17.09.2018 14:13
Hallo,
habe eben ein Abo abgeschlossen. Die Erstanmeldung scheitert jetzt daran, dass ich bereits eine Kundennummer für Sky-Ticket habe und diese
Nummer nun auch für das Abo verwendet wird. Mit der Kundennummer kann ich mich aber nur bei Ticket anmelden...
Was nun?
Danke & VG Thomas
17.09.2018 14:32
Ein Moderator kann da sicherlich einmal nachsehen. Die Rückmeldung dauert derzeit leider zwischen 4 - 7 Tage.
17.09.2018 14:35
Vielen Dank, aber 4-7 Tage is wohl n Witz...
Aber Danke dir!
17.09.2018 14:42
Telefon geht schneller. Das Ticket hat sicher nichts mit der Erstanmeldung zu tun. Das geht ja auch bei Nichtticket-Neukunden nicht.
17.09.2018 14:49
Die beiden Kundenbereiche für Sky-Ticket und das Sky-Smartcardabo sind voneinander unabhängig und es findet kein Datenabgleich statt.
Das Problem mit der Anmeldung hat daher wohl nichts mit dem Ticket-Account zu tun. Eventuell sind die Kundendaten für das neue Abo noch nicht richtig im System hinterlegt (das dauert schon mal länger)
17.09.2018 14:56
Wer hat dir erzählt, dass deine Kundennr. für Sky Ticket auch fürs Sky Abo verwendet wird? Oder ist dies nur deine Vermutung?
Wie die "Vorredner" bereits geschrieben haben, ist das völlig unabhängig voneinander.
17.09.2018 14:58
Also die Kundennummer wird schon die selbe sein. Jeder Vertrag hat seine eigene Vertragsnummer.
17.09.2018 14:58
Erzählt hat mir das niemand. Ich habe die Willkommens-Mail mit KundenNr von Sky bekommen und den Link zur Registrierung verfolgt. Bei der Eingabe der temporären PIN kam dann der Hinweis die sei falsch und, dass ich mich dort nur als ABO-Kunde einloggen kann...
17.09.2018 15:02
herbst schrieb:
Also die Kundennummer wird schon die selbe sein. Jeder Vertrag hat seine eigene Vertragsnummer.
o.k Du hast wohl Recht. Aber auf jeden Fall wird der "Ticket Vorgang" nicht seine andere Anmeldung blockieren.
17.09.2018 15:55
17.09.2018 16:11
Ohne Ticket kommt dann "Kundennummer nicht bekannt" o.ä.....
17.09.2018 16:36
eine Bankdatenübernahme findet statt, hat jemand berichtet. Es sind - wie schon erwähnt -verschiedene Vertragsnummern, aber dieselbe Kundennummer.
17.09.2018 17:28
Hotline meinte eben sie hätten das in Ordnung gebracht.... Geht aber nicht !!!
17.09.2018 17:34
bis morgen früh Zeit geben ?
21.09.2018 17:20
Hallo Thomas,
falls das Problem noch immer bestehen sollte, schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Dann schaue ich mir das mal genauer an.
So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni