16.09.2018 14:52
Am 31.08.2018 lief mein Abo ab. Dieses bestand aus Starter, Sport und Sky Go mit einem „normalen“ Sky+ Receiver.
In den Wochen davor bekam ich diverse Angebote per Post, wobei
19,99 € für 24 Monate
monatliche Kündigungsmöglichkeit
einmalige Aktivierungsgebühr von 29,00 €
das Beste war (gleiche Pakete und Receiver wie bisher).
Am 30.08.2018 telefonierte ich mit dem Kundenservice, um die Abwicklungsdetails zur Kündigung zu besprechen.
Am Telefon bekam ich dann folgendes Angebot:
16,99 € bei 24 Monaten Laufzeit
ohne Sky Go
monatliche Kündigungsmöglichkeit
einmalige Aktivierungsgebühr von 29,00 €.
Das habe ich angenommen. Ich sollte hierüber auch eine Bestätigungsmail erhalten.
Da die Mail nach 4 Tagen immer noch nicht da war, schaute ich im Portal nach, was dort hinterlegt war und staunte nicht schlecht:
17,99 € für 24 Monate
kein Sky Go
Kündigung 2 Monate vor Ende der Laufzeit
einmalige Aktivierungsgebühr von 29,00 €
Wenige Tage später erhielt ich dieses auch schriftlich per Post.
Daraufhin schrieb ich eine Mail, dass man sich doch bitte an das telefonisch zugesicherte Angebot vom 30.08. halten möge. Das war am 05.09.2018.
Vorgestern bekam ich eine neue Vertragsbestätigung, die mich von den Socken gerissen hat:
24 Monate Laufzeit
1. Jahr 16,99 €
2. Jahr 29,99 €
ohne Sky Go
Kündigung 2 Monate vor Laufzeitende
Selbstverständlich werde ich dieser Vertragsänderung widersprechen.
Da ich schon bei Sky bleiben möchte wäre es schön, wenn sich ein Moderator diesen Fall ansieht und das Chaos bereinigt.
16.09.2018 14:58
Das kann bis zu 4 Tagen dauer bis sich einer meldet
16.09.2018 15:11
die Frist zum Widerruf ist 14 Tage. sky sagt: ab Vertragsabschluss, gilt eigentlich ab Widerrufsbelehrung. Somit kannst du alle falschen Verträge widerrufen und bist sie so auf einfache Art los.
16.09.2018 15:13
sonst wert es schwierig weil Kulanz gibt es nicht
26.10.2018 17:39
Der aktuelle Stand:
Da sich kein Moderator gemeldet hat, habe ich die Vertragsänderung widerrufen. Auf dem Widerrufsformular hatte ich angekreuzt, dass ich ein neues Angebot annehmen möchte. Das war am 21.09.2018. Und da ich mehre Tage keine Antwort erhielt, am 29.09.2018 erneut.
Gestern kam dann die Antwort mit der Bestätigung des Widerrufs rückwirkend zum 31.08.2018. Das Programm ist seitdem dunkel.
Ich würde mich freuen, wenn sich doch noch ein Moderator meldet, da ich schon gern weiter bei Sky bleiben möchte.
26.10.2018 17:41
Ein zerschrottetes Abo kann unter Umständen die Geschäftsleitung anfassen.