Antworten

Sky liefert nicht, will mich aber auch nicht aus dem Vertrag entlassen

ferdifuchs
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 10
1.208 Ansichten

Sky liefert nicht, will mich aber auch nicht aus dem Vertrag entlassen

Hi

Ich bin alter Premiere/ Sky Kunde.

Ich hatte nach einer Trennung mit verbundenem Umzug Sky (Sat) gekündigt.

Bis hier hin noch halbwegs in Ordnung.

Mit neuer Lebensgefährtin nach Prüfung der Möglichkeiten (gebundener Kabelanbieter, Basisprogramm in Mietnebenkosten enthalten) beschlossen, die Kündigung zu widerufen.

Ab hier beginnen die Probleme.

Ich wurde als Neuvertrag behandelt und musste mich wegen Systemwechsel (Sat auf Kabel, sauteure Gebühren) direkt auf 2 Jahre binden.

Seither keinerlei Leistungen durch Sky.

Zwar bucht man munter Beiträge, sieht sich aber "wegen technischer Probleme" seit 2 Monaten nicht in der Lage zu liefern.

Dies erfährt man nur, wenn man mal den richtigen an der Hotline hat und dann für mindestens 30 Minuten telefoniert.

Üblicherweise wird einem der Kabelreceiver innerhalb von 4 Tagen versprochen, man bekommt aber nicht mal ne Bestätigung per Mail.

Es klappt einfach nichts.

Letzte Info: die Techniker in der Zentrale haben da ein Problem und wissen auch noch nicht, wie sie es wann lösen können.

Derweil wird aber weiter abgebucht.

Als mir jetzt der Kragen platze, wurde mir an der Kündigungshotline doch tatsächlich offenbart, das meine Kündigung zum Juni 2020(!) akzeptiert werde.

Ich denke, das ist der Gipfel und grenzt schon an vorsätzlichem Betrug, da in keinster Weise etwas getan wird.

Es denkt niemand daran, den Vertrag zu erfüllen und zu liefern, oder mich eben einfach gehen zu lassen.

Jetzt habe ich schon aus Verzweiflung beim Kabelbetreiber ein HDTV Paket gebucht, um endlich halbwegs vernünftig TV schauen zu können.

Aber wer kann und will sich dann insgesamt fast 100 € monatlich für eine Handvoll TV Sender leisten?

Hatte jemand von Euch auch solche Probleme un einen Tip, wie ich mein SKY Abo los bekomme?

Danke Euch

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2 von 10
945 Ansichten

Re: Sky liefert nicht, will mich aber auch nicht aus dem Vertrag entlassen

ein Brief an die Geschäftsleitung. Adresse findest du im Impressum und den Namen des Vorsitzenden auch.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 10
945 Ansichten

Re: Sky liefert nicht, will mich aber auch nicht aus dem Vertrag entlassen

Was hast Du denn für einen Kabelanbieter??

Üblicherweise wird einem der Kabelreceiver innerhalb von 4 Tagen versprochen, man bekommt aber nicht mal ne Bestätigung per Mail.

Du hast seit 2 Monaten Vertrag und noch keinen Receiver??

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 10
945 Ansichten

Re: Sky liefert nicht, will mich aber auch nicht aus dem Vertrag entlassen

Die AGB enthalten ein Sonderkündigungsrecht nach 12 Tagen durch Sky verschuldeten Komplettausfall,

vielleicht passt das für Dich.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 5 von 10
945 Ansichten

Re: Sky liefert nicht, will mich aber auch nicht aus dem Vertrag entlassen

Wenn Sky nicht in der Lage ist dir das Angebot zur Verfügung zu stellen innerhalb einer gewissen Frist ( und die ist bei dir schon lange abgelaufen ), hast du das Recht mit sofortiger Wirkung fristlos zu kündigen. Sky muss dir die Beiträge zurückzahlen und der Vertrag wird rückabgewickelt. Ein Mod kann dir hier sicher behilflich sein. Dauer aber etwas.

ferdifuchs
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 10
945 Ansichten

Re: Sky liefert nicht, will mich aber auch nicht aus dem Vertrag entlassen

Kabelanbieter ist Pyur (ein Subunternehmen von Tele Columbus West/ Unity Media).

Ja, das mit dem Receiver ist richtig, also fast.

Vom vorher gekündigten Vertrag habe ich noch den Sat Receiver, den ich erst zurück schicken sollte, wenn der neue da ist, wegen Festplatte etc.

Der nutzt mir nur nichts, da ich hier weder ne schüssen aufstellen kann, noch darf.

Deshalb ja die Systemumstellung

ferdifuchs
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 10
945 Ansichten

Re: Sky liefert nicht, will mich aber auch nicht aus dem Vertrag entlassen

Eher nicht.

Es ist schon sehr ersichtlich, das es um einen generellen Ausfall von Sky geht.

Da freuen sich nur die Anwälte, das sie jedes Komma 5 mal umdrehen können...

ferdifuchs
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 10
945 Ansichten

Re: Sky liefert nicht, will mich aber auch nicht aus dem Vertrag entlassen

Das klingt vernünftig und wünschenswert.

Wie läuft das?

Die Kündigungshotline hat sich stur gestellt und verstand unter "ich kann Ihnen helfen" nur wieder das übliche Geblubber der vorhergehenden Telefonate.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 10
945 Ansichten

Re: Sky liefert nicht, will mich aber auch nicht aus dem Vertrag entlassen

Kabelanbieter ist Pyur

Ja, bei diesem Anbieter liest man von massiven Problemen,

evtl. meldet sich noch ein anderer User,

der sich mit diesem Anbieter auskennt.

Wegen Sonderkündigungsrecht, da müsste Sky ja zugeben, dass es an Sky liegt

und ich vermute, die werden die Schuld auf Pyur schieben.

ferdifuchs
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 10
945 Ansichten

Re: Sky liefert nicht, will mich aber auch nicht aus dem Vertrag entlassen

Telefonisch haben sides ja schon.

Angeblich hinge es mit der Umstellung auf Q zusammen.

Eine Minderheit hat damit wohl Probleme, ich gehöre dazu.

Es würden sich schon die höchsten Techniker in München damit beschäftigen.

Antworten