17.09.2018 20:07
Hallo zusammen,
ich habe leider meine Kündigung verschlafen und muss nun seit diesem Monat 82€ bezahlen(davor waren es 35€). Da ich Student bin, alleinerziehend bin und von Bafög lebe weiss ich aktuelle nicht wie ich das stemmen soll. Dazu habe ich bereits am 04.09.2018 eine ausführliche Email inklusive Bafögbescheid und Studiennachweis ect. an den Kundenservice geschickt. Leider habe ich bisher keine Antwort erhalten. Ich möchte betonen dass ich eigentlich sehr glücklich mit meinem Vertrag war/bin. Jedoch habe ich bisher 35€ gezahlt und soll nunmehr 82€ zahlen. Natürlich bin ich absolut selbst schuld nicht gekündigt zu haben jedoch bringen mich die 82€ in wirkliche finanzielle Schieflage. Wäre toll mir könnte jemand helfen. Ansonsten ist es dann wohl persönliches Pech oder Dummheit wie man es auch immer sieht. Da ich mir meiner eigenen Dummheit sehr wohl bewusst bin bitte ich euch von den klugen und wenig hilfreichen Ratschlägen wie"nächstes mal rechtzeitig kündigen" ect abzusehen. Bitte nur ernstgemeinte Hilfe da es tatsächlich nicht so ganz witzig ist, zumindest für mich nicht ;-).
Vielen Dank im Voraus
17.09.2018 20:09
Du kannst Pakete zum Laufzeitende Reduziehen kann eine Modertor veranlassen
17.09.2018 20:11
hat dein neuer Vertrag schon angefangen?
17.09.2018 20:13
ja läuft seit diesem Monat
17.09.2018 20:14
das muss sich e. Moderator*in ansehen. Dauert 4-6 Tage bis sich jemand hier melden kann. Pakete reduzieren geht nur zum Laufzeitende, das du leider verschlafen hast. Kulanz - da weiß ich nicht wie sky dazu steht.
17.09.2018 20:15
oh dann lässt sich nichts reduzieren aber fileicht kommt dir ein Moderator endgegen warte hier
17.09.2018 20:17
dann wird es mit dem Downgrade glaube ich auch schwierig, und ein anderwärtiges entgegenkommen seitens Sky wird es wohl nicht geben, was hier im Forum immer wieder zu lesen ist. Kann mich aber täuschen. Hoffe das Beste für dich. Warte ob sich ein Mod hier meldet. Dauert aber 4 - 6 Tage
17.09.2018 20:18
Sky und Kulanz
17.09.2018 20:18
Da Du ja schon den erhöhten Betrag abgebucht bekommst,
wird eine Paketreduzierung nicht mehr möglich sein,
da ein Upgrade nur vor den Vertragsende in Betracht kommt.
Über die Hotline gibt es manchmal Angebot mit zwei Jahren Laufzeit, wo sich der Vollabopreis um 10 oder 15 Euro verringert, aber dafür halt um zwei Jahre.
Kulanz wird es auch nicht geben, da sind den Mitarbeitern die Hände gebunden,
wo fängt sie an, wo hört sie auf.
Evtl. mal auf einen Moderator warten, der kann Dir das ganze und die Möglichkeiten die es gibt,
besser erklären, viel billiger wird es erstmal nicht.
trotzdem viel Glück
17.09.2018 20:30
Bein ALG2 gibt es die Möglichkeit der Paketereduzierung….
17.09.2018 20:39
Ich weiss nicht, wie gross dein Freundes- oder Bekanntenkreis und wie die örtlichen Gegebenheiten und Interessen sind, aber würde mir das passieren, würde ich es in Erwägung ziehen, Freunde und Bekannte zu animieren, mehrmals im Monat zu einer Art wie "Filmabenden" oder "Sportevents" vorbei zu kommen, mit Bier und Würstchen oder Chips und dann quasi Eintritt kassieren, damit man die 12 Monate nicht untergeht.
Viel Glück, dass es da noch einen Ausweg gibt
17.09.2018 21:06
Mit Bier und Würstchen ja ne feine Sache...
da wirst du leider nicht mehr rauskommen da Bafög kein alg2 ist.
da kann auch kein Moderator helfen!!!
vergiss aber jetzt nun auch nicht die nächste Kündigung.
17.09.2018 21:09
klingt ja ganz gut, aber das wird dann wohl bei diesem Filmangebot recht selten stattfinden und nicht kostendeckend sein. Ausserdem will der TE doch seine Freunde hoffentlich noch ein wenig länger behalten. Und das dürfte mit Sharknado 1 bis 6 und weiteren B und C Movies schwierig werden.
17.09.2018 21:26
Wer weiss, was für schräge Charaktere der TE als Bekannte und Freunde hat Es gibt nicht wenige, die NUR B und C-Movies sehen wollen und sie sich dann "lustig" trinken oder schon angeschlagen damit beginnen solche Filme zu kucken
Wenn es ECHTE Freunde sind und einen Kumpel nicht untergehen lassen wollen, dann sind die Filme eh nebensächlich, Hauptsache man hat Spass und ist von zu Hause weg
Aber schon klar was du meinst, Werbung machen mit "Kommt zu mir und seht die besten Horrorfilme aller Zeiten wie z.B. ""Abraham Lincoln Vampirjäger""könnte floppen Allerdings gebe ich Aktionen wie "Kommt zu mir und lass uns X-Faktor sehen und ein Trinkspiel draus machen" oder "Lasst uns ein Trinkspiel beim Fussball machen, wie oft die Spieler falsch benannt werden oder wie oft der Name "Sky" fällt in der Konferenz" doch eine Chance
17.09.2018 22:59
Hast Recht, kommt immer darauf an, was man daraus macht.
18.09.2018 14:39
Hallo foersi12,
ich habe Deine PN erhalten, aber antworte dennoch vorerst öffentlich.
Eine außerordentliche Kündigung ist grundsätzlich nicht möglich. Des Weiteren kann in Deinem Fall nur eine Paketminderung zum aktuellen Mindestlaufzeitende vorgenommen werden. Wenn der reguläre Standardpreis um 1. September 2018 fällig geworden ist, kann man da nichts mehr machen. Ggf. liegt ja dennoch ein Angebot für Dich vor, bei welchem Du sparen kannst. Dazu musst Du Dich aber an die Hotline wenden.
Gruß, Sanny
18.09.2018 15:16
Es ist schon traurig, das Sky selbst in diesem besonderen Falle keine Kulanz zeigt. Wenn der TE seine finanzielle Situation nachweisen kann muss es doch möglich sein, eine Lösung zu finden, die alle zufrieden stellt. Es kann doch nicht im Sinne des Unternehmens sein, dass jemand ( auch wenn selbstverschuldet ) in dauerhafte finanzielle Not gerät, nur weil das Unternehmen stur auf seinen Vertrag pocht. Was wäre denn im Insolvenzfall? Da müsste Sky ja letztendlich auch auf Geld verzichten ( du kannst einem nackten Mann nicht in die Tasche greifen, auch wenn er dir noch so viel Geld schuldet ). Es ist doch in beider Interesse, das man sich irgendwie einigen kann. Die meisten anderen Unternehmen lösen in solch einem Fall lieber gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr den Vertrag auf bevor sie sich auf jahrelange Forderungen einlassen ( ist viel zu aufwendig ), wenn der Kunde seine finanzielle Notlage belegen kann.
18.09.2018 15:33
Hallo Sanny,
danke für die Antwort leider bringt mich das tatsächlich nicht weiter. Als Hartz VI Empfänger besteht die Möglichkeit(aus Kulanz) auf das Starter Parket zu reduzieren.(wie ich jetzt aus Foren lesen konnte) Ich bekomme Bafög, Kindergeld und Unterhaltsvorschuss. Ich liege 200€ unter dem Hartz iV Regelsatz. Da ich aber als Student, zu recht, kein Hartz IV beantragen kann und auch leider nicht neben dem Studium und meiner 2 Kinder arbeiten gehen kann, hätte ich mir in meinem Fall ebenfalls die Kulanz erhofft die auch einem Hartz IV Empfänger zu Teil wird. Dennoch bin ich selbst Schuld aber werde Sky zukünftig meiden(sobald ich es kann)
Grüße
18.09.2018 15:36
muhusch schrieb:
Die meisten anderen Unternehmen lösen in solch einem Fall lieber gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr den Vertrag auf bevor sie sich auf jahrelange Forderungen einlassen ( ist viel zu aufwendig )
Lässt Sky sich ja auch nicht! Sie machen dunkel und verkaufen ihre Forderungen an Inkassounternehmen! Und das manchmal schneller als der Kunde sich drehen kann!
18.09.2018 15:47
Dein Problem wäre bei dieser Adresse XXX besser aufgehoben! Dort dürfen die Mitarbeiter auch andere Lösungen anbieten! Man sollte nur nicht bei den ersten negativen Bescheiden aufgegeben, immer wieder nachhaken und gute Argumente ins Feld führen!
MOD-EDIT: E-Mail-Adresse entfernt.