05.07.2018 19:05
iich habe das gleiche Problem
08.07.2018 19:09
Moin zusammen!
Ich hab ein ähnliches Problem. Seitdem ich den tollen q receiver habe, sind jetzt schon zum dritten alle zdf-Sender weg...Beim neuem Suchlauf wieder da aber nach spätestens 3 Tagen wieder das gleiche...Es gab natürlich vor dem tollen neue q kein Problem...Das nervt langsam!!!
09.07.2018 20:54
prölli0811 und alle anderen: empfängt ihr Sky via Kabel oder Satellit? Ich hatte das Problem über Kabel und hab mir bei Media Markt ein antennenKabel mit 100 dB geholt. Anscheinend ist für den neuen Receiver oder für Sky Q ein Kabel mit höherem Schirmmaß erforderlich. Seitdem empfange ich wieder alle dritten Programme (in HD) sowie die RTL Sender
10.07.2018 14:21
Moin! Ich empfange sky über Satellit(2 kabel)...Macht dann in dem Fall auch ein anderes Satkabel Sinn? Wie gesagt bei dem alten receiver gab es kein Problem!
24.07.2018 19:48
Hallo,
mir fehlen nach dem Sky Q Update auch einige Sender wie zum Beispiel Sat.1 und RTL. Wie habt ihr das Problem gelöst?
Vorab vielen Dank.
26.07.2018 14:18
Hi franzi310,
hast du bereits einen Sendersuchlauf erneut durchgeführt? Bei den RTL Sendern gab es eine Änderung. Die wichtigsten Infos dazu findest du hier: https://bit.ly/2LOgVSJ ~Max
26.07.2018 15:04
bin zwar Kabelkunde über SAT-einspeisung, aber es fehlen ebenso HD Sender der öfftl.-rechtl. und auch Sky Sender. Aber die Probleme haben sehr viele in der letzten Zeit seit Q.
Die klugen Tipps von neuen oder mehrmaligen Sendersuchläufen oder Änderungen unter Einstellungen (die teilweise gar nicht möglich sind) bringen meist gar nichts.
Davor konnte man dieses Problem ganz einfach mit dem manuellen Sendersuchlauf unter Aufruf der entsprechenden Frequenzen ganz einfach lösen. Den man aber seit Q einfach weggelassen hat, wie so vieles anderes.
Es wird immer von "Sky Q - gemacht aus deinen Wünschen" geworben. Nur die Wünsche die hier laut werden,weil viele sinnvolle Funktionen unter Sky einfach weggelassen wurden, werden nicht berücksichtigt.
26.07.2018 19:11
Hallo maxb.,
Ja ich habe bereits einen neuen sendersuchlauf probiert. Hat aber nichts geholfen...
27.07.2018 09:24
Hallo giorgio,
es tut mir leid, dass Dir Sender fehlen. Ich möchte mir einmal Deinen Vertrag genauer anschauen und alles Weitere klären wir dann per Privatnachricht. Schicke mir dazu bitte Deine Kundennummer.
https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine
27.07.2018 22:08
Hallo giorgio,
wie hast du das Problem gelöst?
30.07.2018 14:29
ich werde sky nun kündigen. habe mit dem techniker telefoniert. da ich keinen manuellen suchlauf bzw. nicht selbst die transponder etc. eingeben kann, habe ich kein zugriff auf pro7,sat1 etc.
Echt Schade!
Aber wirklich jeder bekannte, mit dem ich gesprochen habe, ist unzufrieden mit dem SKY Q update.
Wieso macht man sowas dann?
06.08.2018 13:50
Bei mir hat nur der Reset auf die Werkseinstellungen geholfen.
18.09.2018 12:39
Hallo,
auch wir haben jetzt nach unserem Umzug Probleme mit Sky. Vorher hatten wir alle Programme.
Jetzt am Wochenende, nachdem wir in die neue Wohnung umgezogen sind, auch mit SAT-Empfang sind alle "NICHT" Sky Sender weg.
Daraufhin habe ich 30 min mit der Hotline telefoniert. Erst ein neuer Suchlauf, dann auch die komplette Rücksetzung über die Home Taste (mit einer Tastenkombination) und zum Schluss der komplette Reset.
Wir haben schon die Kabel ausgetauscht und alles versucht. Es funktioniert nicht mehr!
Sehr ärgerlich, zumal auch alle HD Programme weg sind, für die wir noch einmal extra zahlen, obwohl man uns mitteilte, das man dieses Probeabo nicht kündigen müsste.
Knapp 41,00 € für etwas, was nicht richtig funktioniert, ist schon echt happig.
Vielleicht gibt es ja mittlerweile eine Lösung zum Problem, die uns auch helfen könnte???
03.12.2018 16:41
Habe das problem auch nach dem Update nur noch 166 sender kein rtl Sat 1 usw. Über 30 monuten in der warteschleife unnormal sky ist einfach nur noch dreck und dafür so viel geld
12.12.2018 22:33
Hallo bienemansen,
Wie wurde Dein Problem gelöst ? ich habe auch nur 166 Sender 😞
LG Alex
13.12.2018 07:38
Gar nicht angeblich liegt es an meiner Sat Anlage.techniker hat alles neu gemacht es geht trotzdem nicht Kündigung ist auch schon raus also sky kümmert sich überhaupt nicht um ihre Kunden
14.12.2018 19:21
Also bei mir liegt es definitiv nicht an meiner Sat Anlage. Bekomme ORF in HD ohne Probleme, alle anderen Programme über den TV Tuner ohne Probleme nur die Sky Q Box findet nicht mehr als 155 - 166 Sender. Hab schon ein 110db Kabel angeschlossen, egal was ich mache -------------> nope !
Bekomme jetzt von Sky einen neuen Receiver zugeschickt, den probiere ich noch, kann ja noch bis nächste Woche Samstag vom Vertrag zurücktreten. Satkabel umstecken zwischen TV und Sky Box ist auch keine Lösung ...
16.09.2019 19:02 - Zuletzt bearbeitet: 16.09.2019 19:03
Jetzt ist es mir auch passiert.... keine Privaten HD Sender (VOX,RTL,SAT1 ....) mehr und ARD und ZDF fehlen auch. Verstehe nicht, dass die das nicht hinbekommen..... ?!?!
02.02.2021 08:12 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 08:15
Problem bei mir gelöst:
Hallo Zusammen,
scheint hier länger her zu sein, jedoch kommt das Problem immer noch vor. So wie bei mir heute Morgen. 2 Receiver daheim, bei Beiden das Gleiche: ARD, ZDF, RTL, etc. nicht mehr vorhanden, weder HD noch normal. Hardware, also Receiver, kann es nicht sein, da bei beiden das gleiche Problem. An einem dritten Fernseher im Haus ohne Sky funktionieren die Programme wunderbar. Also kann es nur an der SKY-SW liegen.
Bin in Mein SKY Q-->Einstellungen-->Einrichten-->Satellitenempfang-->Zurücksetzen. Danach startet der Sendersuchlauf. Funktionierte allerdings erst im zweiten Anlauf, beim ersten mal hat sich der Receiver aufgehängt mit schwarzem Bildschirm -->Stromkabel raus, 5 sek warten, dann wieder einstecken, dann hat der Receiver normal gebootet und Sendersuchlauf ist gestartet. Danach waren alle Programme wieder da. Auch keine Veränderungen an den Favoriten. An beiden Receivern durchgeführt, bei beiden hat es geklappt.
Vielleicht hilft es ja Jemandem. Grüsse in die Runde.