16.09.2018 22:00
Hallo Community
seit über 6 Monaten wende ich mich schon an Sky um endlich Hilfe zu bekomme.
Ich kann schon nicht mehr zählen wie oft ich den Kundenservice angerufen hab.
Ich hatte zwar immer einen neuen Ansprechpartner, aber ist ja kein Problem....das Problem, welches einem den letzten Nerv raubt,
und wöchentlich immer größer wird weil immer mehr dazu kommt- erzähle ich doch gerne alle 4 Wochen einem neuen
Mitarbeiter so 30-60min....hab anscheinend ja eh nichts besseres zu tun....
Es ist auch wirklich toll und freut mich wirklich, das als Endergebnis, von jedem der letzten 5(!) Telefonkontakte, bestätigt wurde das
- es nicht rechtens abläuft (Betrug ist)
- schnelle Klärung nötig ist
- etwas passieren muss um es schnell zu stoppen
- meine Daten angepasst und gesichert werden müssen
etc etc
Hilfe wurde mir jedes mal zugesichert und garantiert , jedoch habe ich nicht ein einziges Mal die Dokumente und Unterlagen
bekommen, die alles klären sollten wenn sie von mir Unterschrieben Sky vorliegen würden.
Auch meine Daten werden, je nach Bedarf der anderen Person, bis heute gerne in dem ein oder anderen Punkt geändert und
angepasst ohne das ich davon weiß oder überhaupt über Änderungen Informiert werde!!
Aber nach jedem Hotline Anruf bekomme ich eine E-Mail von Zufriedenheit@Sky.de um mich nach meiner Meinung über den Kundenservice zu fragen??? Ernsthaft das klappt jedes mal aber auf 1 Dokument und Hilfe warte ich seit 6 Monate?? Macht Sinn...
Und ja!!, natürlich habe ich auch über den E-Mail Kontakt versuch, Hilfe zu bekommen, doch auf die letzten 3 Nachrichten
von mir, bei denen ich um Hilfe gebeten habe und mit der Bitte, sich unter E-MAIL xyz oder Tel xyz zu melden, damit endlich etwas
passiert....kam nicht einmal eine Antwort oder irgend eine Reaktion!! Was soll sowas bitte???
zum Glück habe ich vor dem absenden wenigstens Screenshots gemacht....kann ich mir die wenigstens ansehen damit ich nicht das Gefühl bekomme ich schreibe nur für den Papierkorb.....
ALSO
liebe Community,
gibt es hier einen Ansprechpartner für mich, der mir bezüglich Kundendaten und Vertragsdaten-Änderung helfen könnte?
Und ja, es gibt da einige kleinere Baustellen die beseitigt werden müssten und geordnet werden müsse, und es ist auch kein 5-Min Job bin ehrlich...
aber bitte!! Wer kann mir Helfen?? Bin langsam echt verzweifelt und möchte dam endlich mal abschließen....
Genaue Daten zum prüfen und kläre, die benötigt werden , würde ich dann in einer privaten Nachricht mitteilen.....
Danke
16.09.2018 22:55
So ganz verstehe ich das PRoblem nicht
Geht es da um ungerechtfertigte Transaktionen einer anderen Person an der Hotline oder benuzt jemand anderes deine Zugangsdaten (Kundennummer/PIN)?
Aufgrund der zahlreichen Anfragen kann es leider derzeit mehrere Tage dauern, bis sich jemand aus dem Moderatoren-Team meldet.
16.09.2018 23:50
beides der Fall gewese.
MEine Zugangsdaten wurden erst von jemand anderem genutzt,
dann Kundendaten je nach Bedarf geändert
-Adresse für Neuanschluss angeblich wegen Umzug von mir als Zweitwohnung inclusive GeräteTausch, Gerätelieferung, Bestellung im SkyStore
-Telefon Nummer für Rückfragen
-E-Mail damit entsprechende Rechnungen nicht zu mir kommen mit falschen Adressdaten und Kosten für Gerät,Filme etc
Wenn alle Bestellungen und Aufträge erledigt waren wurde die Adresse z Bsp wieder zurück geändert
DIe E-Mail Adresse musste ich jetzt schon 4 mal wieder auf mich bei der Hotline ändern lassen weil es mit Anrufen und guter Argumentation schon mehrfach wieder möglich war das von der anderen Person umstellen zu lassen
Der GeräteAustausch für „meine 2. Wohnung“ und die Kosten dafür und für Filmbestellungen etc dorthin muss geklärt werden
-habe nie dort gewohn, noch etwas bestellt, unterschrieben....weder zugeschickte Sache, noch Vertragsänderung von Sat auf Cabel veranlasst, bestellt, unterschriebe, telefonisch zugesagt noch sonst etwas damit zu tun gehab....trotzdem laufen die Kosten auf meinen Namen und auch die Adresse als mein zweiter Wohnsitz bei den dorthin gelieferten Sachen!
WIe ist das möglich das Sky solche Änderunge/Gerätetausch möglich macht ohne das auch nur 1x mit mir Kontakt statgefunden hat??
das alles müsste geklärt und Daten richtig in den Kundendaten geändert werden (dauerhaft nicht nur 1-2 Wochen wenn möglich)
16.09.2018 23:58
Wenn jemand Deine "Identität" annimmt und dadurch Kosten verursacht werden,
dann ist das kein Fall, den Du mit einem Unternehmen klären kannst/solltest,
sondern dann musst/solltest Du das über die Polizei regeln lassen,
die haben ja ganz andere Möglichkeiten.
Außerdem muss man sich ja um den Schaden kümmern, der evtl. entstanden ist.
17.09.2018 07:33
Wenn der normale Support jetzt schon länger das Problem nicht geregelt kriegt,
wende Dich direkt an den Chef unter
carsten.schmidt@sky.de, damit die Zugangsdaten geändert werden um die
bösen Buben auszusperren.
Bei Identitätsdiebstahl natürlich ganz schnell Anzeige erstatten,
alle betroffenen Firmen dann ganz schnell kontaktieren,
um die Schäden klein zu halten.
17.09.2018 08:12
Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei der anderen Person um jemanden handelt, den/die Du persönlich kennst und der/die daher die nötigen Infos zur Authentifizierung am Telefon kennt.
In diesem Fall ist nicht Sky, zuständig, sondern das Gericht.
Mein Lösungsvorschlag: Andere die Bezahlform, die soweit ich weiß zur Authentifizierung am Telefon abgefragt wird..
Erst wenn Du einigermaßen sicher bist, dass Sky seiner Sorgfaltspflicht bei der Feststellung nicht nachkommt, ist Sky dein Ansprechpartner in dieser Angelegenheit.
17.09.2018 08:31
Wenn Du Zugriff auf Deinem Account hast, ändere doch die Email Adresse und das Passwort. So dürfte doch kein anderer mehr daran kommen.
Ich hatte am Wochenende ein ähnliches Erlebnis mit Netflix. Plötzlich Zugriffe aus Indien. Dann wurde mein Passwort und meine Emailadresse geändert und anschliessend Zugriffe aus Marokko, Saudi-Arabien, Frankreich, Algerien und einige andere. Konnte aber über den Kundenservice innerhalb von 20 Minuten wieder geändert werden. Musste dann aber auch Emailadresse und Passwort ändern. Seither ist Ruhe.
Nachtrag. Und natürlich Strafanzeige erstatten.
17.09.2018 08:38
Da Sky ja komplett ohne Unterschriften oder anderweitige Legitimierungen arbeitet,
könnte jeder mit ein paar privaten Informationen alles per Telefon wieder "anpassen"
Jetzt bräuchte es Infos dazu, ob und wenn ja wie Sky gegen Identitätsdiebstahl vorgeht.
17.09.2018 08:44
mamodrs schrieb:
... ändere doch die Email Adresse und das Passwort. So dürfte doch kein anderer mehr daran kommen.
Für die online Transaktionen im Kundencenter stimmt das.
Allerdings hilft das NICHT bei telefonischen Kontakten an der Hotline.
Dort wird vermutlich jedem "geholfen", der die Authentifizierungsfrage(n) korrekt beantworten kann oder von der hinterlegten Telefonnummer anruft.
Es bleibt also dort die Frage, ob Sky die Regeln zur Feststellung der Identität eingehalten hat.
Als Kunde kann man zwar aktive Telefonate durch Sky in den Kontakteinstellungen verbieten, aber wohl eher nicht grundsätzlich Telefon-"Support" ausschließen.
17.09.2018 08:49
eine zusätzliche Authentifizierungsfrage ins Konto eintragen lassen, die niemand kennt á la: Name des Lieblingslehrers in der vierten Klasse.
17.09.2018 09:00
bridget8888 schrieb:
eine zusätzliche Authentifizierungsfrage ins Konto eintragen lassen, die niemand kennt á la: Name des Lieblingslehrers in der vierten Klasse.
Ist das jetzt ein Vorschlag an Sky oder ein Tipp fur die Kunden? Ich wüsste nämlich nicht, wo/wie das aktuell möglich wäre
17.09.2018 09:09
wäre aus meiner Sicht einen Versuch wert, wenn Mods das eintragen könnten (falls sie es als sinnvoll erachten).
Wie will man das sonst stoppen außer über einen komplett neuen Account mit falschem Geburtstag ?
17.09.2018 09:13
Die Frage ist ob es sowas bei Sky überhaupt gibt?
17.09.2018 09:16
sur schrieb:
mamodrs schrieb:
... ändere doch die Email Adresse und das Passwort. So dürfte doch kein anderer mehr daran kommen.
Für die online Transaktionen im Kundencenter stimmt das.
Allerdings hilft das NICHT bei telefonischen Kontakten an der Hotline.
Dort wird vermutlich jedem "geholfen", der die Authentifizierungsfrage(n) korrekt beantworten kann oder von der hinterlegten Telefonnummer anruft.
Es bleibt also dort die Frage, ob Sky die Regeln zur Feststellung der Identität eingehalten hat.
Und woher soll ein Moderator wissen, ob hier der "Echte" Auskunft verlangt?
Früher gab es auf der HP Kontaktdaten zur Betrugsbearbeitung. Könnte sein, dass das jetzt alles unter der Datenschutzabteilung läuft.
17.09.2018 09:19
zeig mir ein Kundenkonto, bei dem es für Angestellte nicht möglich ist, zusätzliche Bemerkungen einzutragen. Und wenn es nur eine Zeile ist, die gedacht ist für: an Technik weitergeleitet, an Admin geschickt etc.
17.09.2018 09:26
Natürlich ist ein Kommentar in jedem Kundenkonto möglich,
aber kann auch wirksam eine sonst nicht übliche unumgängliche Authorisierungsabfrage gesetzt werden?
Denn das scheint bei Sky weit ausserhalb des normal Üblichen zu liegen.
17.09.2018 09:31
es gibt CCA auf einer höheren Ebene, möglicherweise kann der Kontakt / die Überprüfung von vornherein auf dieser Ebene angesiedelt werden ?
sky hat es eher nicht mit den Regeln sondern mit den Ausnahmen Zuversicht ist also angesagt