Antworten

Sky mit Fremdreceiver empfangbar?

hotwert
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 10
1.728 Ansichten

Sky mit Fremdreceiver empfangbar?

Hallo,

Ich habe seit vorgestern Sky Entertainment und Cinema mit dem alten Sky+ Receiver zu 14,99€ pro Monat womit ich auch zufrieden bin.

Jetzt möchte ich sky auch auf einen anderen Fernseher im selben Haushalt empfangen, und die Dame vom Kundenservice meinte das geht nur mit dem Sky Q Receiver für 10€ mehr pro Monat + nochmal 149€ für den zweiten Sky Q Receiver. Den alten muss ich auf jeden Fall zurückschicken. Also auf den Zwei Jahres Vertrag gerechnet insgesamt 389€ mehr kosten nur für den zweiten Fernseher.

Mit den 10€ mehr pro Monat alleine kann ich noch leben, aber ich habe gelesen das es mit Fremdreceivern mit CI+ Slot auch geht. Der würde dann jedenfalls mir gehören.

Stimmt es was die Dame am Telefon sagte das es nur noch mit den eigenen Sky Receiver geht?

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 10
1.219 Ansichten

Re: Sky mit Fremdreceiver empfangbar?

Wenn du deinen Sky+ Receiver auf das CI+ Modul upgradest, kostet das 99€ Servicepauschale zzgl. Versand.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 3 von 10
1.219 Ansichten

Re: Sky mit Fremdreceiver empfangbar?

warum kaufst du nicht ein Ticketabo (zur Zeit mit TV-Stick als Geschenk) und buchst immer das, was dir gefällt - cinema und/oder Serien ? gibt es anschließend durch den Newsletter auch als Angebot. Du brauchst kein Q und hast es gut mit dem alten Receiver

Den Stick kann man mit in den Europa-Urlaub nehmen.

Das Update für Q kommt frühestens Ende des Jahres, bis dahin soll auch Q mini kommen - das wäre die Möglichkeit, 2 x Q zu haben ohne zweiten Receiver. Keiner weiß, wie gut das klappen wird.

hotwert
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 10
1.219 Ansichten

Re: Sky mit Fremdreceiver empfangbar?

Bedeutet Upgrade das ich den Sky Receiver zurückschicken muss?

Ich bräuchte den Receiver + ci Modul extra

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 10
1.219 Ansichten

Re: Sky mit Fremdreceiver empfangbar?

Ja, pro Karte geht nur ein Gerät.

Das geht über einen neuen Vertrag. Da ist das Modul 30€ günstiger im Neukundenangebot.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 6 von 10
1.219 Ansichten

Re: Sky mit Fremdreceiver empfangbar?

Bloß nicht Sky Ticket, das funktioniert zur Zeit technisch vorne und hinten nicht.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 7 von 10
1.219 Ansichten

Re: Sky mit Fremdreceiver empfangbar?

kommt auf das Gerät an bzw. die Kombi. Muss man ausprobieren.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 8 von 10
1.219 Ansichten

Re: Sky mit Fremdreceiver empfangbar?

Genau, ein zweites rabbatiertes Abo mit dem CI+ Modul abschließen. Geht ohne Probleme.

hotwert
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 10
1.219 Ansichten

Re: Sky mit Fremdreceiver empfangbar?

Ich zahl 14,99 monatlich für zwei Jahre, da wäre Sky ticket sogar noch teurer mit beiden Paketen. Auserdem hab ich ja auch Sky Go dabei.

Ja ich denke mit dem alten Receiver hab ich nichts falsch gemacht, Ich will den Q Receiver auch garnicht sondern einfach nur Sky auf beiden Fernsehern empfangen. Scheint aber garnicht so einfach zu sein außer man zahlt jede Menge Geld...

Nicht anwendbar
Posts: 40,335
Post 10 von 10
1.219 Ansichten

Re: Sky mit Fremdreceiver empfangbar?

hotwert schrieb:

Stimmt es was die Dame am Telefon sagte das es nur noch mit den eigenen Sky Receiver geht?

Das ist die offizielle Aussage von Sky, ja.

Wenn du statt dem Receiver, unter Verzicht auf Sky On Demand, das CI+ Modul nutzen würdest, dann kannst du dieses flexibel nutzen.

Natürlich gibt es weitere Alternativen, die jedoch nicht im Sky eigenen Forum öffentlich zu diskutieren wären.

Antworten