12.09.2018 11:36
Hallo, erstmal eine Anmerkung: Der Sky-"Kundendienst" ist eine Unverschämtheit! Auf Anfragen über das Ticket-Kontaktformular wird nicht reagiert. Andererseits kann man aber auch über die telefonische Hotline niemanden erreichen. Es wird immer nur auf das Formular verwiesen.
Nun zu meinem Anliegen: Am 30. August 2018 hatte Sky mir per E-Mail ein Angebot über Sky Ticket Supersport für 5 Monate zum Preis von 49,99 Euro geschickt. Dies habe ich dann auch gebucht. Außerdem habe ich am 31. August 2018 eine Bestätigungs-E-Mail von Sky erhalten - mein Ticket würde in Kürze freigeschaltet (liegt mir als Beweis weiterhin vor). Danach kam nichts mehr per E-Mail in der Hinsicht.
Stattdessen hat Sky mir von meinem Konto nun 29,99 Euro für ein normales Supersport-Monatsticket abgebucht!
Im Konto steht auch nichts von dem vergünstigten Ticket, was mir zugesagt wurde.
Ich hatte dies seit ca. 10 Tagen bereits mehrfach über das Kontaktformular beanstandet. Leider kam nie eine Antwort!
Ich halte dies mittlerweile für reine Verzögerungstaktik seitens Sky, die ich nicht länger hinnehmen werde. Ich erwäge daher rechtliche Schritte!
Denn das Sky-Vorgehen ist nicht nur Vortäuschung falscher Tatsachen - es ist reiner Betrug!
Aber vielleicht kann mir ja hier noch jemand helfen??? Vielen Dank schon mal im Voraus!
15.09.2018 12:38
Schade eigentlich, aber da mir in diesem Forum offenbar auch niemand weiterhelfen kann bzw. will (?) und ich auf meine zahlreichen E-Mails an Sky immer noch keine Antwort erhalten habe, geht es halt nächste Woche zum Anwalt. Hach, so ein Rechtsschutz ist schon was Schönes...
Ich lasse mir so ein Vorgehen seitens Sky jedenfalls nicht länger bieten!
15.09.2018 12:46
Betrugssachen und Anwalt werden von einer anderen Fachabteilung bearbeitet.
Moderatoren können da nur vorher nachschauen. Das dauert jedoch hier aktuell bis zu einer Woche. Wenn deine Frist drei Tage war, dann lässt sich das hier leider nicht lösen.
15.09.2018 12:47
lies dir deinen Post durch und frag dich, ob du darauf antworten würdest. Du hattest dich entschieden und damit gut
15.09.2018 14:23
Meine Frist betrug eben nicht 3 Tage! Ich denke, ich habe schon genug Geduld bewiesen. Denn ich versuche - wie oben erwähnt - bereits seit mehr als 10 Tagen, überhaupt irgendeine Antwort zu meinem Anliegen seitens Sky zu bekommen. Bislang Fehlanzeige!!!
Die Anmeldung und der Post in diesem Forum war in der Beziehung meine letzte "Hoffnung". Traurig, dass man nun hier so "abgekanzelt" wird... Aber das bestätigt mich nur in meiner Meinung über euren "Verein"...
Und interessanterweise gibt es bei hier anderen Anfragen von seiten der Moderatoren schnell eine Reaktion - es dauert da eben nicht "bis zu einer Woche". Ähnlich gelagerte Fälle sind ja hier auch keine Seltenheit, sondern anscheinend die Regel - schaut man sich die Beiträge hier mal an. Warum klappt dies also nicht bei mir?
Ich möchte doch einfach nur, dass mir jemand von Sky mein korrekt erworbenes 5-Monats-Supersport-Abo (E-Mail von Sky als Beweis) im Konto freischaltet und meine Abrechnung korrigiert. Ist das denn so schwer???
Wie schon gesagt: Mir wurden 29,99 Euro für 1 Monat abgebucht, was definitiv NICHT richtig ist. Meine Kündigung ist laut Ticket-Konto nur bis zum 24.9.18 möglich, danach wird mir derselbe Betrag bestimmt wieder abgebucht.
15.09.2018 14:27
Hier übrigens noch das Bild der betreffenden E-Mail von Sky, die ich am 31.8. - also sogar schon vor 15 Tagen - erhalten habe.
15.09.2018 15:17
es ist hier aber kein LiveChat und Du wirst auch nicht bevorzugt behandelt nur weil Du mit Anwalt drohst oder von Betrug redest. Zur Zeit kann es auch bis zu einer Woche dauern bis sich ein Moderator hier einfindet und Dir eventuell helfen wird.
15.09.2018 15:26
Netiquette wäre auch mal auch hilfreich...
15.09.2018 15:27
schon mal bei Sky angerufen und mit denen gesprochen...soll manchmal helfen...
Ich spreche da aus Erfahrung.
15.09.2018 15:43
Hallo, was soll Ihre Antwort bitte?
Ich habe doch oben erwähnt, dass ich schon mehrfach die Hotline angerufen habe. Jedesmal gibt es die automatische Ansage, dass die Leitungen überlastet sind. Dann wird man auf das Online-Formular im Netz verwiesen. Das habe ich auch schon ausgiebig genutzt. Ohne Erfolg natürlich...
15.09.2018 15:47
service@sky.de Antwortzeit bis zu 9 Tagen.
hier: Wartezeit 4 - 6 Tage
Geschäftsführer: carsten.schmidt@sky.de
15.09.2018 16:31
DIe Zeitangaben sprechen für sich... Traurig, aber wahr. Servicewüste Sky!
Den guten Herrn Geschäftsführer hatte ich auch übrigens angeschrieben. Die Reaktion? Natürlich keine!
Wenn sich niemand mehr meldet, heißt es bei mir am Monatsende definitiv auf Nimmer-Wiedersehen! Gibt ja zum Glück noch einen anderen Sport-Streamingdienst, der erstens günstiger, zweitens kundenfreundlicher und drittens auch technisch um Längen besser ist... (Echtes HD mit 50p)
Das mit Sky (Ticket) hat sich demnächst sowieso erledigt. Das regelt der freie Wettbewerb schon. Die Kunden sind nicht dumm und lassen sich nicht alles gefallen.
15.09.2018 16:31
nun ja...mag ja sein das "augenblicklich" u.a. wegen,s der Q Problematik die Leitungen bei Sky überlastet sein können. Aus der Vergangenheit kann ich nur sagen das ich schon immer dennoch wenn ich es auch mehrere mal am Tag versucht habe bei Sky durchgekommen bin.
Iss aber im Prinzip bei der Telekom oder der Barmer Ersatzkasse auch nicht viel besser.
15.09.2018 16:38
es sind 4 1/2 Monate seit Q ......
bin schon gespannt, ob der Stick auch eine Frustwelle verursachen wird ....
15.09.2018 16:42
Was interessiert mich Sky Q? Ich bin Sky-Ticket-Kunde, und auch für die sollen die gefälligst eine vernünftige Erreichbarkeit gewährleisten! Ich habe keine Zeit, da mehrfach am Tag mein Glück zu versuchen.
Die Möglichkeit eines Rückrufes bieten übrigens alle von Ihnen erwähnten Unternehmen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung und das ist ein Riesen-Vorteil gegenüber Sky,
Ich fühle mich dort mittlerweile als Kunde zweiter Klasse, obwohl ich schon ordentlich Geld in diesen Saftladen investiert habe.
15.09.2018 16:45
sky bietet auch Rückruf - mit der Gewähr, dass du jederzeit, aber nicht im gewünschten Zeitraum angerufen wirst .....
15.09.2018 16:47
ich finde du hast recht bei Amazon wert man bz inerhalb weniger Minuten zurückgerufen.
Du hat die Möglickeit witer zu warten oder witer über die hotleine zu vewrsuchen.
Möchtest du würklich wegen den paar Euros zum Anwat.
Und der wert auch eine Weile brauchen.
Las das aus laufen und such dir einen andren Anbiter,
Alles gute
15.09.2018 16:52
Wie kommt man denn zu dem „Luxus“? Meine Erfahrung: In der letzten Woche fünfmal bei der Hotline angerufen, immer Ist die automatische Ansage dran und man wird aufs Internet verwiesen! Oder gibt es etwa eine eigene Nummer nur für Eingeweihte?
15.09.2018 16:55
Tel.: 0180 6 11 00 00
(€ 0,20 inkl. MwSt./Anruf aus dem dt. Festnetz; max. € 0,60 inkl. MwSt./Anruf aus dem Mobilfunknetz)
ich kenne nur diese Nr
15.09.2018 17:02
wie gesagt, vergiss diesen Luxus. Die Rückrufmöglichkeit steht in der mail, die man bekommt,: wir haben sie angerufen, aber leider nicht erreicht. Dann soll man eine Zeit mitteilen.
1. ich war mehrmals die betreffenden Tage zuhause - keiner hat versucht, anzurufen.
2. Gib eine Zeit an, siehe 1.