Antworten

Service? Nicht bei sky! Kündigung ist erfolgt.

andreas0705
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 5
740 Ansichten

Service? Nicht bei sky! Kündigung ist erfolgt.

Hallo zusammen,

wir haben soeben unseren Vertrag gekündigt, da sky mal wieder den schwarzen Peter zum Kunden schiebt und von Service keine Rede sein kann!

Wie in diesem thread beschrieben, haben wir ein Problem mit unserem Zweitgerät. Nachdem mir dort geantwortet wurde, dass es Tage dauern kann, bis sich ein Mod der Sache annimmt, habe ich bei der Technik angerufen und meinen Fall geschildert. Bei unserem Zweitgerät friert immer wieder das Bild ein. Dies lässt sich nur beheben, indem wir das Gerät aus-und wieder einschalten. So macht fernsehen mit sky keinen Spaß.

Nachdem ich dem Mitarbeiter unseren Fall geschildert habe, sagte dieser, es läge nicht an dem Gerät, sondern am Satellitenkabel, dass das Bild einfriere und ich Klötzchenbildung im Bild hätte. Ich wies ihn darauf hin, dass von Klötzchenbildung nicht die Rede sei, sondern vom Einfrieren und das es bestimmt nicht am Kabel liegen kann, da dies an anderen Receivern problemlos funktioniere.

Daraufhin wurde mir angeboten, ein Austauschgerät zu senden, wenn ich dafür 39,00 € zahle. Schließlich läge es nicht am Gerät sondern an der Verkabelung und ein Einfrieren könne nicht durch einen Defekt am Gerät auftreten.

Hallo? Hat dieser Mitarbeiter auch die geringste Ahnung? Natürlich kann ein einfrieren des Bildes auf einen Gerätefehler deuten. Das haben sicherlich schon viele Computernutzer erlebt und dort gibt es kein Satellitenkabel. Ich beschäftige mich schon zu lang mit Soft-und Hardware, um zu wissen, wann der Fehler bei mir liegt und wann es ein Defekt am bzw. im Gerät ist.

Da ich nicht bereit war die 39,00 € zu zahlen, wurde mir ein Austausch abgelehnt und das Gespräch beendet.

Das war nun doch zu viel und ich habe unseren Vertrag direkt gekündigt. Wir sind nun schon Jahrzehnte Kunde und wir haben uns zähneknirschend mit vielen Änderungen (Wegfall von Sendern, Bundesliga nicht mehr komplett, Champions League nicht mehr in gewohnter Form usw) abgefunden, aber das war nun der Nagel zum Sarg unserer sky-Verbundenheit.

So geht man nicht mit langjährigen Kunden um!

Euch allen noch eine frustfreie Zeit mit sky und einen schönen Tag.

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 2 von 5
538 Ansichten

Re: Service? Nicht bei sky! Kündigung ist erfolgt.

Das ist das beste was man tun kann,kündigen,sonst kapiert es Sky nie

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 5
538 Ansichten

Re: Service? Nicht bei sky! Kündigung ist erfolgt.

andreas0705 schrieb:

wir haben soeben unseren Vertrag gekündigt,...

Hallo? Hat dieser Mitarbeiter auch die geringste Ahnung.

Bist du denn Vollzahler, weil du bisher nicht gekündigt hast?

Mit Ahnung hat das nichts zu tun, wenn er sich an seine Vorgaben hält.

Veranlasse dir doch selbst einen Austausch:

Mein Sky Receiver geht nicht - Sky

Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 4 von 5
538 Ansichten

Re: Service? Nicht bei sky! Kündigung ist erfolgt.

Es sollten viel mehr gradlinig handeln und somit Zeichen setzen. Hier wird nicht zum ersten Mal geschrieben, dass die "Technik"-Hotline anscheinend selten Kompetenz durch ihre Mitarbeiter ausstrahlt und es kann nicht sein, dass die Verantwortlichen anscheinend immer nur hoffen, dass absolute Laien Sky-Kunden sind, denen mal ALLES erzählen kann.
Tja, wieder ein Kunde weniger, der nicht nur wegen der Technik handelt, sondern auch vom "Service" enttäuscht ist.

Die "Todesursache" von Sky wird viele Namen haben

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 5 von 5
538 Ansichten

Re: Service? Nicht bei sky! Kündigung ist erfolgt.

hallo Andreas, warum hast du deinen angefangenen thread nicht weitergeführt ? nicht als beantwortet gekennzeichnet, dümpelt immer noch und wird beantwortet

Antworten