14.09.2018 18:25
hallo zusammen,
ich bräuchte bitte bei o.g. Problem Unterstützung. Bedauerlicher Weise kann man die sky Hotline seit 2 Tagen nicht erreichen, da angeblich zur Zeit zu viele Anrufe die Leitungen völlig auslasten. Ich habe die Softwareaktualisierung wie gesagt durchgeführt. Anschließend muss Mann den Sendersuchlauf erneut durchführen. Hierbei werden 172 Sender gefunden, jedoch bekomme ich nach Auswahl des Kabel Anbieters eine Fehlermeldung und die Installation wird noch abgeschlosse. Sondern der Receiver will immer wieder den Suchlauf wiederholen. Ich kann den reciever nichtmal auf Werkseinstellungen zurück setzen. Wenn ich ihn resete dann kann ich immer nur die erneute Softwareaktualisierung ausführen mehr nicht.
dabke im Voraus für euren Support
15.09.2018 01:07
Das Update scheint nicht i.O. durchgeführt worden zu sein.
Versuch mal folgendes:
1. 30sec Receiver vom Strom trennen => Strom AN => nach dem der Receiver wieder im Standby ist, Softwareupdate über die Resettaste wiederholen.
PS: Ich habe auch einen KabelReceiver. Nach dem Update brauchte ich keinen erneute Sendesuchlaufmachen!
15.09.2018 09:01
15.09.2018 09:35
Welchen Kabelanbieter hast du denn? Eventuell musst du im Menü "Anderer Kabelanbieter" auswählen.
15.09.2018 16:43
ssowohl erneutes Update oder kabelanbieter Auswahl helfen wie gesagt gar nicht!
15.09.2018 16:48
hast du den Receiver vom Strom genommen wie vorhin vorgeschlagen ?
15.09.2018 23:02
natürlich
17.09.2018 18:28
Hallo Sascha,
hast Du bereits einmal in unserem Hilfecenter geschaut? https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-1001122
Viele Grüße, Martin
17.09.2018 18:46
Hallo Martin!
Der Post war jetzt NICHT dein Ernst
Hast Du gleich Feierabend?
17.09.2018 18:51
Komm jetze… Für den dritten Post nicht übel.
17.09.2018 18:59
wer e. Mod-Avatar hat, an den werden noch höhere Ansprüche gestellt als an einen Foristen.
19.09.2018 13:47
ddie Verbindung zeischen reciever und antennenbuvhse besteht nach wie vor und das ohne ein t-Stück dazwischen! Ich möchte nochmal erwähnen dass es alles auch mal funktioniert hat bevor ich die siftwareaktualisierung durchgeführt hab. So langsam ist es echt traurig und machst wütend dass mir so gar nicht geholfen werden kann.
ABer natürlich zahle ich weiter fleißig meine monatsbeiträge.
19.09.2018 14:15
Bis zu welcher Softwareaktualisierung hat Alles funktioniert: bis zur Umstellung auf "Q" ? Oder vor dem Update von einer alten auf die aktuelle Q-Software ?
20.09.2018 06:18
ab der aktuellen Q SoftwareAktualisierung geht nun nix mehr! Davor hatte ich eine alte Software ohne Q -da ging noch alles
20.09.2018 06:21
Hallo Martin,
warum bekomme ich keine Kompetente Unterstützung von einen Sky Mitarbeiter?
BG Sascha
20.09.2018 06:47
sascha.roeder.srd@gmail.com schrieb:
ssowohl erneutes Update oder kabelanbieter Auswahl helfen wie gesagt gar nicht!
Welchen Kabelanbieter hast du du denn?
20.09.2018 10:59
Welchen Kabelanbieter nutzt du ? Vermutlich keinen der bekannten Grossen (VDF/UM) ?
Bei den kleineren PKNs ist es leider bekannt, dass es dort zu Problemen mit dem Suchlauf kommen kann, die einen Betrieb der Q Box zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich machen. Man wird dir in so einem Fall ein Downgrade auf Sky+ anbieten, wenn fest steht, dass du in einem Netz unterwegs bist, wo man das Problem schon kennt.
27.09.2018 23:21
ja damit wäre ich auch schon zufrieden aber da ich meinen reciever nun nichtmal.mehr auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann- soll bzw. wird das nun wie von statten gehen?
Danke für die Hilfe bin langsam am verzweifeln!
sascha