12.09.2018 23:39
Keine Ahnung,
nach Deinen Angaben, wann Dir der Mitarbeiter das versprochen hat,
wäre es ja so oder so schon zu spät für eine Kündigung gewesen.
Warum hast Du denn im April nicht rechtzeitig gekündigt,
Aber egal, Du wirst damit leben müssen. dass Du jetzt ein Jahr den Vollpreis bezahlst.
Bitte gleich kündigen für nächstes Jahr.
Tschau und viel Glück
12.09.2018 23:40
Danke dir Karl.
12.09.2018 23:42
Hallo Herbi100 Du hast mich falsch verstanden,mir ging es nur um dieselbe Machart,d.h. Telefonanruf von SKY und dann kommt hinterher etwas vollkommen anderes raus,als das was man nicht vereinbart hat,das stört mich kolossal.Daß Rommel66 nicht rechtzeitig gekündigt hat kann mir nicht passieren,ich streiche mir den Kündigungstermin 5x rot im Kalender an.
Grüße Karl
13.09.2018 00:03
sorry, das klingt für mich alles reichlich naiv
"...versprochen...“
"Vertragsbeginn 1.8.18
„Kontoauszüge 6.9.“
1.) Verträge werden schriftlich vereinbart (geht auch per Handschlag, macht sich aber am Telefon schlecht) und sind bei Sky in der Regel nach 2-4 Tagen per Email im Postfach. Erst DANACH beginnt die 14-tägige Widerrufsfrist
Welcher Preis stand im Vertrag??
2.) Wenn der Vertrag fortgesetzt wird, findet die Abbuchung wie gewohnt weiter in der 1. Woche des Vertragsmonats statt, d.h. du hättest den Fehlbetrag schon viel eher feststellen können
3.) Frage: Fand überhaupt eine Abbuchung im August statt?
Falls nicht: Fiktiv: 2x 29,99€ + 2x10€ für Q = 79,98€
13.09.2018 00:08
Was ist das für ein Unternehmen? Dass man nach Vertragsabschluss gleich nach Kündigung denken muß bzw. kündigen soll. Und warum soll man sich nicht einfach dem Sky-Mitarbeiter am Telefon vertrauen können?
16.09.2018 12:55
Hallo rommel66,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano
16.09.2018 13:15
Auch wenn Du Dich zigmal wiederholst, das es zum Kündigen zu spät war/oder gewesen wäre.... hast Du denn den Eingangsthread nicht gelesen:
rommel66 Er bat mich darum, meinen Vertrag nicht zu kündigen und somit würde ich die Konditionen wie bisher beibehalten
."Konditionen wie bisher" versteht jeder außer Dir: den Preis der aktuell (zum Zeitpunkt des Telefonats abgebucht wurde)...
herbi100 Und natürlich bleiben die Konditionen gleich, nur die Rabatte fallen weg
rommel66 Ich werde Sky weder an meine Bekannten noch an meine Freunde empfehlen, von meiner Familie ganz zu schweigen...
herbi 100 Warum?
Nicht böse gemeint, aber denke nicht, dass sich alle bei Verträgen und Vertragsverlängerungen so verhalten.
Du mußt ein Heiliger sein: Wenn Du mit etwas schlechte Erfahrungen gemacht hast und Dich betrogen fühlst, empfehlst Du es
trotzdem anderen weiter, weil Du annimst: "andere sind im Gegensatz zu mir womöglich zufrieden" - also empfehle ich es sicherheitshalber mal....
16.09.2018 13:23
1.) Verträge werden schriftlich vereinbart (geht auch per Handschlag, macht sich aber am Telefon schlecht)
Man muß sich nur lange genug unkorrekt verhalten wie Sky, dann werde von Euch deren Vertragsbrüche als selbstverändlich betrachtet?
Wenn ich persönlich mit dem Representanten einer seriösen Firma, dessen Aufgabe es ist am Telefon Verträge abzuschließen, Vereinbarungen treffe, gehe ich in der Regel davon aus, daß dieso so zutreffend sind und auch umgesetzt werden!
16.09.2018 17:00
....ich nehme an, ich vermutet, es könnte sein, ich glaube....
Wer hat das u.g. gesagt?
„Man muß sich nur lange genug unkorrekt verhalten wie Sky, dann werde von Euch deren Vertragsbrüche als selbstverändlich betrachtet?“
Genau bei den Firmen, wo ein gesundes Misstrauen angebracht ist, sollte Mann/Frau besonders auf die schriftlichen Vertragsinhalten achten!
snowking nicht immer die Welt auf den Kopf stellen!!