Antworten

Sky Q ist der größte Mist

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 21 von 54
1.529 Ansichten

Re: Sky Q ist der größte Mist

Logisch ist das ein UHD Receiver, und genau für UHD Fernseher oder Beamer auch geeignet.

Da es immer noch Sender gibt welche nicht in UHD senden, skaliert der Receiver diese bei entsprechender Einstellung hoch.

Dies konnte die alte Software nicht, aber der Unterschied ist gewaltig, sowie man die entsprechende Hardware zur Verfügung hat.

kordinho
Special Effects
Posts: 9
Post 22 von 54
1.529 Ansichten

Re: Sky Q ist der größte Mist

WIe steht es denn nun mit einem Update, bei dem die oben genannte Punkte endlich wieder umgestellt bzw. Umgesetzt werden? So schwierig kann es doch eigentlich nicht sein.

kordinho
Special Effects
Posts: 9
Post 23 von 54
1.529 Ansichten

Re: Sky Q ist der größte Mist

hallo Sky, nach weiteren 2 Monaten erbitte ich nun mal eine Antwort, wann ein Sky Q Update endlich kommt. Insbesondere die oben genannten Punkte nerven. Oder gibt einfach zu, wenn sich nichts ändert. Schließlich scheint Sky Q nicht den Wünschen der Kunden, sondern nur von sky zu entsprechen.

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 24 von 54
1.529 Ansichten

Re: Sky Q ist der größte Mist

gibt keine Antwort

e.Mod. hat etwas von einem Update im Oktober geschrieben - zur Fernbedienung und Sprachsteuerung - dem dringendsten aller Probleme

Das sogenannte große Update gibts ganz vielleicht Ende des Jahres (von August über September über Oktober nach hinten verschoben).

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 25 von 54
1.529 Ansichten

Re: Sky Q ist der größte Mist

Es gibt doch ein Update, glaube wegen Bildruckeln,

was es sonst noch beinhaltet, weis ich nicht.

romela
Tiertrainer
Posts: 13
Post 26 von 54
1.529 Ansichten

Re: Sky Q ist der größte Mist

kordinho schrieb:

Ich muss hier leider meinen Unmut äußern, aber Sky Q ist doch echt der größte Mist

Angeblich aus unseren Wünschen gemacht. Der Slogan dient doch lediglich der Rechtfertigung gegenüber verärgerten Kunden.

Wo ist denn bitte die Verbesserung wenn mindestens folgende Funktionen nicht mehr vorhanden sind:

- Kein Teletext

- Kein Startsender

- Keine manuelle Aufnahme

- Beginn nur über Home möglich

- Vollständige Steuerung mit der Fernbedienung (wenn ohne TV Anbindung)

- Versteckte Menüführung in den Einstellungen

- Jugendschutzpin nach Programmwechsel immer neu einzugeben

Dazu noch unübersichtliche Menüführung. Wirkt von Netflix kopiert. Ich habe den Eindruck, dass hier etwas mit der

„heißen Nadel“ gestrickt wurde, um vom Wegfall vieler wichtiger und notwendiger Exklusiv-Rechte abzulenken und so

die Wegfälle zu kompensieren. Dann noch verbunden mit der Behauptung, nach unseren Wünschen. Also ich wurde nicht

gefragt. Ich würde ja gerne die Auswertung von Sky - sofern es überhaupt eine gibt - erhalten und analysieren. Wie repräsentativ

war denn die vermeintliche Kundenumfrage?

EIne Sache noch liebes Sky Team. Dadurch das ihr ja mittlerweile fast alle Rechte verloren habt, der Preis aber immer noch unverändert ist,

könnt ihr ja Sport1 US wieder ins Programm nehmen. Bis bald     ♂️

Also ich bin zufrieden seither keine Ruckler, keine Verpixelungen und dazu noch ein guter klarer Sound.

Netflix wird ja auch anscheinend bald integriert, in den Apps.

Zum Videotext (Teletext), ich glaube nicht das der hier wirklich Zukunft hat und somit für mich eine richtige Entscheidung in abzulösen, wenn ich programmieren würde bei sky dann würde ich dem Sky Q ein richtig geiles EPG verordnen. Noch besser wie der veraltete Videotext. Hier kann man noch sehr viel rausholen.

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 27 von 54
1.529 Ansichten

Re: Sky Q ist der größte Mist

einfach mal die 800er Seiten bei der ARD anschauen - zeig mir den Programmierer, der das toppt.

sky denkt über Videotextersatz nach - hat die Botschaft auch nicht verstanden. Es geht nicht nur um ein paar Apps.

Macht nix, in ein paar Jahren ist sky ein Nischenanbieter, der sowas nicht braucht.

romela
Tiertrainer
Posts: 13
Post 28 von 54
1.529 Ansichten

Re: Sky Q ist der größte Mist

Trotzdem bleib ein Videotext ein veraltetes Relikt aus vergangen Jahren.

Und SKY Q ist erst am Anfang, abwarten ich glaube das Sky Q noch mehr kann als das was bisher.

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 29 von 54
1.529 Ansichten

Re: Sky Q ist der größte Mist

sagen die, die ihn nicht nutzen

zeig mir, wer schneller ist, wenn es besondere Vorkommnisse gibt, aktuellen Regionalsport, regionaler Pollenflug, Unterstützung von Menschen mit Behinderung, Flughäfen, Bahnhöfe , alles auf einen Blick , Nachrichten zu Demos samt Umleitungen - ohne viel zu zappen oder zu scrollen.

bambi99
Tiertrainer
Posts: 32
Post 30 von 54
1.529 Ansichten

Re: Sky Q ist der größte Mist

.. und vor allem ohne notwendige Internetverbindung.

HbbTV mittlerweile gibts Vers. 2 wäre ideal, aber da brauchts das Netz.

Mein größter Wunsch endlich einen funktionierenden EPG für

alle Sender, die ihn auch haben und damit verbunden eine

vernünftige Auufnahmefunktion. Das ist mittlerweile eine Basisfunktion

für einen Festplattenreceiver.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 31 von 54
1.529 Ansichten

Re: Sky Q ist der größte Mist

romela schrieb:

Und SKY Q ist erst am Anfang, abwarten ich glaube das Sky Q noch mehr kann als das was bisher.

 

will ich doch hoffen,denn wenn SKY Q in 03/2020 immer noch nicht aus der medienwelt herraussticht,dann bin ich auch weg.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 32 von 54
1.529 Ansichten

Re: Sky Q ist der größte Mist

bridget8888 schrieb:

sagen die, die ihn nicht nutzen

zeig mir, wer schneller ist, wenn es besondere Vorkommnisse gibt, aktuellen Regionalsport, regionaler Pollenflug, Unterstützung von Menschen mit Behinderung, Flughäfen, Bahnhöfe , alles auf einen Blick , Nachrichten zu Demos samt Umleitungen - ohne viel zu zappen oder zu scrollen.

" zeig mir ,wer schneller ist "

dachte das nennt man heute Handy / Smartphone

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 33 von 54
1.529 Ansichten

Re: Sky Q ist der größte Mist

fürs Handy brauchst du Empfang - ich kenne Orte, an denen du TV hast aber sehr schlechten Handyempfang.

Fürs Internet brauchst du einen Zugang, den haben nicht alle, aber sie haben TV.

Es geht um die Schnelligkeit des Zurverfügungstellens der Inhalte: Heute beim Weltrekord in Berlin hatte der Videotext ARD als erster detaillierte Infos. Die Zeitungen online brachten erstmal nur den Fakt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 34 von 54
1.529 Ansichten

Re: Sky Q ist der größte Mist

daemon1811 schrieb:

romela schrieb:

Und SKY Q ist erst am Anfang, abwarten ich glaube das Sky Q noch mehr kann als das was bisher.

will ich doch hoffen,denn wenn SKY Q in 03/2020 immer noch nicht aus der medienwelt herraussticht,dann bin ich auch weg.

Kein HbbTV, kein Videotext, hoher Stromverbrauch, kein Multifeed usw.

So wenig bietet sonst keiner, sticht doch jetzt schon deutlich heraus......

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 35 von 54
1.530 Ansichten

Re: Sky Q ist der größte Mist

ist es ok, so im Nachhinein, im März verlängert zu haben ?

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 36 von 54
1.530 Ansichten

Re: Sky Q ist der größte Mist

lol...so habe ich es noch garnicht gesehen....lol  (aber ich hoffe es kommt noch viel positives von SKY)

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 37 von 54
1.530 Ansichten

Re: Sky Q ist der größte Mist

bridget8888 schrieb:

ist es ok, so im Nachhinein, im März verlängert zu haben ?

jepp....da ich noch den "alten" SKY+  receiver nutze und ich auch zufrieden bin ,war es ok nochmal 24 monate für 29,99€ zu verlängern.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 38 von 54
1.530 Ansichten

Re: Sky Q ist der größte Mist

romela schrieb:

Trotzdem bleib ein Videotext ein veraltetes Relikt aus vergangen Jahren.

Das könnte man zu Satempfang auch sagen

Videotext nutzen wesentlich mehr Menschen jeden Tag als Sky Abonnenten hat

Nur weil es Videotext schon sehr lange gibt, heißt es nicht das er nicht mehr gebraucht wird. Andererseits, will man in die Zukunft schauen, wäre auch HbbTV eine Möglichkeit.....ABER....den bietet Sky ja auch nicht an

romela schrieb:

Und SKY Q ist erst am Anfang, abwarten ich glaube das Sky Q noch mehr kann als das was bisher.

Das SkyQ mehr kann als aktuell ist sogar wahrscheinlich. Ein technischer Flop bleibt es trotzdem.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 39 von 54
1.530 Ansichten

Re: Sky Q ist der größte Mist

Deine Hoffnung möge in Entscheidungen von Sky fruchten

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 40 von 54
1.530 Ansichten

Re: Sky Q ist der größte Mist

romela schrieb:

Trotzdem bleib ein Videotext ein veraltetes Relikt aus vergangen Jahren.

Und SKY Q ist erst am Anfang, abwarten ich glaube das Sky Q noch mehr kann als das was bisher.

Bitte nicht, sonst ist SKY selbst demnächst eine Relikt aus vergangenen Jahren !

Antworten