Antworten

Sky Q / Amazon TV Stick / SkyGo

homersimpson
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 10
16.177 Ansichten

Sky Q / Amazon TV Stick / SkyGo

Hallo zusammen,

vor knapp 3 Wochen habe ich meinen Vertrag ohne Sky Q (aber mit SkyGo Extra) verlängert. Heute habe ich einen Anruf von Sky bekommen. Man erklärte mir, dass man nach und nach alle Bestandskunden auf SkyQ umstellen wolle. Ich habe natürlich schon von SkyQ gehört und mich auch oberflächlich darüber informiert. Mit Ausnahme der monatlichen Erhöhung um 10 € kämen keine weiteren Kosten auf mich zu. Man erklärte mir die Vorteile (Nutzung mehrerer TVGeräte im gleichen Haushalt, 2 x SkyGo [aber nicht SkyGo Extra],...) und ich fragte scherzhaft, ob man mir die geeigneten TV Geräte gleich mit dem neuen Receiver mitschicken würde, damit  ich auch an mehreren Fernsehern ohne weiteren Receiver Sky schauen könnte. Der Mitarbeiter erzählte, dass man das auch über einen Amazon TV Stick realieren könnte, den man für 20 € im Handel erwerben könnte (ich habe zu diesem Preis bisher noch keinen Stick gefunden). Meine Fragen:

  • Wie funktioniert das mit dem Amazon TV Stick? Habe bisher nichts darüber gefunden. Lediglich, dass es angedacht sei, nichts jedoch über die tatsächliche Umsetzung.
  • Kämen zu den Anschaffungskosten für den Stick weitere laufende Kosten (monatliches Abo) auf mich zu? Wo kann ich den Stick für 20 € erwerben?
  • Müsste es ein Stick der aktuellen Generation sein oder würde es auch ein älteres Modell tun?
  • Gibt es ggf. Alternativen zu dem TV Stick (ich kaufe mir aber nicht extra eine XBox oder Playstation...)
  • Belegt der TV Stick, sofern das überhaupt schon funktioniert, einen der beiden SkyGo Plätze oder kann man daneben noch bspw.an 2 weiteren Tablets Sky über die SkyGo App schauen?

Habe mit dem Mitarbeiter einen erneuten Anruf nach dem Wochenende vereinbart. Es wäre schön, wenn ich bis dahin die Antworten auf meine Fragen hätte, damit mir die Entscheidung einfacher fällt. Abgesehen von meinen Fragen: wie sind Eure Erfahrungenmit Sky Q? Würdet Ihr einen Altvertrag mit den o.g. Paketen gegen Sky Q tauschen?

Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Gruß und schönes Wochenende,

Homer Simpson

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 10
2.288 Ansichten

Re: Sky Q / Amazon TV Stick / SkyGo

Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Möglichkeit Sky Q oder auch nur  Sky Go über den fireTV-Sick von amazon zu nutzen. Auch der TV-Stick von Sky eignet sich NUR für Sky-Ticket.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 10
2.288 Ansichten

Re: Sky Q / Amazon TV Stick / SkyGo

Bei Sky Q ist auch Sky Go Extra dabei,

außer es hat sich die letzten Tage etwas geändert.

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 4 von 10
2.288 Ansichten

Re: Sky Q / Amazon TV Stick / SkyGo

2x Sky Go ???

echt lustig

und Sky auf Amazon Stick

gaaanz grosses Märchenstunde Kino

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 5 von 10
2.288 Ansichten

Re: Sky Q / Amazon TV Stick / SkyGo

Deine Frage nach den Geräten war schon gut, ABER der CCA war noch besser

Das war bestimmt der Mitarbeiter des Monats

Beim nächste Mal würde ich ihn fragen, ob er damit einverstanden ist, wenn du das Gespräch zu Schulungszwecken aufzeichnest

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 6 von 10
2.288 Ansichten

Re: Sky Q / Amazon TV Stick / SkyGo

schau mal hier steht alles zu Q

https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/auf-bis-zu-5-geraeten-gleichzeitig-schauen-1000912

Aber Vorsicht: Falls du den SkyQ-Receiver (vorher SkyPro+) hast und mit allen noch bestehenden Mängeln leben kannst, dann ist das i.O.

Falls du noch den Sky+Receicer hast oder Sky über ein CI+-Modul schaust, dann würde ich aktuell nicht umsteigen......

grafschafter
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 10
2.288 Ansichten

Re: Sky Q / Amazon TV Stick / SkyGo

Natürlich geht Sky Go auf dem Fire stick. Anleitung im Internet. Leicht einzurichten über den Silk Browser

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 8 von 10
2.288 Ansichten

Re: Sky Q / Amazon TV Stick / SkyGo

die grundlegende Frage ist die nach sky Q, oder ?

du findest im Forum eine Menhe Informationen und Erfahrungsberichte dazu.

Es soll Ende des Jahres ein großes Update geben, keiner weiß, was es genau beinhalten wird. Möglicherweise gibt es dann eine wesentliche Verbesserung.

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 9 von 10
2.288 Ansichten

Re: Sky Q / Amazon TV Stick / SkyGo

in den nächsten Wochen sollte sky mini herauskommen, damit man an mehreren TVs sky schauen kann ohne zusätzlichen Receiver.

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 10 von 10
2.288 Ansichten

Re: Sky Q / Amazon TV Stick / SkyGo

ja, das sagt Dir Google

...aber eigentlich niemals ein Sky Mitarbeiter

Antworten