Antworten

Receiver eine einzige Zumutung

mibi02
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 25
2.509 Ansichten

Receiver eine einzige Zumutung

Der Receiver ist eine einzige Zumutung! Ständige Aufhänger sind an der Tagesordnung, extrem nervig.

Es ist nicht möglich beispielsweise mehrere Folgen einer Staffel hintereinander zu schauen, ohne das sich der Receiver aufhängt.

Nichts geht dann mehr, dann muss erst mal wieder der Stromstecker gezogen werden, dann dauert es eine Ewigkeit bis diese Krücke startet,(drücken Sie die Hometaste wenn der Bildschirm schwarz wird), dann wird man erstmal bevor man endlich weiter gucken kann mit Werbung belästigt, und irgendwann geht das Spielchen von vorne los, wie gesagt eine einzige Zumutung. Das Netzteil wurde übrigens schon ausgetauscht.

Oftmals kommt auch eine Fehlermeldung mitten im Betrieb, überprüfen Sie die Netzwerkverbindung  und dabei habe ich eine stabile 100 Mbit Leitung und der Receiver ist direkt mit dem Netzwerkkabel an dem Router angeschlossen. Und ja, das Netzwerkkabel ist 100% in Ordnung!

Die aktuellste Software ist auch installiert, hat übrigens auch anstatt der angegebenen 15 min über eine Stunde gebraucht!

Und es  passiert öfter, dass sich der Receiver nicht einschalten lässt, dann hilft wieder nur vom Stromnetz trennen.


Liebes Sky Team, sucht die Fehler nicht bei den Anwendern, der Receiver ist einfach nur Müll, punkt! Lasst künftig diese technische Krücke weg und handhabt es so wie Netflix oder Amazon, nämlich ausschließlich über die App, da gibt es keine Probleme und spart zusätzlich noch Energie! Zum Glück habe ich gekündigt, der Vertrag läuft Ende des Jahres aus.


Normalerweise müsste ich wegen der ewigen Störungen Beiträge erstattet bekommen! Ich habe das Teil jetzt vom Stromnetz getrennt, denn die ewige Rödelei der Festplatte nervt! Apropos, zurückgesetzt bzw. formatiert wurde diese auch, und trotzdem keine Besserung in Sicht:-(

Unter diesen Bedingungen nie wieder Sky!

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 25
2.030 Ansichten

Re: Receiver eine einzige Zumutung

Ja, solange man den Fehler, das Problem nicht beseitigt, wird es auch so bleiben.

Entferne mal die Festplatte, bei stromlosen Receiver

und überprüfe, ob der Receiver dann ohne Probleme läuft,

so kann man schon etwas die Fehlerquelle eingrenzen.

Lasst künftig diese technische Krücke weg und handhabt es so wie Netflix oder Amazon, nämlich ausschließlich über die App

Ja, aber Sky ist halt Pay TV und kein reiner Streaming Dienst.

Zum Glück habe ich gekündigt, der Vertrag läuft Ende des Jahres aus.

Ja, dass ist der richtige Weg, wenn man mit etwas unzufrieden ist.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 3 von 25
2.030 Ansichten

Re: Receiver eine einzige Zumutung

Ja, viel mehr muss man nicht sagen. Fehleranfällige Hardware mit noch fehleranfälligerer Software. Das Gerät ist eine reine Zumutung mit der SkyQ Software.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 4 von 25
2.031 Ansichten

Re: Receiver eine einzige Zumutung

wir gehen immer davon aus, dass sky GB Interesse an einem florierenden sky D hat.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 5 von 25
2.031 Ansichten

Re: Receiver eine einzige Zumutung

bridget8888 schrieb:

wir gehen immer davon aus, dass sky GB Interesse an einem florierenden sky D hat.

Dann ist dieses Interesse nach wie vor unerfüllt

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 25
2.031 Ansichten

Re: Receiver eine einzige Zumutung

Hast Du denn die Probleme an Sky gemeldet?

Was hat Sky gesagt oder getan?

mibi02
Tiertrainer
Posts: 18
Post 7 von 25
2.031 Ansichten

Re: Receiver eine einzige Zumutung

Ja habe ich per Email, da kam dann eine standardisierte  Antwort mit schwachsinnigen Fragen, werde wohl mal anrufen müssen, was ich auch nicht einsehe, da kostenpflichtig. Einen Anruf habe ich übrigens wie unten angegeben nicht erhalten!

SEHR GEEHRTER HERR GEMBALLA,

vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihr Programm nicht

störungsfrei empfangen. Telefonisch haben wir Sie leider nicht erreicht, um auf Ihr Anliegen

persönlich eingehen zu können. Falls die technischen Schwierigkeiten weiterhin bestehen, rufen Sie

bitte unter der Telefonnummer 0180 6 11 00 00* an. Hier sind wir täglich von 8 bis 22 Uhr für Sie

erreichbar.

Für eine gezielte technische Beratung ist es hilfreich, wenn Sie sich direkt am Gerät befinden und

folgende Fragen bereits vor unserem Telefonat klären können:

1. Welche Art von Störung tritt bei Ihnen auf?

2. Empfangen Sie Sky über Kabel oder Satelliten-Anlage?

3. Welche Geräte sind an dem Digital-Receiver angeschlossen?

Sie haben selbstverständlich auch die Möglichkeit, sich in unserer Online-Community „Sky & Friends

“ unter community.sky.de anzumelden. Dort können Sie sich mit anderen Usern zu verschiedenen

Themenbereichen – unter anderem Technik – austauschen und gegenseitig helfen.

Wir sind zuversichtlich, dass Sie Ihr Programm schon bald wieder störungsfrei genießen können,

und bedanken uns für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen

mibi02
Tiertrainer
Posts: 18
Post 8 von 25
2.031 Ansichten

Re: Receiver eine einzige Zumutung

Ist mir klar, das Netflix und Amazon reine Streaming-Dienste sind, aber übrigens auch sozusagen PayTV+günstiger.

Dann soll Sky auch halt einen reinen Streaming Dienst anbieten. Aus technischer Sicht viel besser, dann erspart Sky sich auch das hin-und hergeschicke dieser anfälligen Receiver sowie Sim-Karte, alles viel einfacher und vor allem viel umweltschonender!

So werde ich garantiert nicht wieder einen Sky Vertrag abschließen!

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 9 von 25
2.031 Ansichten

Re: Receiver eine einzige Zumutung

Das man Netflix und Co als PayTV ansieht, wird von manchen Usern hier immer noch bestritten. Es ist eben Streaming und damit kein PayTV. Das man am Ende für den Content zahlt, egal auf welchem Weg dieser zu mir findet, wird da gern ausgeblendet.

PayTV ist für viele untrennbar mit linearer Verbreitung verbunden. Das auch Sky mit Q mehr und mehr per Streaming liefert, spielt dabei wohl nur eine untergeordnete Rolle.

simoneg_
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 25
2.031 Ansichten

Re: Receiver eine einzige Zumutung

Kann das alles nur voll bestätigen! Muss gefühlt 4-5 mal die Woche den Netzstecker ziehen, weil seit Sky Q ständig alles einfriert. Häuft kommt auch die Anzeige "technische Störung" oder der Empfang will einfach nicht. Obwohl die Signalstärke und Qualität bei über 90% liegt (DVB-C). Vor dem Update war das nie ein Thema und genau der selbe Receiver.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 11 von 25
2.031 Ansichten

Re: Receiver eine einzige Zumutung

simoneg. schrieb:

Kann das alles nur voll bestätigen! Muss gefühlt 4-5 mal die Woche den Netzstecker ziehen, weil seit Sky Q ständig alles einfriert. Häuft kommt auch die Anzeige "technische Störung" oder der Empfang will einfach nicht.

All das hat offenbar die Mehrheit der von Sky befragten Abonnenten gewünscht

simoneg_
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 25
2.041 Ansichten

Re: Receiver eine einzige Zumutung

An für sich ist Q ja keine schlechte Idee, aber Sky hat hier, vermutlich aus Zeitmangel, einfach eine Software auf den Markt hingerotzt, die einfach nicht stabil läuft und sich wie eine Beta-Version anmutet.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 13 von 25
2.041 Ansichten

Re: Receiver eine einzige Zumutung

Die Idee ist gut, die Umsetzung ..... eine Katastrophe.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 14 von 25
2.041 Ansichten

Re: Receiver eine einzige Zumutung

seit 2. Mai nicht weit gekommen ....

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 15 von 25
2.041 Ansichten

Re: Receiver eine einzige Zumutung

bridget8888 schrieb:

seit 2. Mai nicht weit gekommen ....

Naja, Sky hat wieder einmal gezeigt das man Technik einfach nicht drauf hat. Wie eben auch schon die letzten 25 Jahre nicht.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 16 von 25
2.041 Ansichten

Re: Receiver eine einzige Zumutung

Ist auch schon der 2. Versuch von Sky. Damals zu Premierezeiten hat man schon mal versucht eine Zwangshardware einzuführen indem man anderen Herstellern verbieten wollte Receiver zu bauen, die das Nagra entschlüsseln konnten. Die sind damals grandios gescheitert vor Gericht. Jetzt dürfen sie es wohl von der rechtlichen Seite aber sie können es eben technisch nicht.

mibi02
Tiertrainer
Posts: 18
Post 17 von 25
2.041 Ansichten

Re: Receiver eine einzige Zumutung

...und was hat das mit dem anfälligen Receiver zu tun???

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 18 von 25
2.041 Ansichten

Re: Receiver eine einzige Zumutung

Je mehr Restriktionen die Hardware können muss, desto unflexibler wird sie nun einmal. Das Restriktionen Gift für Technik sind, weiß man bei Sky sicherlich, dennoch wird dies ignoriert.

Was dabei raus kommt sah man bei dBox 1 und dBox 2 und nun auch bei dem Sky+, Sky+Pro/SkyQ.

Aus den Hardware Desastern lernt man aber auch nicht oder will es nicht.

Und noch gibt es genug Kunden die sich, um Ihren Lieblingssport zu schauen, diese Geschichten antun.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 19 von 25
2.041 Ansichten

Re: Receiver eine einzige Zumutung

mibi02 schrieb:

...und was hat das mit dem anfälligen Receiver zu tun???

Der Sky+ Pro war eine Entwicklung von Sky Deutschland in Zusammenarbeit mit Humax.

SkyQ ist eine Entwicklung von Sky GB. Und die Verantwortlichen in GB haben nun einmal klar entschieden, egal wie schlecht SkyQ auf dem Sky+ Pro läuft, es MUSS da drauf. Ob da Kunden mit unzufrieden sind oder die Hardware dadurch schlechter funktioniert als vorher, ist alles irrelevant.

SkyQ ist die Plattform und alle Märkte der Sky Gruppe(Italien/Deutschland/Österreich/England)haben sie, auf Teufel komm raus, umzusetzen.

mibi02
Tiertrainer
Posts: 18
Post 20 von 25
2.041 Ansichten

Re: Receiver eine einzige Zumutung

ja genau und wir sind die beta Tester, ich werde morgen mal anrufen und um eine Erstattung bitten, für so eine instabile Kiste sehe ich nicht ein zu zahlen!

Antworten