18.09.2018 18:21
Lieber Sky-"Service",
wir haben unseren Sky-Vertrag zum Juni gekündigt.
Im August bereits haben wir ein erstes Rückholangebot erhalten mit einer Telefonnummer 0800-7871787 für die Bestellung.
Anfang September haben wir dann eine "freundliche Erinnerung" zum alten Vertrag erhalten, dass wir doch bitte noch das "CI-Modul", das wir für 99,- Euro "geliehen" haben, wieder zurückschicken sollten.
Mein Versuch mit der 0800-Nummer von oben wegen der Rückgabe des CI Kontakt mit Euch aufzunehmen leitete mich auf eine Ansage, dass ich doch bitte eine 01806-Nummer wählen soll. Die waren aber nicht zuständig. Sondern eine andere 01806-Nummer. Die Dame dort (übrigens sehr nett) versuchte mich dann wieder zum Service weiterzuverbinden, weil ich mir nach dem netten Gespräch eine Rückkehr tatsächlich überlegt hatte. Jedoch kam sie dort nicht durch (der Name der netten Dame liegt mir hier vor). Sie hatte mir aber versprochen, dass ich einen Rückruf erhalten werden und das was wir besprochen hatten (Vertragsdetails, auch beim neuen Vertrag ein CI-Modul für 0,- Euro anstatt des Receivers für 0 Euro) dem Service mitgeteilt wird.
Nun... auf diesen Anruf warte ich heute noch.
ABER: In der Zwischenzeit habe ich ein neues schriftliches Rückholangebot. Und ratet, welche Telefonnummer darauf verzeichnet ist? Genau: "Gleich anrufen: 0800 787 1 787 (KOSTENLOS)" - und ratet weiter: an welche Stelle wird man dort verwiesen? Genau 01806 usw.
Also langer Rede, kurzer Sinn: auf was kann man sich bei Euch eigentlich verlassen? Angekündigte Rückrufe? Kostenfreie Telefonnummern? Aussagen von Mitarbeiterinnen? Vertragsbestandteile? Ich würde mir eine Rückkehr ja durchaus überlegen... überzeugt mich, dass ich mich nicht hinterher ärgern muss und einen Anwalt brauchen werde, weil das Abo nicht den besprochenen Inhalten und Preisen entspricht....
18.09.2018 19:27
wir haben unseren Sky-Vertrag zum Juni gekündigt.
Dann sollte das geliehene CI+ Modul aber schon längst zu Sky zurückgeschickt werden.
In einem anderen Fall, hat das längere behalten von Sky Geräten zum Mahnwesen geführt
und alle weiteren Vertragsverlängerungen blockiert.
18.09.2018 19:29
herbi100 schrieb:
wir haben unseren Sky-Vertrag zum Juni gekündigt.Dann sollte das geliehene CI+ Modul aber schon längst zu Sky zurückgeschickt werden.
In einem anderen Fall, hat das längere behalten von Sky Geräten zum Mahnwesen geführt
und alle weiteren Vertragsverlängerungen blockiert.
...davon wusste die nette Dame vom Rückforderungsmanagement aber nichts...
18.09.2018 19:39
Das machen dann Systeme, Computer, Algorithmen.
...davon wusste die nette Dame vom Rückforderungsmanagement aber nichts...
aber Du hast doch eine Erinnerung bekommen und weist, dass sky seine Geräte will,
immerhin hast Du ja gekündigt.
18.09.2018 19:44
Ganz sicher darauf, dass man mit falschen Versprechen über den Tisch gezogen wird und dann plötzlich zu den alten Konditionen ein 12 oder gar 24 Monatsvertrag in der Tasche hat. Den muss man dann widerrufen, was aber auch nicht bearbeitet wird!
18.09.2018 19:44
herbi100 schrieb:
Das machen dann Systeme, Computer, Algorithmen.
...davon wusste die nette Dame vom Rückforderungsmanagement aber nichts...aber Du hast doch eine Erinnerung bekommen und weist, dass sky seine Geräte will,
immerhin hast Du ja gekündigt.
Mir war nicht bewusst, dass ich ein Gerät für 99 Euro "geliehen" habe - dafür war die Erinnerung tatsächlich wichtig.
Aber...
... dass deshalb keine Rückrufe (wie angekündigt) erfolgen...
...und kostenfreie Telefonnummern angeboten werden, die es de facto nicht gibt,...
erklärt sich mir damit jetzt immer noch nicht.
18.09.2018 19:48
Mir war nicht bewusst, dass ich ein Gerät für 99 Euro "geliehen" habe
Ordnung muss sein,
die Leihe ist kostenlos,
man bezahlt 99,- Euro Servicegebühr, eine Art Garantie.
Aber...
... dass deshalb keine Rückrufe (wie angekündigt) erfolgen...
...und kostenfreie Telefonnummern angeboten werden, die es de facto nicht gibt,...
erklärt sich mir damit jetzt immer noch nicht.
Ja, Rückrufe gibt es eher selten,
18.09.2018 19:50
herbi100 schrieb:
Mir war nicht bewusst, dass ich ein Gerät für 99 Euro "geliehen" habeOrdnung muss sein,
die Leihe ist kostenlos,
man bezahlt 99,- Euro Servicegebühr, eine Art Garantie.
Das habe ich in der Zwischenzeit auch gelernt und brav das CI zurückgeschickt - nachdem mir zugesagt wurde, dass ich mit einem neuen Vertrag für 0 Euro ein neues bekommen würde (also wahrscheinlich für 0 Euro leihe, richtig?)
18.09.2018 19:53
s_k_y_0_8_0_0 schrieb:
Also langer Rede, kurzer Sinn: auf was kann man sich bei Euch eigentlich verlassen? Angekündigte Rückrufe? Kostenfreie Telefonnummern? Aussagen von Mitarbeiterinnen? Vertragsbestandteile? Ich würde mir eine Rückkehr ja durchaus überlegen... überzeugt mich, dass ich mich nicht hinterher ärgern muss und einen Anwalt brauchen werde, weil das Abo nicht den besprochenen Inhalten und Preisen entspricht....
Wenn deine Erfahrungen so aussehen solltest du schnellstmöglich das CI+ Modul zurück schicken und auf eine Vertragsreaktivierung möglichst verzichten.
18.09.2018 19:54
(also wahrscheinlich für 0 Euro leihe, richtig?)
Das ist richtig, die Leihe ist kostenlos,
für Dich wäre aber bestimmt interessant, ob auch die Servicepauschale von 99,- Euro weg fällt.
Nicht das es da verschiedene Auffassungen gibt.
18.09.2018 19:56
Offox 74 schrieb:
s_k_y_0_8_0_0 schrieb:
Also langer Rede, kurzer Sinn: auf was kann man sich bei Euch eigentlich verlassen? Angekündigte Rückrufe? Kostenfreie Telefonnummern? Aussagen von Mitarbeiterinnen? Vertragsbestandteile? Ich würde mir eine Rückkehr ja durchaus überlegen... überzeugt mich, dass ich mich nicht hinterher ärgern muss und einen Anwalt brauchen werde, weil das Abo nicht den besprochenen Inhalten und Preisen entspricht....
Wenn deine Erfahrungen so aussehen solltest du schnellstmöglich das CI+ Modul zurück schicken und auf eine Vertragsreaktivierung möglichst verzichten.
Das habe ich in der Zwischenzeit auch gelernt und brav das CI zurückgeschickt - nachdem mir zugesagt wurde, dass ich mit einem neuen Vertrag für 0 Euro ein neues bekommen würde (also wahrscheinlich für 0 Euro leihe, richtig?)
Nun harre ich der Dinge, die da vielleicht noch kommen, sollte sich hier vielleicht mal ein MOD melden.
18.09.2018 19:57
s_k_y_0_8_0_0 schrieb:
Nun harre ich der Dinge, die da vielleicht noch kommen, sollte sich hier vielleicht mal ein MOD melden.
Moderatoren im Forum unterbreiten keine Angebote.
18.09.2018 20:12
Offox 74 schrieb:
s_k_y_0_8_0_0 schrieb:
Nun harre ich der Dinge, die da vielleicht noch kommen, sollte sich hier vielleicht mal ein MOD melden.
Moderatoren im Forum unterbreiten keine Angebote.
...würde ich auch nicht unbedingt erwarten...
Aber zum Beispiel eine Aussage zu (und jetzt wiederhole ich mich...):
...keine Rückrufe (wie angekündigt)...
...und kostenfreie Telefonnummern, die es de facto nicht gibt,...
18.09.2018 20:13
Dann bekommst du max. einen Textbaustein mit einer Standard Entschuldigung. Wenn dir das weiterhilft
18.09.2018 20:20
s_k_y_0_8_0_0 schrieb:
...keine Rückrufe (wie angekündigt)...
...und kostenfreie Telefonnummern, die es de facto nicht gibt,...
Rückrufe haben eine Warteschleife, die der Rückrufbeantrager nicht kennt.
Die kostenfreien Rufnummern gibt es, sind aber NUR ganz eng angebotsbezogen freigeschaltet.
18.09.2018 20:24
Offox 74 schrieb:
Dann bekommst du max. einen Textbaustein mit einer Standard Entschuldigung. Wenn dir das weiterhilft
Auch das wäre wieder ein Hinweis, wie man den "Service" von Sky einzuschätzen hat.
18.09.2018 20:25
herbst schrieb:
s_k_y_0_8_0_0 schrieb:
...keine Rückrufe (wie angekündigt)...
...und kostenfreie Telefonnummern, die es de facto nicht gibt,...
Rückrufe haben eine Warteschleife, die der Rückrufbeantrager nicht kennt.
Die kostenfreien Rufnummern gibt es, sind aber NUR ganz eng angebotsbezogen freigeschaltet.
Warteschleife = Wartezeit, in der ich auf den Anruf warte?
Wenn das Angebot bis 30.09. läuft, erwarte ich doch, dass auch die entsprechende Nummer so lange aktiv ist, oder?
18.09.2018 20:29
Wenn das Angebot bis 30.09. läuft, erwarte ich doch, dass auch die entsprechende Nummer so lange aktiv ist, oder?
Nochmal, es kann durchaus einen Zusammenhang geben, dass Du die Geräte
lange Zeit, trotz Aufforderung nicht zurückgeschickt hast
und diese Geräte im Eingang säumig sind,
Dann gibt es evtl. automatische systembedingte Angebote,
die Du aber trotzdem nicht annehmen kannst,
gesperrt bist,
nicht angerufen wirst, usw.
18.09.2018 20:34
s_k_y_0_8_0_0 schrieb:
Warteschleife = Wartezeit, in der ich auf den Anruf warte?
Wenn das Angebot bis 30.09. läuft, erwarte ich doch, dass auch die entsprechende Nummer so lange aktiv ist, oder?
Das ist ja wie hier: Manchmal 2 Stunden, manchmal eine Woche, je nach Aufkommen.
Ja, du erwartest es, da stimme ich dir zu.
18.09.2018 20:34
herbst schrieb:
Die kostenfreien Rufnummern gibt es, sind aber NUR ganz eng angebotsbezogen freigeschaltet.
Dem widerspreche ich vehement