Antworten

Netflix im Vergleich zu Sky

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 881 von 1.247
1.089 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Offox 74 schrieb:

Einerseits bin ich sehr froh das mir Netflix fürs Geld tollen Content präsentiert, andererseits würden sich sicherlich auch Sky Kunden über solche Inhalte freuen.

Das können sie Doch, nichts ist so einfach und auf so vielen Geräten zu sehen wie NF

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 882 von 1.247
1.089 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Sky hat doch nach eigenen Aussagen schon "die neusten und besten Serien". ("beste Serien" wurde auch neu definiert und hat nichts mit der Bedeutung von "beste" zu tun, die andere noch verwenden, ist ja klar...)

Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 883 von 1.247
1.089 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Man kann gespannt sein, was kommen wird wenn der neue Eigentümer vor der Tür steht und diese ganzen Marketing Sprüche wie eine Blase platzen.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 884 von 1.247
1.089 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Spätestens Montag erfahren wir ja, wer nun den Zuschlag bekommen hat - Samstag ist ja der Stichtag fürs letzte Gebot.

Wird auch Zeit...

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 885 von 1.247
1.089 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Die Sprache unterliegt einem Wandel und Sky wandelt kräftig mit.

blumenfreund
Kostümbildner
Posts: 136
Post 886 von 1.247
1.089 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

https://www.dwdl.de/nachrichten/68795/uebernahmeschlacht_um_sky_naehert_sich_dem_finale/

Es könnte auch zur  Blindauktion kommen.

Zitat:

Um die Übernahmeschlacht nicht zu einer unendlichen Geschichte ausarten zu lassen, haben beide Unternehmen einem "FT"-Bericht zufolge nun nur noch bis zum 22. September - also Ende dieser Woche - Zeit, ein letztes Gebot abzugeben oder das bereits existierende zum letzten Gebot zu erklären. Es spricht allerdings auch einiges dafür, dass niemand zuerst diesen Schritt gehen will - gibt er dem Konkurrenten doch dann die Möglichkeit, dieses letzte Gebot noch einmal zu überbieten.

Um die verfahrene Situation zu lösen, sieht das britische Übernahmerecht in dem Fall das Einschreiten des britischen "Takeover Panels" vor, das dann eine sogenannte Blindauktion durchführt. Beide Unternehmen müssen in dem Fall gleichzeitig ein versiegeltes und geheimes letztes Gebot abgeben - es gibt dann also keine Möglichkeit mehr, auf das Gebot des jeweils anderen zu reagieren. Der Konzern mit dem höheren Gebot würde dann als Sieger aus der Übernahmeschlacht hervorgehen. So oder so: Damit dürfte für Comcast, Fox, Disney aber vor allem auch den Sky-Konzern selbst in absehbarer Zeit endlich Klarheit herrschen.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 887 von 1.247
1.089 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Schön! Statt sich mal "technische Experten" zu holen um irgendwann mal mit anderen Angeboten 2018 mithalten zu können, besorgt man sich lieber "500 Eimer mehr um das eindringende Wasser wieder raus zu schöpfen" (=Verkäufer) :

Weitere umfangreiche Investition in den Kundenservice: Sky erwirbt mit @FRIENDS einen der führenden ...

"Sky erwirbt mit @FRIENDS einen der führenden Telemarketing-Spezialisten

Mit der Übernahme von @FRIENDS investiert Sky Deutschland nach der Eröffnung seines neuen, hochmodernen Service Centers in Berlin-Kreuzberg im Januar 2018 jetzt konsequent und umfangreich weiter in seinen Kundenservice. Mit Standorten in Bielefeld, Braunschweig und Detmold gehören die ausgewiesenen Experten zu den führenden Unternehmen im Bereich Telemarketing in Deutschland. Das Investment wird einen noch stärkeren Austausch von Expertenwissen, eine effizientere Steuerung von Prozessen sowie eine optimale Nutzung von Synergien ermöglichen.

(...)

Die Integration von @FRIENDS in die Sky Familie wird unsere Schlagkraft im Sky Service auf das nächste Level heben.“

„Sky ist nicht nur seit langem unser geschätzter Kunde, sondern eine starke Marke mit Strahleffekt und einem Geschäftsmodell, mit dem wir uns vollkommen identifizieren(Anm.: ), so Heike Ehlers. Wolfram Dura: „Es ist großartig, dass wir nun Teil der Sky Erfolgsgeschichte werden und die Zukunft des Sky Kundenservice aktiv mitgestalten können.“

(...)

Sky Deutschland wird 100 Prozent der Geschäftsanteile von @FRIENDS erwerben und rund 500 Mitarbeiter an den drei Standorten übernehmen."

Wie ich nach dem Jahresgeschäftsbericht schrieb: Aufgrund der tendenziell weiter steigenden Kündigungsquoten muss Sky noch mehr CCA an die Leitungen setzen um die Kundenverluste möglichst auszugleichen. Im Idealfall bleibt die Abonnentenzahl somit ein wenig länger bei 5 Mio - bei Misserfolg (wie im Q3 2017/18) fallen mehr Kunden weg als neue "reingequatscht" werden können

Wie viele Verkäufer sitzen jetzt für Sky inzwischen am Telefon? 2.000? 3.000?

Und warum darf man das eigentlich "Kundenservice" nennen? Die "Neudefinition von Vertrieb und Akquise" ist das, nicht "Service"...

Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 888 von 1.247
1.089 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Eines bei der Mitteilung finde ich "interessant" und bedenklich zugleich

mthehell schrieb:

„Sky ist nicht nur seit langem unser geschätzter Kunde, sondern eine starke Marke mit Strahleffekt und einem Geschäftsmodell, mit dem wir uns vollkommen identifizieren

Dann gute Nacht

Zumindest werden die Mods hier weiterhin genug mit verkorksten Verlängerungen, nicht angekommener Hardware und Abrechnungsfehlern zu kämpfen haben.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 889 von 1.247
1.090 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Dann werden wir in Zukunft solche Beiträge wohl noch öfter lesen müssen: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 890 von 1.247
1.090 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Sky ist letztlich egal wie dubios die Abos vertickt werden. Wie ich schon einmal schrieb, die heutigen Verkaufsmethoden von Sky erinnern mich an die Zeitschriften Drückerkolonnen der 90er Jahre.

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 891 von 1.247
1.090 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Strahleffekt !

falls jemand Aktien von diesem @Friends Laden hat...

VERKAUFEN

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 892 von 1.247
1.090 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Warst Du damals schon auf der Welt?...

kasalla06
Beleuchter
Posts: 95
Post 893 von 1.247
1.090 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Ich hab´s auch heute erfahren

didi
Regie
Posts: 5,948
Post 894 von 1.247
1.090 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Wenn dieser Laden zu 100% von Sky übernommen wird, dann ist klar, dass man sich völlig mit Sky identifizieren muss und Sky in höchsten Tönen lobt - anders ist der Begriff  "Marke mit Strahleffekt" wohl kaum zu erklären. Diese Leute müssen in Zukunft nach der Sky-Pfeiffe tanzen und voll mitziehen, denn ansonsten würden sie wohl ihren Arbeitsplatz gefährden.

Für  mich ein weiterer Grund auf keinen Fall eine Verlängerung nach Aboaublauf in Betracht zu ziehen. Mir reicht die Strahlkraft von Sky jetzt schon. Sollte sie noch größer werden, so ist die Gefahr der Erblindung gegeben Aber auf dem einen Auge, was Kritik anbelangt ist Sky ja jetzt schon blind!

kasalla06
Beleuchter
Posts: 95
Post 895 von 1.247
1.090 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Ach so schlimm ist es nicht

didi
Regie
Posts: 5,948
Post 896 von 1.247
1.091 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Verlängerungen und Rückholangebote sind momentan sehr schlimm!

kasalla06
Beleuchter
Posts: 95
Post 897 von 1.247
1.091 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

In Bezug auf was?

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 898 von 1.247
1.091 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Mir reicht die Strahlkraft von Sky jetzt schon. Sollte sie noch größer werden, so ist die Gefahr der Erblindung gegeben

Komikzentrum meldet: Volltreffer!

didi
Regie
Posts: 5,948
Post 899 von 1.247
1.091 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

kasalla06 schrieb:

In Bezug auf was?

Liest du hier eigentlich manchmal mit? In Bezug auf die merkwürdigen Geschäftsgebaren deiner Kollegen!

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 900 von 1.247
1.091 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Bis Jan 2020 bin ich ja dann wie man sagt "Save"...mit meinen 14,99 Euro Abo für Entertainment, Cinema und HD Premium welches ich im Febr. dieses Jahres nach einer Rückholaktion durch Sky annahm und im Herbst 2019 so um diese Zeit erfolgt dann (wie immer) die fristgerechte Kündigung zum Ende Jan. 2020...

und dann schauen  wir mal was bis dahin mir Netflix und Amazon Prime bietet ...

Antworten