18.09.2018 14:50
Hallo zusammen,
ich bin der Neue 😉
Allerdings nur bei "Q", den in bislang eher bei 007 angesiedelt hatte ...
Bei Premiere / Sky bin ich hingegen schon seit 2001, also fast schon volljährig.
Nachdem gestern mein Paket angekommen ist, die SmartCard freigeschaltet wurde und die Erstinstallation durch ist, habe ich nun ein paar Fragen, auf die ich hier - und anderswo - so keine Antwort gefunden habe (oder sie nicht gesehen habe). Über Hingestellungen würde ich mich daher sehr freuen und sende schon ´mal ein DANKE in die Runde!
Hier also meine Fragen / Problemchen:
- nach dem "Einschalten" bekomme ich hin und wieder am Bildschirm die Meldung "ungültiges Videosignal". Danach muss ich die Box aus- und wieder anschalten, einmal Home drücken, und habe wieder Bild ...
- ich habe Sport/Buli/Entertain & HD (SAT), habe im Menü trotzdem auch "Filme" ... sind die dann nach dem Herunterladen für mich zu sehen, oder ist der Menüpunkt für mich eigentlich zu viel? Bislang bekomme ich eine Fehlermeldung "technischer Fehler aufgetreten", wenn ich einen Film anschauen möchte.
- wird man "gewarnt", bevor an irgendeiner Stelle Kosten anfallen, d.h. ich kann alles schauen, was die Box mir anbietet (schon klar: im Store wird´s was kosten)?
Dankeschön!
18.09.2018 15:00
-weiß ich nicht
-Du kannst Filme und Serien gucken, die in den Sendern des Entertainmentpakets sind. Mal als Test den Film "Airport" versuchen.
-Ausser im Store gibt es nix kostenpflichtiges.
18.09.2018 15:00
Filme und Serien aus dem Entertainpaket kannst du natürlich auch bei Sky on Demand sehen. Teils liegen sie vorgeladen auf der Festplatte, teils werden sie über das Internet gestreamt.
Bezahlen musst du nur, wenn du Filme bei Sky Select oder im Sky Store bestellt.
Bei den Filmen aus dem Cinemapaket kommt ein Hinweis, dass dieser Inhalt für dich nicht frei geschaltet ist.
Die Meldung "technisches Problem aufgetreten" kannst du weg bekommen, wenn ein Mod oder die Sky Hotline dich für Sky on Demand frei geschaltet haben.
18.09.2018 15:03
Kostenpflichtige Inhalte musst du immer mit der Sky Pin bestellen (Select und Store).
Den Fehler "technisches Problem" muss ein Moderator wegmachen.
Filme wirst du ohne Cinema-Paket kaum haben.
18.09.2018 16:15
DANKE (auch an die Anderen!)
Das mit Airport habe ich versucht, nun bekomme ich eine andere Fehlermeldung, nämlich, dass ich mein Abo erweitern soll, aber wenn Du sagst, dass Airport ein Film aus dem Entertainmentpaket ist, sollte der doch laufen, oder?
18.09.2018 16:17
Laufen denn andere Inhalte wie Serien ? Last Ship z.b.
18.09.2018 16:29
Ja, die läuft, Cojak habe ich auch gestern schon getestet, ging auch ... nur Filme habe ich überhaupt noch keinen zum Laufen bekommen.
Weitere Frage: kann man der nerivgen Werbung (eben 3 Spots vor Beginn) irgendwie entgehen? Vermute ´mal nein, das ist echt eine Zumutung. Ich zahle doch extra um KEINE Werbung zu sehen ...
18.09.2018 16:40
Ich hatte vermutet, das so ei alter Schinken wie Aiport zum Entertainmentpaket gehört, aber vermutlich gibt es nur einige, wenige Filme -die man kaum findet- ohne das Cinemapaket.
Und Sky hat Dir ja nicht versprochen, das es keine Werbung gibt, oder ?
18.09.2018 16:49
AIRPORT läuft unter Sky Action.
Solche Filme laufen z.B.
Du bist wunderbar.
18.09.2018 17:23
Nee, den Spruch "ohne Werbung" hatten Sie früher, dann wurde er abgewandelt auf "ohne Werbeunterbrechung" ... ist aber immer wieder zum Kotzen, insbesondere wenn dann das Bild im laufenden Spiel von Werbung umrahmt wird. Werden ja sehen, was DAZN diesbezüglich macht. Sport mit Werbebande ist eine Zumutung!
18.09.2018 18:21
Auch die kommen irgendwann nicht mehr drum herum.
18.09.2018 18:39
bei DAZN arbeiten Sportenthusiasten, was man von sky nicht sagen kann. Wenn Werbung, dann eine, die den Sport nicht stört.
Ist aber die Frage, ob DAZN Werbung braucht. Sie haben 2,2 Milliarden Sportinteressierte im Fokus. Wenn in ein paar Jahren nur die Häflte mit 10 EUR dabei ist - damit kann man eine Menge Rechte Kaufen.
19.09.2018 09:21
bridget8888 schrieb:
bei DAZN arbeiten Sportenthusiasten, ....... Wenn Werbung, dann eine, die den Sport nicht stört.
Du glaubst auch an den Weihnachtsmann
19.09.2018 10:05
Nur, wenn er neue Golfschläger dabei hat!
19.09.2018 10:11
Jupp, so sehe ich das auch!
DAZN wird (ist) ein Globalplayer, Sky mit seinen länderspezifische Lizenzen nur ein Localplayer.
„....aus lizenrechtlichen Gründen leider nicht....“ kennt DAZN nicht!
Weiter muss ich auch niemanden anrufen, wegen xyz Problemen.
Auf allen Apps kann ich die gleichen Inhalte abrufen.
DAZN wird sehr schnell wachsen und am Ende entscheiden die Attraktivität und die Kosten, ob Geld für Werbung benötigt wird!
Werbung und Attraktivität bedingen einander!
19.09.2018 20:11
Und da bin ich wieder ... einiges ist schon klarer geworden, anderes noch nicht so ...
Darum habe ich noch ein paar Fragen, vielen Dank!!
- ist es möglich, die Favoriten vom Receiver auf andere Geräte zu übertragen? Das ist ja ein recht großer Aufwand, die einzurichten, und ich dachte, dass die dann an den anderen Geräten auch so abgerufen werden ...
- beim Chat, in dem ich die Umstellung gemacht habe wurde mir gesagt, dass auf den AppleTV 4K auch Sky-Inhalte in UHD/4K enfpangen werden können. Nur finde ich dort die entsprechenden Sender nicht. Muss ich irgendetwas ändern, oder wurde ich mit falschen Informationen "gelockt"? Wäre schon sehr ärgerlich, hatte das extra angesprochen / geschrieben ...
- kann sich jemand das Problem mit dem Videosignal nach dem "aufwachen" des Reveivers (s.o.) erklären? Ist schon nervig, muss ich derzeit jedesmal abschalten, warten, anschalten, Home drücken, erst dann klappt´s ...
19.09.2018 20:27
- nein Favoritenlisten müssen separat angelegt werden
- auf den anderen Geräten findest du nicht 100% aller Sender wieder, je nach Q-App
- UHD-Sender nur auf Q-Receiver, auch nicht auf ATV4K!
- SoD in UHD auf ATV4K? hab ich nicht gesehen, hab aber nicht gesucht! Der ATV4K scaliert aber top, wenn du unter Video 4K/50Hz (HDR) unter iOS12 eingestellt hast
- das „Aufwachen“ des Receivers wurde hier schon x-mal seit Mai thematisiert. Entweder Firmware des TV updaten, anderen HDMI-Eingang am TV testen oder....
Wenn gar nichts hilft, ggf. auf Q-Receiver HDMI-Steuerung auf „AUS“