Antworten

Bitte um Hilfe

djsurprise
Beleuchter
Posts: 136
Post 1 von 11
1.106 Ansichten

Bitte um Hilfe

Hallo,

bin im September umgestiegen von VU+ mit ci Modul auf SkyQ.(wahrscheinlich ein Fehler)

Beim Live Programm kommt seit einiger Zeit  immer die Meldung "kein Sat Signal" und somit ein schwarzer Bildschirm.

Komisch ist, das in den Einstellungen Sat Signal anliegt Signalstärke 78% und Qualität 90% und in den anderen Zimmern wo meine VUs laufen ist das Bild einwandfrei. Was läuft falsch? Es ist die aktuelle Software drauf und ich habe auch schon das Sat Signal zurückgestellt und den Receiver vom Strom genommen.

Noch ein Problem mit Serienaufnahmen, manchmal klappt es manchmal nicht, auch wenn das Bild da ist.

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

Über die anderen Nachteile des SkyQ wurde ja schon jede Menge geschrieben.

MfG

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 11
911 Ansichten

Re: Bitte um Hilfe

was hast du für eine Sat anlage

und ja von Vu+ weg war ein Fehler benutze das Modul doch einfach in der Vu+

djsurprise
Beleuchter
Posts: 136
Post 3 von 11
911 Ansichten

Re: Bitte um Hilfe

Ich kaufe mir bald ein 4k Fernseher und somit klappt das nicht mehr mit Modul, weil kein UHD damit geht.

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 4 von 11
911 Ansichten

Re: Bitte um Hilfe

ehrlich ... der Verzicht auf UHD wäre das kleinere Übel

djsurprise
Beleuchter
Posts: 136
Post 5 von 11
911 Ansichten

Re: Bitte um Hilfe

Alles gut und schön aber SoD geht über Modul auch nicht und Zweitkarte gibt es auch nicht mehr zurück!

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 6 von 11
911 Ansichten

Re: Bitte um Hilfe

Das ist richtig, aber dafür gibts Netflix, Amazon Prime Video und einige andere.... Sogar in UHD und/oder HDR

Und das ganze sogar als kostenloses Schnupperangebot und auch günstiger als Sky.

Mittlerweile weiß ich was ich habe

djsurprise
Beleuchter
Posts: 136
Post 7 von 11
911 Ansichten

Re: Bitte um Hilfe

Das ist richtig, habe ich ja auch noch zusätzlich aber es fehlt für mich was wichtiges : Fußball (noch hat Sky die meisten Spiele)

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 8 von 11
912 Ansichten

Re: Bitte um Hilfe

Der Unterschied von HD / UHD bei Sky ist zu vernachlässigen ...... glaub mir

Also VU wieder ran, CI+ Modul und gut iss...

Den Rest kriegste woanders

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 9 von 11
912 Ansichten

Re: Bitte um Hilfe

Hi, hast Du Deinen Receiver schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1000178

Prüfe zudem bitte einmal die folgenden Voraussetzungen (insbesondere die ersten Punkte): https://www.sky.de/hilfecenter/getting-started/sky-q-technische-voraussetzungen-1001016

VG, Martin

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 10 von 11
912 Ansichten

Re: Bitte um Hilfe

Ihm geht es um Fußball , und wo bekommt er das woanders ( z.b. Bundesliga ). ?????

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 11 von 11
912 Ansichten

Re: Bitte um Hilfe

Das VTI Image hat mMn ein Plugin um die Signalstärke an ein Handy o.ä. zu senden.

Leichter kann man es einem Laien ohne richtiges Messgerät kaum machen die Ausrichtung zu checken.

Einen der VUs und den Q tauschen und schauen ob einer von beiden aussetzt.

Antworten