Antworten

Vertragsverlängerung bzw. Vereinbarungen am Tel. sinnlos (Abzocke!)

Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 21 von 29
655 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung bzw. Vereinbarungen am Tel. sinnlos (Abzocke!)

Keine Ahnung,

nach Deinen Angaben, wann Dir der Mitarbeiter das versprochen hat,

wäre es ja so oder so schon zu spät für eine Kündigung gewesen.

Warum hast Du denn im April nicht rechtzeitig gekündigt,

Aber egal, Du wirst damit leben müssen. dass Du jetzt ein Jahr den Vollpreis bezahlst.

Bitte gleich kündigen für nächstes Jahr.

Tschau und viel Glück

rommel66
Special Effects
Posts: 11
Post 22 von 29
655 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung bzw. Vereinbarungen am Tel. sinnlos (Abzocke!)

Danke dir Karl.

cathymaus
Tiertrainer
Posts: 13
Post 23 von 29
657 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung bzw. Vereinbarungen am Tel. sinnlos (Abzocke!)

Hallo Herbi100 Du hast mich falsch verstanden,mir ging es nur um dieselbe Machart,d.h. Telefonanruf von SKY und dann kommt hinterher etwas vollkommen anderes raus,als das was man nicht vereinbart hat,das stört mich kolossal.Daß Rommel66 nicht rechtzeitig gekündigt hat kann mir nicht passieren,ich streiche mir den Kündigungstermin 5x rot im Kalender an.

Grüße  Karl

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 24 von 29
657 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung bzw. Vereinbarungen am Tel. sinnlos (Abzocke!)

sorry, das klingt für mich alles reichlich naiv

"...versprochen...“

"Vertragsbeginn 1.8.18

„Kontoauszüge 6.9.“

1.) Verträge werden schriftlich vereinbart (geht auch per Handschlag, macht sich aber am Telefon schlecht) und sind bei Sky in der Regel nach 2-4 Tagen per Email im Postfach. Erst DANACH beginnt die 14-tägige Widerrufsfrist

Welcher Preis stand im Vertrag??

2.) Wenn der Vertrag fortgesetzt wird, findet die Abbuchung wie gewohnt weiter in der 1. Woche des Vertragsmonats statt, d.h. du hättest den Fehlbetrag schon viel eher feststellen können

3.) Frage: Fand überhaupt eine Abbuchung im August statt?

Falls nicht: Fiktiv: 2x 29,99€ + 2x10€ für Q = 79,98€

rommel66
Special Effects
Posts: 11
Post 25 von 29
657 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung bzw. Vereinbarungen am Tel. sinnlos (Abzocke!)

Was ist das für ein Unternehmen? Dass man nach Vertragsabschluss gleich nach Kündigung denken muß bzw. kündigen soll. Und warum soll man sich nicht einfach dem Sky-Mitarbeiter am Telefon vertrauen können?

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 26 von 29
657 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung bzw. Vereinbarungen am Tel. sinnlos (Abzocke!)

Hallo rommel66,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 27 von 29
657 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung bzw. Vereinbarungen am Tel. sinnlos (Abzocke!)

Auch wenn Du Dich zigmal wiederholst, das es zum Kündigen zu spät war/oder gewesen wäre.... hast Du denn den Eingangsthread nicht gelesen:

rommel66    Er bat mich darum, meinen Vertrag nicht zu kündigen und somit würde ich die Konditionen wie bisher beibehalten

."Konditionen wie bisher" versteht jeder außer Dir: den Preis der aktuell (zum Zeitpunkt des Telefonats abgebucht wurde)...

herbi100     Und natürlich bleiben die Konditionen gleich, nur die Rabatte fallen weg

rommel66      Ich werde Sky weder an meine Bekannten noch an meine Freunde empfehlen, von meiner Familie ganz zu schweigen...

herbi 100       Warum?

         Nicht böse gemeint, aber denke nicht, dass sich alle bei Verträgen und Vertragsverlängerungen so verhalten.

Du mußt ein Heiliger sein:   Wenn Du mit etwas schlechte Erfahrungen gemacht hast und Dich betrogen fühlst, empfehlst Du es

trotzdem anderen weiter, weil Du annimst: "andere sind im Gegensatz zu mir womöglich zufrieden" - also empfehle ich es sicherheitshalber mal....

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 28 von 29
657 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung bzw. Vereinbarungen am Tel. sinnlos (Abzocke!)

1.) Verträge werden schriftlich vereinbart (geht auch per Handschlag, macht sich aber am Telefon schlecht)

Man muß sich nur lange genug unkorrekt verhalten wie Sky, dann werde von Euch deren Vertragsbrüche als selbstverändlich betrachtet?

Wenn ich persönlich mit dem Representanten einer seriösen Firma, dessen Aufgabe es ist am Telefon Verträge abzuschließen, Vereinbarungen treffe, gehe ich in der Regel davon aus, daß dieso so zutreffend sind und auch umgesetzt werden!

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 29 von 29
657 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung bzw. Vereinbarungen am Tel. sinnlos (Abzocke!)

....ich nehme an, ich vermutet, es könnte sein, ich glaube....

Wer hat das u.g. gesagt?

Man muß sich nur lange genug unkorrekt verhalten wie Sky, dann werde von Euch deren Vertragsbrüche als selbstverändlich betrachtet?


Genau bei den Firmen, wo ein gesundes Misstrauen angebracht ist, sollte Mann/Frau besonders auf die schriftlichen Vertragsinhalten achten!

snowking​ nicht immer die Welt auf den Kopf stellen!!


Antworten