von Sky mitgelieferte Kabel defekt. Hat einige Monate gut gehalten- wurde nie umgesteckt und geht dann einfach kaputt.

nun- immerhin konnten wir jetzt ohne großen Zeitaufwand oder finanziellen Verlust das Problem beheben.

Antworten