11.09.2018 14:21
Hallo zusammen,
mein Sky+ Pro UHD Receiver macht seit einigen Wochen ständig Probleme.
Er verliert während des normalen Sendebetriebs immer wieder kurz das Signal zum Fernseher (schwarzes Bild). Dies dauert meist ca. eine Sekunde, anschließend funktioniert es wieder für ein paar Minuten. Teilweise kommt es vor, dass er das Signal komplett verliert und man den Receiver kurz vom Netz nehmen muss. Habe bereits verschiedene HDMI-Kabel mit dem Receiver getestet, gleiches Problem. Andere Receiver (kein Sky) funktionieren problemlos, an den TV-Anschlüssen kann es somit nicht liegen.
Edit: Problem tritt regelmäßig auf, wenn ich über den Receiver TV schaue, dann auf AppleTV umschalte und anschließend wieder auf den HDMI des Receivers zurück möchte --> schwarzes Bild, kein Signal, Reset erforderlich. Kein Problem bei anderen Receivern oder umschalten zwischen Apple-TV und Blue-Ray.
An manchen Tagen muss ich den Receiver gleich nach dem Einschalten vom Netz nehmen, da kein Signal erkannt wird. Nach dem Neustart funktioniert es allerdings immer, für mich aber definitv keine Dauerlösung!
Seit wann dieses Problem genau aufgetreten ist kann ich nicht sagen, zeitlich würde ich es aber in etwa mit der Umstellung auf Sky-Q in Verbindung setzen.
Hat jemand ähnliche Probleme? Der aktuelle Zustand ist für mich nicht Zumutbar.
Viele Grüße
Beantwortet Zur Antwort.
17.09.2018 11:05
Was das automatische Einschalten des TV angeht, schau mal hier. Bezüglich den Empfangsproblemen: gab es die vor der Umstellung auf die Q SW bei dir auch schon (falls du den Sky+ Pro damals schon hattest) ?
Falls nicht: dann würde ich ggf. einen Tausch der Box (ohne HDD) anregen, klingt nach einem Tunerproblem, und wenn auch dies nicht hilft, sollte sich der VOS mal dein LNB bzw. die SAT-Verteilung anschauen.
17.09.2018 10:51
Es wäre sehr freundlich, wenn sich ein Moderator dem Problem zuwenden könnte.
Der ständige Neustart sowie das morgendliche Ausschalten des Fernsehers nerven nur noch!
Danke
17.09.2018 11:01
tila90 schrieb:
das morgendliche Ausschalten des Fernsehers nerven nur noch! Danke
Die Tipps aus der Suche haben nicht geholfen?
Re: SKYQ schaltet in der Nacht den Fernseher ein, aber nicht wieder aus.
17.09.2018 11:05
Was das automatische Einschalten des TV angeht, schau mal hier. Bezüglich den Empfangsproblemen: gab es die vor der Umstellung auf die Q SW bei dir auch schon (falls du den Sky+ Pro damals schon hattest) ?
Falls nicht: dann würde ich ggf. einen Tausch der Box (ohne HDD) anregen, klingt nach einem Tunerproblem, und wenn auch dies nicht hilft, sollte sich der VOS mal dein LNB bzw. die SAT-Verteilung anschauen.
17.09.2018 11:48
Vielen Dank für die Antwort! Bezüglich der Einstellungen werde ich es heute Abend einmal ausprobieren.
Ich meine, dass es erst seit der Umstellung aufgetreten ist. Davor hat der Receiver nie das Signal verloren. Andere Receiver funktionieren wie gesagt problemlos, somit sollte meine SAT-Verteilung ausgeschlossen sein. Somit würde ich gerne einmal den Tausch des Receivers wagen
17.09.2018 11:51
Ein Mod aus dem Forum wird das für dich veranlassen, falls nicht, wende dich an bitte die Hotline und verweise auf dieses Thema hier.
17.09.2018 12:22
Danke, werde erstmal auf einen Mod warten.
17.09.2018 16:57
Habe das gleiche Problem, mehrfach am Tag Receiver neu starten hilft. Kann aber keine Lösung sein, das Problem löst sich manchmal, wenn ich von UHD auf HD ändere. Auch das ist keine dauerhafte Lösung.
19.09.2018 08:40
Kurzes Update: Das Problem mit dem nächtlichen Einschalten konnte dadurch behoben werden, Danke schon einmal dafür!
Die Signalstörungen (schwarzes Bild, kein Ton) ist immer noch aktuell. Habe gestern ein Reset mit Softwareupdate durchgeführt, hat allerdings auch nichts bewirkt. Es ist einfach ein Traum, wenn man mitten in einem spannenden Film oder Fußballspiel einen Reset durchführen muss und dadruch knappe 5 Minuten verpasst
Es wäre schön, wenn sich ein Mod der Sache annehmen könnte (Receivertausch).
01.10.2018 15:14
Receivertausch hat das Problem behoben, vielen Dank!
01.10.2018 16:22
Hast du den Receiver Tausch am Telefon initiiert?
01.10.2018 19:00
Nein, hab einen Mod angeschrieben und er hat sich um alles weitere gekümmert.