Antworten

Betrugsversuch durch Sky-Dealer

andybue
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 59
39.961 Ansichten

Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Guten Tag,

am 11.09.2018 rief mich eine Dame von dieser Telefonnummer an: 089/99727960.

Mein Abo läuft am 31.10.2018 aus bei Sky. Sie machte mir ein neues Angebot. Alle Pakete ohne HD für 24,99 Euro. Innerhalb von 48 Stunden sollte eine Vertragsbestätigung per Mail bei mir ankommen.

Es kam aber nichts an....

Ein Anruf direkt bei der Sky-Hotline brachte auch keine Erkenntnis. Der Mitarbeiter hat in meine Daten rein geschaut und keine Veränderungen gesehen.

HEUTE schau ich auf mein Profil auf der Webseite und sehe, dass ich ab den 01.11.2018 69,99 Euro für  je 24 Monate zahlen soll.

Das wurde von mir so nicht in Auftrag gegeben.

Ich frage mich, warum darf eine "Fremdfirma" treue Kunden so veräppeln. Eine Vertragsbestätigung habe ich nicht erhalten...

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,457
Post 2 von 59
34.451 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

am Besten sofort Widerruf an: service@sky.de, damit der alte Vertrag zu alten Bedingungen wieder gilt. Die Bearbeitung dauert ca 14 Tage. Es passiert leider öfter, dass falsche Vertragsdaten eingegeben werden.

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 3 von 59
34.450 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

was heist läuft aus ? Du hast also gekündigt und auch eine Bestätigung der Kündigung zum 31.10 erhalten ?

andybue
Tiertrainer
Posts: 12
Post 4 von 59
34.450 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Der Vertrag mit dem Paket Entertain lief zum 31.10.2018 aus. Die Anrufe

hatte ein neues Angebot gemacht, damit ich Sky-Kunde bleibe. Ein

Widerruf wird natürlich von mir gemacht.

Am 17.09.2018 um 16:40 schrieb muck:

>

Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Antwort von muck

<https://community.sky.de/people/muck?et=watches.email.thread> in

/Über die Community/ - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/528079?et=watches.email.thread#528079>

>

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 5 von 59
34.451 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

einfach so laufen bei Sky keine Verträge aus, also hast Du aktiv ´gekündigt und dazu auch die Bestätigung ?

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 6 von 59
34.452 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

im Konto steht bei gelungener Kündigung : läuft zum xx.xx.xxxx aus.

andybue
Tiertrainer
Posts: 12
Post 7 von 59
34.452 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Der Vertrag mit dem Paket Entertaint war erfolgreich gekündigt und wäre

zum 31.10.2018 ausgelaufen.

Am 11.09.2018 kam der Anruf mit einen neuen Angebot...

Am 17.09.2018 um 18:02 schrieb muck:

>

Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Antwort von muck

<https://community.sky.de/people/muck?et=watches.email.thread> in

/Über die Community/ - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/528171?et=watches.email.thread#528171>

>

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 8 von 59
34.452 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

wenn Du dann auch noch die Bestätigung hast, ist ja alles gut, warte hier auf ein Mod und widerrufe parrallel.

andybue
Tiertrainer
Posts: 12
Post 9 von 59
34.451 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Eine Vertragsbestätigung hat mich nicht erreicht.

Ich finde es dreist, wenn man Angebote dem Kunden macht aber hinterher

wereden ganz andere Preise in der Vertrag hinein gesetzt. Das ist

kriminell !!!!

Am 17.09.2018 um 18:13 schrieb muck:

>

Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Antwort von muck

<https://community.sky.de/people/muck?et=watches.email.thread> in

/Über die Community/ - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/528192?et=watches.email.thread#528192>

>

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 10 von 59
34.452 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

ich meinte die Kündigungsbestätigung

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 11 von 59
34.451 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Für Betrug und kriminelle Handlungen ist die Polizei zuständig.

Das ändert aber nichts an der beschriebenen Vorgehensweise. Auf Moderator warten und falls der nichts reparieren kann, rechtzeitig widerrufen.

andybue
Tiertrainer
Posts: 12
Post 12 von 59
34.452 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Sky hat es selber in der Hand, welche Firmen sauber Kundenverträge

abschließen dürfen und wer nicht. Sky macht sich ja unglaubwürdig, wenn

extrene Firmen Kunden versuchen zu verarschen.

Am 17.09.2018 um 18:21 schrieb jonnycash:

>

Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Antwort von jonnycash

<https://community.sky.de/people/jonnycash?et=watches.email.thread> in

/Über die Community/ - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/528197?et=watches.email.thread#528197>

>

andybue
Tiertrainer
Posts: 12
Post 13 von 59
34.452 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Ja die habe ich. Wie schon jetzt mehrmals gesagt, der Vertrag wäre am

31.10.2018 ausgelaufen...

Am 17.09.2018 um 18:19 schrieb muck:

>

Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Antwort von muck

<https://community.sky.de/people/muck?et=watches.email.thread> in

/Über die Community/ - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/528196?et=watches.email.thread#528196>

>

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 14 von 59
34.452 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Das ist alles bekannt, du bist nicht der erste der sowas berichtet. Ändert aber wie gesagt nichts an den nächsten Schritten.

andybue
Tiertrainer
Posts: 12
Post 15 von 59
34.451 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Um so mehr Kunden davon berichten um so besser. Widerruf ist versendet.

Danke für die schnellen Ratschläge

Am 17.09.2018 um 18:36 schrieb jonnycash:

>

Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Antwort von jonnycash

<https://community.sky.de/people/jonnycash?et=watches.email.thread> in

/Über die Community/ - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/528209?et=watches.email.thread#528209>

>

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 16 von 59
34.451 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Lieber Sky Moderator der das hier bearbeiten wird. Vielleicht machst Du Dir einmal die Mühe nicht nur die Angelegenheit für den Betroffenen zu bereinigen sondern schreibst der community ein paar Worte dazu, warum es tagtäglich Meldungen geben muß, daß am tel. andere Konditionen versprochen werden, als dann intern hinterlegt und abgebucht werden.

Bei permanenten Schweigen dazu entsteht sonst verständlicherweise der Eindruck, das sei so beabsichtigt in der Hoffnung, daß es nicht alle Betroffenen rechtzeitig bemerken und reklamieren. Gerne kann sich auch jemand von der Sky Geschäftsführung dazu äußern.  Danke!

sfp9
Beleuchter
Posts: 94
Post 17 von 59
34.450 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Ein sehr guter Einwand. Fürchte aber, dass er nicht zufriedenstellend beantwortet wird. Ich lasse mich allerdings gerne positiv überraschen

andybue
Tiertrainer
Posts: 12
Post 18 von 59
34.451 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Hallihallo, tja da herrscht Schweigen im Walde... Will die Angelegenheit

kein Moderator bearbeiten oder gibt es andere Gründe, dass es keine

direkten Antworten gibt...?

Am 17.09.2018 um 19:15 schrieb snowking:

>

Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Antwort von snowking

<https://community.sky.de/people/snowking?et=watches.email.thread> in

/Über die Community/ - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/528245?et=watches.email.thread#528245>

>

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 19 von 59
34.452 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

.... jetzt getraut sich kein Moderator mehr zu antworten???

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 20 von 59
34.452 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

andybue schrieb:

Hallihallo, tja da herrscht Schweigen im Walde... Will die Angelegenheit

kein Moderator bearbeiten oder gibt es andere Gründe, dass es keine

direkten Antworten gibt...?

Seit Eröffnung deines Threads sind "erst" 4 Tage vergangen. Bis zu 7 Tage dauert die Rückmeldung.

Antworten