Antworten

Kündigung verschlafen

Antworten
snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 81 von 99
1.225 Ansichten

Re: Kündigung verschlafen

Dein Vergleich hinkt, weil eben auch die monatliche Belastung nicht wie in deinem Beispiel bei 45% sondern gerade mal 14% liegt, also keine deutliche Ersparnis darstellt.

Außerdem übersiehst Du den Sky-spezifischen Kontext,daß die bei anderen gerne bereit ist, daß gleiche für € 25,- monatlich anzubieten.

Hätte Sky wie die von dir bezeichneten Vergleichsfälle fixe Konditionen, würde ich Dir glatt recht geben....

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 82 von 99
1.225 Ansichten

Re: Kündigung verschlafen

An sich kann man folgendes festhalten. Der TE hat, richtigerweise, eingesehen das er die fristgerechte Kündigung verpasst hat. Soweit, so gut. Sky erfüllt den Vertrag solange er bezahlt und es obliegt natürlich auch Sky Kulanz walten zu lassen. Allerdings, dabei bleibe ich, ist das keine Sache für den Kundenservice der dafür sowieso keinerlei Kompetenzen hat. Bei solchen Anliegen, da widerspreche ich auch sandra​ klar, wendet man sich am besten an die Geschäftsleitung, da diese doch Lösungen zur Zufriedenheit beider Seiten anbieten "kann" und auch die entsprechenden Kompetenzen hat.

Eines kann man, auch in diesem Fall sagen. Die Forderung von Sky nach Vollpreis ist vertraglich gerechtfertigt. Das ist unstreitig.

Andererseits, wenn ich jemandem mit 200 EUR monatlich verfügbar eine Lösung wie einem ALG2 Empfänger mit aktuell 416 EUR monatlich verfügbar nicht anbieten kann/will, weil dieser eben kein ALG2 bezieht, sollte die Handhabung von Kulanz zumindest geprüft werden. Es wäre/wird so oder so eine Einzelfallentscheidung.

Das Sky jedoch, wenn man denn kann, gerade bei "Kündigungsvergessern" richtig hinlangt und nimmt was man kriegen kann, das ist nicht neu.

Auch mein Ratschlag bleibt zu mindest, den normalen Kundenservice außen vor zu lassen und sich schriftlich direkt an die Geschäftsleitung zu wenden. Wenn es eine, für beide Seiten akzeptable, Lösung geben kann dann nur dort.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 83 von 99
1.225 Ansichten

Re: Kündigung verschlafen

Es geht hier um die Nationale Sicherheit Leute!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 84 von 99
1.225 Ansichten

Re: Kündigung verschlafen

Inkasso dort kann er dann Monatlich mit z.B. 25€ ab zahlen und solange er zahlt dürfte er auch keine Nachteile ect. haben!!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 85 von 99
1.225 Ansichten

Re: Kündigung verschlafen

Wenn ich so knapp bei Kasse bin wie der TE Ersteller und dann die Kündigung von Sky vergesse dann geschieht es ihm recht.

Jeder ist für sein Handeln und Leben verantwortlich.  Und nicht hier Sky zum Buhmann machen.

Nachher kommen hunderte Kündigungsvergesser mit einer Story.

Nochmal: Wenn ich finanziell so eng darstehe schliesse ich eventuell gar kein Abo ab und wenn ich eins habe dann " vergesse" ich nicht zu kündigen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 86 von 99
1.225 Ansichten

Re: Kündigung verschlafen

Ich glaube auf Lebensberatungs-Beiträge dieser Art hat der TE die ganze Zeit gewartet..........

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 87 von 99
1.225 Ansichten

Re: Kündigung verschlafen

Das ändert nichts an ihrer Richtigkeit.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 88 von 99
1.225 Ansichten

Re: Kündigung verschlafen

Und nix an der Überflüssigkeit.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 89 von 99
1.225 Ansichten

Re: Kündigung verschlafen

Die Wahrheit darf man schreiben.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 90 von 99
1.225 Ansichten

Re: Kündigung verschlafen

Wenn ich so knapp bei Kasse bin wie der TE Ersteller und dann die Kündigung von Sky vergesse dann geschieht es ihm recht.

Jeder ist für sein Handeln und Leben verantwortlich.  Und nicht hier Sky zum Buhmann machen.

Das eine schließt das andere nicht aus!  Auch wenn er selbst Schuld ist, was niemand bezweifelt, könnte sich Sky - evtl. nach Beleg über die finanzielle Notlage - kulanter zeigen.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 91 von 99
1.225 Ansichten

Re: Kündigung verschlafen

Mein Reden, deswegen eben der Satz " nach genauer Prüfung", damit eben nicht alle drauf kommen, auf diese Art ein Schlupfloch nutzen zu können. Traurig finde ich nur diese Hartz 4 Regel. Nur weil der TE kein Hartz 4 beziehen kann, weil Student und Bafög Bezieher und damit sogar 200 Euro unter dem Hartz 4 Satz liegt, wird ihm eine legale Möglichkeit eine Einigung zu finden verwehrt. Sicher ist das nicht Sky's schuld, aber ein wenig Kulanz in diesem speziellen Fall ware schon angebracht. Wenn der TE kein Geld hat, kann Sky verlangen, fordern, erzwingen wollen, wie und was es will, es kommt nix dabei rüber. Selbst ein Inkassobüro hätte da sicher seine Probleme. Im Extremfall meldet der TE Privatinsolvenz an, zahlt dann 7 Jahre einen relativ geringen Betrag zurück und ist nach 7 Jahren raus aus der Nummer. Sky würde wahrscheinlich weniger Geld bekommen, als wenn sie sich jetzt mit dem TE so einigen würden, weniger Pakete und wieder der alte Preis, fertig ist die Laube und alle wären zufrieden. Sky hätte sein Geld und der TE sein Auskommen. Ich weiß nicht, was daran so schwer ist.

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 92 von 99
1.225 Ansichten

Re: Kündigung verschlafen

Ggf. meldet sich User foersi12​ ja zurück wenn er ein Feedback der Geschäftsleitung hat, sofern er dorthin schreibt, und teilt uns mit wie die Sache ausgegangen ist.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 93 von 99
1.225 Ansichten

Re: Kündigung verschlafen

Ach ja, mir ist noch eingefallen, wenn der TE sogar unter Hartz 4 liegt, ist nicht mal etwas zum Pfänden da. Was will Sky denn machen, einen Titel beantragen und in den nächsten 30 Jahren die 984 Euro eintreiben? Selbst ein Inkasso würde wahrscheinlich davor zurückschrecken, diesen Posten von Sky zu übernehmen, weil der Aufwand viel zu hoch wäre.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 94 von 99
1.225 Ansichten

Re: Kündigung verschlafen

Ich möchte zu dem wie und was im Threadverlauf nichts anmerken, aber zur Thematik allgemein.

ibemoserer​​ hat doch Recht.

PayTV ist "überflüssiger Luxus", den man sich leisten kann oder nicht. Und auch die 30,-€ sind ja schon eine "Belastung", die eng kalkuliert wurde.

Bei so einer Finanzlage (als Student, o.ä. ja auch völlig verständlich, also kein Vorwurf in diese Richtung!) lasse ich die Finger von Abos, die ich nicht brauche (und PayTV "braucht" niemand, das ist ein reines "nice2have").

Ganz davon abgesehen, dass es auch günstigere monatlich kündbare Alternativen gibt (Selbst Sky bietet das SkyTicket zu Preisen unter 10,-€) - und jetzt muss keiner ankommen mit "Aber die Internetleitung dafür kann man sich vielleicht nicht leisten.", das wird dann albern.

Manchmal setzt man die Prioritäten falsch oder macht einen Fehler und muss daraus lernen.

(Und ich habe mir vorgenommen nicht den Monate andauernde Kündigungszeitraum anzusprechen, den man schon ziemlich schlecht verpassen kann - Oops, hat nicht geklappt - Sorry! )

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 95 von 99
1.225 Ansichten

Re: Kündigung verschlafen

Aber eine Insolvenz wegen Sky wäre ein Stück weit zu hoch gegriffen. Zumal seit einigen Jahren auch bei einer Privatinsolvenz der Insolvente nicht mehr "kostenfrei" davon kommt.

Habe zwei enge Freunde die in der Insolvenz sind. Beide müssen, über die 6 Jahre gerechnet - da Ihre Verbindlichkeiten nicht innerhalb von 3 Jahren getilgt werden können - pro Person etwa 2500 EUR Gebühren an den Insolvenzverwalter zur Teildeckung der Kosten tragen.

Und wegen einer Summe von etwa 1000 oder 2000 EUR wird im Regelfall keine Insolvenz eröffnet, sondern dann eher eine Vereinbarung, ähnlich einem außergerichtlichen Vergleich, zur Begleichung der Summe(n) mit den oder dem Gläubiger bevorzugt.

Nun aber genug OT.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 96 von 99
1.225 Ansichten

Re: Kündigung verschlafen

muhusch schrieb:

Ach ja, mir ist noch eingefallen, wenn der TE sogar unter Hartz 4 liegt, ist nicht mal etwas zum Pfänden da. Was will Sky denn machen, einen Titel beantragen und in den nächsten 30 Jahren die 984 Euro eintreiben? Selbst ein Inkasso würde wahrscheinlich davor zurückschrecken, diesen Posten von Sky zu übernehmen, weil der Aufwand viel zu hoch wäre.

Er braucht auch keinen Titel gegen sich zu fürchten solange er kleine raten dauerhaft und Pünktlich bezahlt! Wenn er dem Inkasso seine Verhältnisse darlegt sind sie froh wenn sie 10 - 15€ im Monat bekommen ! Zahlt er diese ist alles Egal !

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 97 von 99
1.225 Ansichten

Re: Kündigung verschlafen

Inkasso...wie .eil...noch höhere Schulden... Schufaeintrag....  

foersi12
Special Effects
Posts: 6
Post 98 von 99
1.225 Ansichten

Re: Kündigung verschlafen

Ich frag mich immer warum die Leute denken sie wüssten alles über einen und könnten urteilen? Sky war schon immer Luxus keine Frage. Bisher waren wir allerdings zu 4. und hatten mehr als doppelt soviel Geld. Jetzt ist die Frau weg und die Kinds sind bei mir geblieben. Da gibt es schonmal Entwicklungen wo man sowohl eine Kündigung verschlafen kann(auch wenn man es nicht sollte) und sich die finanzielle Lage verschieben kann. Wie schon oben erwähnt bin ich selbst Schuld und würde es auch ohne zu murren bezahlen, wenn ich das könnte!!! Ich kann es aber einfach nicht!

Das allerdings Hartz IV Empfänger mit mehr Geld aus ihrem Vertrag raus kommen(oder Pakete abgeben können) und behauptet wird ich könnte mit einem Angebot, wo ich 700€ mehr zahle, sparen stößt mir ein wenig auf. Aber Manchmal spielt das Leben eben so mit einem. Zum Glück wurde ich gut erzogen sonst würde ich jedem von euch mal wünschen in eine ähnliche Lebenssituation zu geraten wie ich es bin. Das tu ich ausdrücklich nicht die hälfte der neunmal Klugen würde wahrscheinlich sonst an einer Depression zugrunde gehen.

An alle anderen Vielen Dank für die Unterstützung. Die Email an C.Schmidt ist am 18.09. raus, ich berichte wenn sich da was tut. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 99 von 99
1.225 Ansichten

Re: Kündigung verschlafen

garffield schrieb:

Inkasso...wie .eil...noch höhere Schulden... Schufaeintrag....  

Nein kein "Negativer" Schufa Eintrag solange er zahlt .

Antworten