19.09.2018 22:35
Liebe Sky-Mitarbeiter,
ich wende mich jetzt an dieses Forum, da ich per Mail leider auch nach merhmaligem Versuchen nie eine Antwort erhalten habe. Auch telefonisch bekomme ich niemanden an die Leitung. Ich habe das Sky Supersport Ticket als Angebot bis Ende des Jahres gebucht. Da ich aber schon sehr oft das Spiel, welches ich schauen wollte, nicht schauen konnte (aufgrund irgendeiner Störung) und auch jetzt keine Möglichkeit habe, die Spiele der Championsleague zu sehen (auch hier tritt immer ein Fehler auf), möchte ich mein SkyTicket wieder stornieren und auch mein Geld zurückbekommen. Ich bitte daher, dass sich nun endlich mal jemand von Sky meldet.
Mit freundlichen Grüßen
19.09.2018 23:39
Ein Moderator wird sich innerhalb der nächsten 4-7 Tage hier im Thread melden. Rückerstattung bei Ticket sieht Sky leider sehr kritisch.
Ich drücke dir die Daumen das du Erfolg hast.
20.09.2018 00:07
Die Moderatoren sind für solche Anliegen die falschen Ansprechpartner. Forderungen nach Rückvergütung übersteigen mit Sicherheit ihren Entscheidungs- bzw. Handlungsspielraum.
In einem solchen Fall ist die Geschäftsleitung der richtige Ansprechpartner: http://www.sky.de/impressum
Geschäftsführung: Carsten Schmidt (Vorsitzender)
Postanschrift Kundenservice:
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
22033 Hamburg
Tel.: 0180 6 11 00 00
(€ 0,20 inkl. MwSt./Anruf aus dem dt. Festnetz; max. € 0,60 inkl. MwSt./Anruf aus dem Mobilfunknetz)
Web: Kontaktformular
Derartige Kontakte sollten immer schriftlich (per Post, Mail oder Kontaktformular) erfolgen und möglichst knapp und klar die Forderungen sowie eine Begründung (z.B. Beschreibung/Protokoll der Ausfälle oder Störungen) enthalten.
Bei einem mehrmonatigen Vertrag wird allerdings eine gänzliche Rückvergütung oder Stornierung aufgrund einzelner Ausfälle nicht angemessen sein. Es wird - wenn überhaupt - nur eine anteilsmäßige Reduktion des Ticketpreises oder wahrscheinlicher eine Entschädigung z.B. in Form eines Gratistickets Enterainment oder Cinema gewährt werden.
Antworten sind bei Vertrags-Streitigkeiten jedenfalls nicht von jetzt auf gleich zu erwarten.
20.09.2018 07:12
eine Antwortzeit - wenn eine Antwort kommt - von einer Woche bis 10 Tagen ist bei sky die Norm.
20.09.2018 07:37
Ich habe am 1.8., 18.8. sowie am 8.9. eine Mail verfasst, daher glaube ich eher, dass meine Mails ignoriert werden.
20.09.2018 07:41
Vielen Dank für die Informationen. Ich werde nochmals versuchen, mich per Mail an den Geschäftsführer zu wenden. Eine komplette Rückerstattung ist verständlicherweise nicht möglich. Aber bei so gravierenden Ausfällen (DFB Pokal und Championsleague - immerhin handelt es sich hier um Spiele, die eben nicht jede Woche stattfinden) erwarte ich zumindest eine Teilrückerstattung. Danke nochmal!
20.09.2018 07:41
Danke
20.09.2018 07:45
es ist so wie @sur schreibt -sky denkt so: du hast bis Ende des Jahres noch so viele Möglichkeiten, Sport zu streamen und wenn das eine oder andere eben nicht klappt, dann ändert es nichts am Gesamtangebot Ticket. Es steht nirgends, dass man auf etwas Anspruch hat - so zieht sky sich aus der Verantwortung. Du hast nich einmal das Recht auf Fußballstreamen durch das Sportticket. Er könnte von sky durch jeden anderen Sport ersetzt werden
20.09.2018 08:44
bridget8888 schrieb:
Es steht nirgends, dass man auf etwas Anspruch hat - so zieht sky sich aus der Verantwortung. Du hast nich einmal das Recht auf Fußballstreamen durch das Sportticket. Er könnte von sky durch jeden anderen Sport ersetzt werden
Zumindest das, womit geworben wird, muss geliefert werden.
Bei fehlerbedingten Ausfällen kommt es allerdings auf den Umfang und natürlich auch auf die Vorsatzlichkeit an. Es macht einen Unterschied ob eine unerwartete Störung auftritt oder es sich Sky mit der Übertragung " anders überlegt"
20.09.2018 08:47
ich hab nur geschrieben, was von sky zu erwarten ist :
wenig
20.09.2018 09:27
Vermutungen "aus dem Bauch heraus" helfen hier nicht weiter.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Sky bisher mit kleinen "Wiedergutmachungen" bei technischen Fehlern keineswegs knausrig war (und es gab leider genug Anlassfälle ). Was beim Smartcard-Abo der Select-Film ist bei Ticket ein Gratisticket.
Überbordende reflexartige Forderungen (sofortige Sonderkündigung, Geld zurück,...) werden dagegen - den Erfahrungsberichten im Forum zufolge - von Sky meist ignoriert und deren Zurückweisung auch nicht argumentiert. Vielleicht nicht allzu kundenfreundlich aber irgendwie auch nachvollziehbar.
20.09.2018 09:37
alica90 schrieb:
Ich habe am 1.8., 18.8. sowie am 8.9. eine Mail verfasst, daher glaube ich eher, dass meine Mails ignoriert werden.
Es kommt wohl darauf an, was der Inhalt der Mails war.
Je unverhältnismäßiger die Forderung, desto unwahrscheinlicher ist eine Antwort. Eine Firma ist nicht verpflichtet, sich mit Ku den uber Vertragsfragen per Mail auszutauschen.
Man kann Forderungen stellen und diese - falls sie nicht erfüllt werden - allenfalls bei Gericht einbringen. Jede Korrespondenz darüber ist im Ermessen der Firma.
20.09.2018 10:35
Kleiner Tip, mit mal richtig schön schlechte Laune rauslassen kommt man nicht wirklich zum Ziel.
Hotline anrufen und Fragen. Wer nach Rückerstattung fragt, bekommt vermutlich den Tag gutgeschrieben. Besser gehts also in die andere Richtung.
20.09.2018 13:26
Danke für deine Nachricht. Ich verstehe natürlich, dass eine komplette Rückerstattung nicht möglich ist (das habe ich aber auch nicht in den Mails verlangt). Des Weiteren hat Sky aber auch in der Vergangenheit nicht auf eine einfache Mail geantwortet, in welcher ich lediglich um eine Kündigungsbestätigung gebeten habe. Daher vermute ich eher, dass der Service generell mangelhaft ist. Zwar stimmt es, dass das Abo noch weitere Monate läuft und ich demnach noch Möglichkeiten habe, Spiele zu streamen, da die Fußballsaison aber erst jetzt gestartet ist und sowohl DFB Pokal als auch Championsleague Spiele aufgrund von technischen Fehlern nicht angeschaut werden konnte, vermute ich fast, dass das noch häufiger passieren wird. So viele Spiele gab es jetzt innerhalb meines Abos einfach noch nicht. Daher greift für mich dieses Argument von Sky nicht wirklich.
20.09.2018 13:29
Wie bereits oben geschrieben, habe ich nicht einfach schlechte Laune rausgelassen. Das ist zum einen nicht mein Stil und zum anderen ist mir auch bewusst, dass man damit nicht ans Ziel kommt. Wie gesagt, wurde auch niemals auf eine einfache Mail geantwortet, in welcher ich lediglich um eine Kündigungsbestätigung gebeten habe. Ich glaube es handelt sich hier eher um ein generelles Vorgehen von Sky, um Problemen aus dem Weg zu gehen. Leider gehört sowas nun mal für ein Dienstleistungsunterehmen dazu. Sofern es Probleme gibt und Kunden dies anmerken, sollte man zumindest diesen nachgehen und muss dementsprechend auch entgegenkommen.
20.09.2018 13:41
Nur Sky weiß, warum sie so handeln bzw. vielleicht wissen sie es auch nicht, keine Ahnung
Als Kunde muss ich am Ende schauen, was für mich taugt und was nicht. Im Zweifel dann eben konsequent sein.
Das mit schlechte Laune rauslassen war eher allgemein, auf niemanden persönlich bezogen.
20.09.2018 15:21
Die Beschwerden sind immer die gleichen, nur ändert sich nichts bei sky. Wieso man keinen Ansprechpartner, sondern nur einen Moderator hat bei Rückfragen hat, bleibt ebenso ein Geheimnis von sky.
Ich selbst (bin übrigens bereits seit 1990 bei Sky / Premiere) hatte einen ähnlichen Fall. Und weil ich nicht weiter kam, habe ich u.a. per Übergabe-Einschreiben an die damalige Geschäftsleitung geschrieben. Angeblich ist dieser Brief nie in der Geschäftsführung angekommen. Danach habe ich an die Pressestelle und an den Justizrat geschrieben. Nicht eine Antwort ist gekommen.
Sky war in den früheren Jahren korrekt und man hatte auch einen Ansprechpartner. Aber heute ist man der Ansicht, der Kunde soll doch zu kreuze kriechen, wenn er was von uns will. Und wir machen es so wir wir es wollen. Kundenfreundlichkeit - warum?
20.09.2018 15:24
Beschwerden gehen Sky nun einmal am Allerwertesten vorbei.
Das einzige was Sky, wie auch andere Unternehmen, bei Unzufriedenheit versteht ist die Kündigung und Nichtannahme eines Rückholangebotes.
Alles andere ist nutzlos.
20.09.2018 15:33
Ich glaube ja auch, dass Sky mit einer proaktiveren, niederschwelligeren Kundenkommunikation gut beraten wäre. Aber andererseits bin ich (zum Glück ) nicht Unternehmens- oder Kommunikationsberater von Sky.
20.09.2018 15:38
Offox 74 schrieb:
Das einzige was Sky, wie auch andere Unternehmen, bei Unzufriedenheit versteht ist die Kündigung und Nichtannahme eines Rückholangebotes.
Dachte ich eigentlich auch.
Inzwischen scheint es mir eher so, dass die "Gefahr" eines Lerneffekts durch immer neue Aktionsangebote und Neukunden wettgemacht werden soll. Wenn die neugewonnen Kunden dann bald wieder fernbleiben (wie ich ab Oktober) macht man eben das nächste Angebot, das keiner abschlagen kann.