Antworten

Fristgerechter Widerruf nun seit fast 3 Wochen "in Bearbeitung"

vertragundurchs
Tiertrainer
Posts: 31
Post 1 von 7
1.823 Ansichten

Fristgerechter Widerruf nun seit fast 3 Wochen "in Bearbeitung"

Hallo Leute,

ich weiß nicht mehr was ich tun soll....

Vor fast 3 Wochen habe ich mein bereits zum 31.08.2018 gekündigtes Abo nach (wie sich herausstellte) völlig falschen Versprechungen eines SKY Service Mitarbeiters fristgerecht widerrufen (zuerst per Mail) und zwei Tage später schriftlich per Einschreiben mit Fristsetzung von 2 Wochen (die auch SKY mehrfach als Bearbeitungszeit angegeben hatte). Dazu hat mir SKY auch noch wenige Tage später nicht nur einen nicht bestellten SKY Q Receiver zugeschickt sondern gleich noch - trotz des laufenden Widerrufs - 113€ vom Konto abgebucht.

Ich hatte letzte Woche und jetzt nochmal bei der Hotline angerufen und jedes mal wurde versprochen, dass binnen 24 Stunden der Widerruf bearbeitet und damit aktiv wird. Es ist auch bisher nichts geschehen!

Nun bin ich schon außerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist und sehe nun Ende der Woche keine andere Möglichkeit mehr, als meine Rechtschutzversicherung zu kontaktieren. Beim letzten Gespräch habe ich mir auch noch den Namen der Servicemitarbeiterin geben lassen.

Was meint ihr wäre die sinnvollste Vorgehensweise - oder kann sich ein Moderator(in) der Sache annehmen???

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 7
1.353 Ansichten

Re: Fristgerechter Widerruf nun seit fast 3 Wochen "in Bearbeitung"

Widerrufsfrist bearbeiten dauert ca. 10 Tage gern auch mal einen Tag länger,

erst dann wird alles rückabgewickelt.

und zwei Tage später schriftlich per Einschreiben mit Fristsetzung von 2 Wochen

Einschreiben ist super, Beleg gut aufheben,

Fristsetzung ist egal,

der Widerruf wird bearbeitet, wenn er an der Reihe ist, vorher weis keiner was von der Frist.

Dazu hat mir SKY auch noch wenige Tage später nicht nur einen nicht bestellten SKY Q Receiver zugeschickt sondern gleich noch - trotz des laufenden Widerrufs - 113€ vom Konto abgebucht.

Solange der Widerruf nicht bearbeitet ist, wird auch abgebucht,

warum? Weil Dein Widerruf auf dem großen Haufen liegt und auf Bearbeitung wartet.

Ich hatte letzte Woche und jetzt nochmal bei der Hotline angerufen und jedes mal wurde versprochen, dass binnen 24 Stunden der Widerruf bearbeitet und damit aktiv wird.

Ja, die können auch nur nachfragen, selbst bearbeiten die ja Widerrufe nicht.

Nun bin ich schon außerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist und sehe nun Ende der Woche keine andere Möglichkeit mehr, als meine Rechtschutzversicherung zu kontaktieren.

Warum? Du hast mit Einschreiben widerrufen, dass reicht, weil der Zeitpunkt des Versands des Widerrufs zählt

und den kannst Du durch den Beleg beweisen, auch ohne Rechtsschutz

vertragundurchs
Tiertrainer
Posts: 31
Post 3 von 7
1.353 Ansichten

Re: Fristgerechter Widerruf nun seit fast 3 Wochen "in Bearbeitung"

So jetzt wird's langsam wirklich völlig irre - seit heute steht nun das Kündigungsdatum "31.08.2019" bei meinem Vertrag??????

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 7
1.354 Ansichten

Re: Fristgerechter Widerruf nun seit fast 3 Wochen "in Bearbeitung"

Falsch bearbeitet, lass einen Moderator ran.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 5 von 7
1.354 Ansichten

Re: Fristgerechter Widerruf nun seit fast 3 Wochen "in Bearbeitung"

Hallo vertragundurchsichtig,

ich denke, bevor es wirklich noch völlig irre wird, muss das Ganze wieder in die richtige Spur gebracht werden.

Dazu sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Mayk

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 6 von 7
1.354 Ansichten

Re: Fristgerechter Widerruf nun seit fast 3 Wochen "in Bearbeitung"

vertragundurchsichtig schrieb:

....keine andere Möglichkeit mehr, als meine Rechtschutzversicherung zu kontaktieren....

Was genau erwartest Du denn?

Wenn es nicht viel mehr als eine Rückerstattung ist,

das erledigt sich mit einer Rücklastschrift durch Deine Bank viel schneller.

Und auch die Kommunikation mit Sk nimmt rasant an Fahrt auf.

FALLS Sky dann klagen sollte, kann man immer noch seine RSV dazuholen.

vertragundurchs
Tiertrainer
Posts: 31
Post 7 von 7
1.354 Ansichten

Re: Fristgerechter Widerruf nun seit fast 3 Wochen "in Bearbeitung"

Update von heute:

- am 18.09. versrapch mir eine sehr nette Dame vom Service, dass binnen 24 Stunden mein Widerruf bearbeitet und im Sytem eingepflegt sei

- am 19.09. stand dann tatsächlich "Vertragsende 19.09.2018" im System (was aber auch falsch ist, da ich zum 31.08.2018 widerrufen habe und die Bearbeitung des Widerrufs nicht mir angelastet und damit in REchnung gestellt werden kann)

- heute zur Sicherheit kontrolliert und siehe da, Laufzeit des Abos 01.10.2018(????) bis 30.09.2019, Vertragsende 01.09.2019

Darauf hin wieder den Service angerufen.... der leicht reizbare Servicemitarbeiter meinte zuerst, "ihr Widerruf ist am 18.09. bei uns eingegangen, damit endet das Abo am 30.09.2019". Als ich ihn darauf hinwies, dass ich einen Beleg vom einschreiben habe, meinte er plötzlich, ja das sehe ich jetzt auch, das ging am 05.09. ein, aber Widerrufe dauern im Moment sehr lange, da im August so viele in der Abteilung krank waren..:"

Fazit

Ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass SKY hier irgendwie versucht, auf Zeit zu spielen und mich doch wieder mit einem Abo zu beglücken. Bis Montag, 24.09. gebe ich denen noch Zeit, dann geht das Ganze final zum Anwalt.

Antworten