19.09.2018 15:08
Hallo.
Ich wollte meine Unitymedia Smartcard freischalten, welche ich druch die Verwendung von HD bekommen hab.
Leider kann man Online nur die von Sky vergebene Smartcard ID freischalten lassen. Ebenso taugt die automatische Hotline nicht dafür, da hier auch nur die bereits hinterlegte Smartcard freigeschaltet werden kann - nicht jedoch eine neue Smartcard mit anderer ID. Diese Info hat mich bei der Skyhotline 60 Cent bereits gekostet.
Kann mir einer sagen wie ich nun meine von Unitymedia erhaltene Smartcard für Sky freischalten kann? Sky wurde direkt über sky.de gebucht, nicht über Unitymedia.
19.09.2018 15:25
Die UM-Smartcardnummer muss in deinem Abo eingebucht werden. Das kannst du telefonisch beauftragen oder durch einen Moderator hier. (kostet was)
Wenn es keine V23 ist, kannst du den Sky-Receiver nicht mehr nutzen.
19.09.2018 15:29
Also wenn ich die 0180 Hotline anrufe, dann kommen nur automatische Ansagen. Ich bin da noch nicht zu einem realen Person durchgekommen.
Und wie erreiche ich den richtigen Moderator?
19.09.2018 15:44
Der meldet sich hier automatisch.
24.09.2018 18:44
Hallo att,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer und die Nummer der Smartcard.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Axel