Antworten

Betrug bei Vertragsverlängerung

chris1401
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 15
2.907 Ansichten

Betrug bei Vertragsverlängerung

Auch Ich habe ebenfalls meinen Vertrag telefonisch verlängert.

direkt Nach der Verlängerung konnte ich nicht mehr auf Sky go zugreifen obwohl dieses explizit

in der Verlängerung besprochen worden ist.

Bei durchsicht des Accounts stellte ich fest das dieses gegen den Aussagen einfach gestrichen worden ist!

ebenfalls musste ich feststellen das mir eine Gebühr von 29€ für die Verlängerung berechnet werden soll obwohl dieses klr die Absprache war das dieses nicht der Fall ist!!

Nach Rücksprache mit der Hotline würde mir nur gesagt dieses sei ein Fehler der Verkäuferin und ich solle es jetzt so nehmen oder wiederrufen.

das ist doch keine Art mit einem zahlenden und langjährigem Kunden umzugehen oder sehe ich das falsch??

WIe kann es sein das immer wieder die versuche auftreten den Kunden zu betrügen? Weil nix anderes ist es!!

Dann wurde mir am Telefon von der Hotline noch ganz dreist angeboten sie könnten ja auch Sky Go hinzufügen für nur 6€ mehr im Monat!

also ich glaube langsam grenzt das an vorsätzlichen betrug bei vertragsverlängerung um dann doch einen teureren preis raus zu schlagen

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 15
2.376 Ansichten

Re: Betrug bei Vertragsverlängerung

Wenn Du es für Betrug hältst, dann sei froh, wenn Du einfach durch einen Widerruf aus der Sache rauskommst.

Also ich würde nichts bei einer Firma abschließen, wo ich vorsätzlichen Betrug vermute.

Aber wie geschrieben, durch Widerruf ist das schnell gelöst.

E Mail an service@sky.de und fertig.

chris1401
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 15
2.375 Ansichten

Re: Betrug bei Vertragsverlängerung

ich hätte das Abo ja gerne abgeschlossen wie es besprochen worden ist aber Anscheind macht man das bei Sky nicht so.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 15
2.375 Ansichten

Re: Betrug bei Vertragsverlängerung

aber Anscheind macht man das bei Sky nicht so.

Keine Ahnung, was bei Dir besprochen oder abgelaufen ist,

aber pauschal macht man das bei Sky nicht so,

es werden ja jedes Jahr 100.000ende, wenn nicht gar Millionen

Neuverträge, Vertragsverlängerungen oder andere vertragliche Änderungen durchgeführt.

Darum, wenn Du Hilfe willst, kann sich das ganze mal ein Moderator anschauen und evtl. Licht ins Dunkel bringen,

aber Deine Wortwahl von vorsätzlichen Betrug usw. hat mich nicht erkennen lassen,

dass Du noch Interesse an Sky hast, eher dachte ich, Du wolltest so schnell wie möglich weg.

Aber egal, wenn Du noch Interesse hast, einfach mit etwas Geduld warten, bis sich ein Moderator

bei Dir meldet.

Viel Glück

chris1401
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 15
2.375 Ansichten

Re: Betrug bei Vertragsverlängerung

Danke, war nur einfach wütend das man dann am Telefon noch als blod hingestellt wird.

SO fress oder Stirb.

und scheint ja leider kein Einzelfall zu sein.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 15
2.375 Ansichten

Re: Betrug bei Vertragsverlängerung

Ein Einzelfall nicht,

aber dennoch muss jeder Fall "einzeln" betrachtet und gelöst werden

Danke, war nur einfach wütend

Nachdem sich das etwas gelegt hat,

kann ein Moderator ja versuchen zu helfen, ob es klappt, keine Ahnung,

aber eine Chance würde ich im geben,

kann aber auch mal etwas dauern, bis sich ein Moderator meldet,

wo Dein problem in sein Fachgebiet fällt,

wie geschrieben, viel Glück

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 7 von 15
2.375 Ansichten

Re: Betrug bei Vertragsverlängerung

Also ich würde nichts bei einer Firma abschließen, wo ich vorsätzlichen Betrug vermute.

Daß er betrogen werden sollte, hat er doch erst im Nachhinein festgestellt / feststellen können!

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 8 von 15
2.376 Ansichten

Re: Betrug bei Vertragsverlängerung

.....kann ein Moderator ja versuchen zu helfen, ob es klappt, keine Ahnung,

von "Hilfe" kann keine Rede sein sondern höchstens von Richtigstellung!!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 15
2.376 Ansichten

Re: Betrug bei Vertragsverlängerung

Ja, darum habe ich im ja zum Widerruf geraden

chris1401
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 15
2.376 Ansichten

Re: Betrug bei Vertragsverlängerung

habe ich auch erstmal getan.

didi
Regie
Posts: 5,930
Post 11 von 15
2.376 Ansichten

Re: Betrug bei Vertragsverlängerung

Ob es nun Betrug ist, falsches Versprechen oder ein Missverständnis. Das ist den Leuten, die hinterher eine anders lautende Vertragsbestätigung erhalten, völlig egal. Mir ist noch kein Unternehmen über den Weg gelaufen. wo sich derartige Fehler häufen und den potentiellen Kunden völlig falsche Aussagen am Telefon gemacht werden. Hier liegt die Verantwortung ganz allein bei Sky, in deren Namen solchen dubiosen Praktiken erfolgen!

Wenn es so weitergeht, werden bald mehr Widerrufe bei Sky eintrudeln, als neue Abschlüsse!

Und nein! Das sind keine Einzelfälle mehr!

schlonz
Tiertrainer
Posts: 11
Post 12 von 15
2.376 Ansichten

Re: Betrug bei Vertragsverlängerung

Ich habe von Sky auch ein Super Angebot bekommen.

Aber so wie ich das hier lese ist ein Seriöser Vertragsabschluss

garnicht möglich !?

didi
Regie
Posts: 5,930
Post 13 von 15
2.376 Ansichten

Re: Betrug bei Vertragsverlängerung

Es gibt natürlich auch seriöse Mitarbeiter von Sky, auch am Telefon.Du musst nur höllisch aufpassen, was dir erzählt wird und vorher genau überlegen, was du möchtest. Vor allem die schriftliche Vertragsbestätigung ist dann genau zu überprüfen, weil nur das Schriftliche zählt! Bei Problemen könnte dir dann evtl. hier im Forum ein Moderator helfen, da würde ich von Telefonaten absehen.

Kann trotzdem keine Korrektur erfolgen, so ist dann der Widerruf als letztes Mittel anzuwenden!

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 14 von 15
2.375 Ansichten

Re: Betrug bei Vertragsverlängerung

Hallo chris1401,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

chris1401
Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 15
2.375 Ansichten

Re: Betrug bei Vertragsverlängerung

habe Ich zukommen lassen.

Antworten